SIMRC - Assetto Corsa

• acmslogoday1uzuxw.png

Die Saga beginnt!

Eine neue Rennsimulation betritt die Bühne dieser Welt und wir glauben zu sagen dass diese ein Meilenstein sein wird, in erster Linie für uns! Denn was dort vor sich geht erschlägt mich nahezu, im positivem Sinne natürlich. Kein Spiel was ich bisher gesehen habe in dieser Branche hat diese schirr unfassbar vielen Möglichkeiten an Einstellungen, Details und einem berauschenden nahezu realistischen Fahrgefühl was selbst mir als hartgesottenen Hobby Rennfahrer die Schweißperlen aus jeder Pore dringen lässt. Unfassbar was die Italiener von Kunos Simulazioni da zusammenschrauben dass ich gar geneigt bin zu sagen, ich hole mir einen echten Rennsitz in meine heiligen Hallen.

Jedoch heute, möchte ich noch nicht zu viel verraten was dieses Spiel so besonders macht, dafür werde ich mir nach Release dann intensiv Zeit nehmen um euch meinen Eindruck dieses epischen Meisterwerkes zu schildern, den, das hat es sich durchaus verdient unter meine Schreibmaschine zu kommen und es mit meinem Herzblut zu überfluten. Ja, dieses Spiel hat mich gefangen und bekommt mit Recht seinen Platz in unserer Community. Das wir aber bereits jetzt schon unsere Pforten öffnen hat einen einfachen Grund, Early Access Multiplayer!

Doch kommen wir zum Eigentlichen. Da die Jungs es kaum erwarten können endlich in den Ligabetrieb einzusteigen, sich den Gummi um die Ohren zu hauen, um ihre Schmuckstücke zu präsentieren, ja richtig gehört, die Mods die man bereits sehen kann in den einzelnen 2 Mann Fahrer Teams lassen mir die Kinnlade runter klappen, dabei, haben wir noch nicht mal ansatzweise alle Teamfahrzeuge gesehen, was mir ein leichtes Kribbeln im Bauch verschafft, ganz ehrlich, wie Weihnachten als kleiner Junge! Bis zu unserem Mini Event Start sind es nur noch wenige Tage so dass das Warten aber bald ein Ende hat.

Thema 3 Days! Ab Samstag 18.00 Uhr nach Erdenzeitrechnung werden wir unsere Motoren anschmeißen und die ersten beiden Rennen fahren in zwei verschiedenen Fahrzeugklassen mit insgesamt 10 Teams! Die erste Schlacht starten wir in Monza mit dem BMW M3 GT2! Direkt im Anschluss folgt ein Beam me up Scotty nach Mugello wo wir zum ersten Mal unseren Formel Abarth über die Strecke prügeln werden in unseren eigens designten schicken PS Boliden, was es für mich noch attraktiver macht, genau das macht Community aus!

Um das Ganze noch etwas spannender zu machen als ein reines Testfahren, haben wir entschieden auch Punkte zu vergeben. Der erste SIMRC Assetto Corsa Champion wird also in unsere Geschichtsbücher eingehen, das natürlich das ein Jeder werden möchte dürfte klar sein, entsprechend heiß wird es für alle Fahrer. Ihr als Fans & Gäste werdet das natürlich auch live erleben können in einigen Live Streams auf Twitch! Es ist also alles angerichtet und wir sind bereit!

Ein großes Danke geht hier an dieser Stelle an euch alle, die sich so viel Mühe geben die Mini Serie auf die Beine zu stellen, eine wahrlich rosige Zukunft wartet! Und was macht eigentlich Juve hier bei diesem Spiel, dachte der ist nur in Codemasters F1 unterwegs, tja, wenn man nicht das tut was man möchte, von der Wand ein Stück weit wegtritt um das gesamte Bild zu sehen, hat man sein Leben nicht gelebt! Darum, rappelt euch auf und dreht eine Runde mit diesem faszinierenden Spiel in SIMRC!

Juve