F1RC 2014 PC Liga Meister / Interview mit Heiner / Ferrari

  • 9026s.jpeg

    Feuer, Eis und Dosenbier? Erst beides genanntes sicher, aber statt Bierchen, gibt’s bei uns eine ganze Woche lang feinste Champagne, Mädels inklusive. Es wird gefeiert und das mit Nachdruck! Fahnen wehen aus Seide, ganz in Rot, Italien steht Kopf, wir mit!

    Nach Hin und Her rechnen hat es Heiner geschafft, 2 Rennen vor Ende! Er ist Unser Champ! An dieser Stelle einen fetten Glückwunsch im Namen der gesamten F1RC Community und ein noch fetteres Danke für deine wirklich abgefahrene Saison! Immer dabei, immer am trainieren, freundlich, zuvorkommend, nachhaltig, genau das brauchen wir hier!

    Um dem ganzen die Krone aufzusetzen habe ich ihn an mein Mikro bekommen und ihm ein 10 Fragen Interview abgerungen, mit erstaunlichen Antworten. Viel Spaß beim Lesen. Und, keine Zensur, nur ein wenig zusammenfasst! Wer das ganze volle Interview haben möchte, das gibt’s bei mir in MP3 Format, einfach fragen!

    Was machst Du, wenn Du nicht gerade F1 von Codemasters fährst?

    Arbeiten wahrscheinlich…lacht! Es ist derzeit das einzige Spiel was ich spiele und das seit 6 Monaten. Ein anderes Spiel habe ich nicht, spiele ich nicht, will ich nicht. Aber um deine Frage zu beantworten, wenn ich nicht spiele verbringe ich sehr viel Zeit mit meiner Familie!

    Erzähl uns von Deinen Anfängen im Formel 1 spielen? Wie bist Du dazu gekommen?

    Das ist schon sehr lange her, ich glaube mich zu erinnern, Playstation 97, da fing alles an. Zu seiner Zeit war ich Betriebsleiter auf einer Indoor Kartbahn, da haben wir uns dann getroffen, 4 Mann ich glaube, ja, Playstations zusammengeschlossen und los gings es. Tolle Erinnerungen! Und Formel 1 begeistert bin ich schon seit 84-85…da habe ich auch mein erstes Live Rennen angeschaut. Belgien, mit Senna bereits wo er noch nicht so bekannt war. 2 oder 3 mal war ich auch auf dem Nürnburgring. Da gab es eine kleine Sache wo es mich endgültig erwischt hatte, die Infizierung mit dem Virus. Als Schumacher, Häkkinen im denkwürdigen Spa Regenrennen 1,5 Sekunden pro Runde abgenommen hatte, der Wahnsinn und ich war dabei!

    Gab oder gibt es Vorbilder? Was macht für dich einen „herausragenden“ F1 Spieler aus?

    Vorbilder in sportlicher Hinsicht, ganz klar, Michael Schumacher! Wobei Vorbild kann man nicht sagen, ich mag ihn absolut als Sportler, egal was die anderen alle sagen, ganz groß der Typ! Bei uns in der F1RC, hmm, gibt es viel gute Jungs die sich durchbeißen. Ich mag Typen die sich Mühe geben und das Spiel sehen so wie es gesehen werden sollte, jeder aber auf seine Weise. Fidelis fährt eine super Style! Vor Snukay & Nangapark habe ich großen Respekt, die wenig trainieren aber doch schnell sind. Sebastian ist für mich sehr wichtig, dem ich auch eine Menge zu verdanken habe! Mit Terrorheizer verbindet mich mittlerweile schon etwas mehr, mit ihm trainiere ich extrem viel und wir sind schon sowas wie Freunde geworden.

    Ziele für diese Saison? Ziele überhaupt?

    Ziele? Ich finde wichtig weiterhin ganz viel Spaß haben, mit so vielen Fahrern wie möglich, sich gut verstehen. Nächste Saison bin ich sicher wieder mit dabei, kommt auch darauf an was Terrorheizer so macht, was die anderen Leute so machen, ob sie bleiben etc. Dazu will ich natürlichen meinen Titel verteidigen was ich mir aber sehr schwer vorstelle wenn Moka, Martin von Anfang an mitfahren. Auch von den neuen Jungs erwarte ich mir viel! Natürlich ist für mich unsere Community extrem wichtig und hier sollten wir festhalten!

    Wo siehst Du das Spiel Formel 1 (Codemasters) in zehn Jahren?

    Schwer zu sagen, keine Ahnung wie engagiert Codemaster da vorgeht. Wir wissen natürlich dass dies Spiel so seine Macken hat, aber wenn man weiß damit umzugehen, macht es eine Menge Spaß. Ich für meinen Teil hoffe sehr dass CM da ordentlich investiert, Herz & Leidenschaft reinsteckt und das Spiel zu dem macht, was es verdient hat. Und solange ich noch mit meiner Lesebrille was sehen kann, bin ich auch dabei.

    Wie bereitest Du Dich auf einen Wettkampf vor? Gibt es Glücksbringer? Quellen der Inspiration, Unterstützung?

    Nein, ich trainiere einfach extrem viel, weil es eben mein Spiel ist was mir großen Spaß macht, nicht mehr und nicht weniger. Schumi natürlich, auch Basti, Frank…ja, die Beiden!

    Was war, gefühlt, dein größter Erfolg? Was deine größte Niederlage?

    Silverstone, ein grandioser Sieg, ein tolles WE! Erinnere ich mich gern daran, da hat einfach alles gepasst. Donnerstag lachend rein, Sonntag lachend raus! Toll! Niederlage, Monaco! Jene Strecke war schon immer meine Lieblingsstrecke, nur an diesem Tag ging gar nichts. Regen war ja und bin auch in die Mauer gedonnert. Ein Renntag zum vergessen, habe ich mich sehr geärgert!

    Ein Urlaubsziel?

    Ägypten! Uns gefällt es dort super gut, wir mögen Wärme, haben da auch Freunde die ein Geschäft betreiben. Das rote Meer, die Tauchmöglichkeiten, Wassersport, Quadsafari etc…einfach atemberaubend da. Grillen gern, relaxen mit Familie! Ich bin sehr harmoniesüchtig.

    Katze aus dem Sack? Vertragsverhandlungen neue Saison?


    Kommt drauf an wie ich mich mit Basti verstehe, kommt drauf an was Terrorheizer macht. Natürlich ist für mich Ferrari und Basti Nummer 1, aber ich bin auch nicht abgeneigt mit Frank ein Team zu machen. Ich hoffe natürlich dass die Farbe Rot bleibt.

    Drei Dinge ohne die Du nicht auskommst?

    Familie & Motorrad als auch meine Arbeit. Nummer 4, mein PC! Hahaha…

    Ja Heiner, vielen Dank für deine Offenheit und entspann dich bei den letzten beiden Butterfahrten, denn, mehr sind es ja nicht für dich, bleibe so wie du bist und vor allem, uns erhalten! Nächste Saison in einem neuen Theater! :D


    Juve


    621641-bigthumbnail.jpg

  • Teamweltmeister sind wir auch :) Jetzt fehlt nur noch Platz 2 in der Fahrerwm schauen wie die letzten beiden Rennen verlaufen.


    Glückwunsch an Heiner, haben in der ersten Saisonhälfte viel zusammen trainiert dann wurde leider meine Zeit knapper und er musste erstmal Anschluss finden und mit anderen hier fahren.
    Auch wenn unsere Setups schon immer von Grund auf verschieden sind haben wir uns was die Boxenstrategie angeht und paar kniffe und Tipps auf der Strecke immer besprochen.
    Heiner hat sich das alles erarbeitet vor 8 Monaten war er teilweise 0.500-1.000 pro Runde langsamer als ich, das können sich alle mal ein wenig zum Vorbild nehmen. Mit fleiß is einiges möglich.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.