Gebrauchtkauf Motorrad

  • Hey Leute,


    Ich mache Ende dieses Jahres/Anfang nächsten Jahres den Führerschein A1. Ich halte schon ausschau nach guten 125er.


    Habt ihr vielleicht Tipps für einen gebrauchtkauf (maximale Km, Erstzulassung etc.)



    Freue mich auf jeden hilfreichen Beitrag :)

  • Die Frage ist, ob du mit 18 Jahren gleich den großen Motorradfühererschein machst. Wenn ja würd ich dir sagen, spar dir das Geld für so ne 125er "Gehhilfe" und hol dir dann ein ordentliches Motorrad.


    Ich hab, als ich 16 wurde, auch den A1 gemacht. Mir war aber von vornherein klar das das nur der Übergang zum großen Schein war. Da bin ich lieber mit meiner Simson gefahren als mit so ner Gurke. Zumal man die 125er am Anfang eh bis 80 km/h drosseln musste. Und das lief meine Simme auch. Und es war viel viel günstiger. Keine Steuern usw.

  • Naja, erstmal "klein" anfangen ist immer besser :) Außerdem will ich mit 16 "Mobil" sein, klar könnte ich Mofa machen, aber wozu? Da bin ich mit dem Fahrrad schneller :D


    Die 80 km/h Grenze entfällt, wenn ich das hier richtig gelesen habe.

  • Hey, also ich habe auch mit 16 Jahren den 125 Führerschein gemacht und bin super zufrieden damit gewessen, vorteil war das ich mit 18 den A1 gemacht habe und keine Probezeit mehr hatte da die mit dem 125 abgelaufen war, das heisst ich durfte direkt offen fahren. Also wenn ich Dir einen Tip geben darf Gerrit, dann mach den 125 auf jeden Fall denn du bist auf keinen mehr angewiesen.

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.