[PC Liga] Anmeldung USA GP, Austin 25.05.2014 17.45 Uhr

• ich muss auch absagen mir gehts nich so gut und ich möchte bei dem wetter auch lieber entspannen und die sonne geniessen ;)
    den anderen wünsche ich viel glück :thumbup:

• Habe den Stream von R4PO am laufen und mit der Situation nach der langen geraden hatte er wirklich nix zutun.

Du hast dich im Duell gegen Juve verbremst. Dabei bist du von der Strecke abgekommen (R4PO war zu dem Zeitpunkt einige Meter hinter dir) und als du wieder drauf gefahren bist, bist du in R4PO hineingefahren, was dann zu ner Kettenreaktion geführt hat (R4PO im McLaren-Sandwich). R4PO konnte da auch schlecht weg, wegen Juve. Hätteste beide ziehn lassen, wäre nichts passiert. Schade das es dann so passiert ist, wie es nunmal passiert ist.

War bis dorthin ein enger Kampf, der auch sicher noch einige Runden weiter gegangen wäre.

• Gut zu hören das da keiner wen gerammt hat schaue mir gleich mal Rapo oder Tamikos Vid an
    Vorfall ab 22:35 http://www.twitch.tv/tamiko121/b/532064258 kein verschulden zu sehen ehr normale Rennunfall Situation
    Bei 23:30 in Tamikos Video hast du dich wieder verbremst fährst ihm vorne in den Vorderreifen ein Schubs is da nicht zu sehen, schade das du einfach ausgeloggt hast.

Dort noch besser zu sehen Terrorheizer verbremst sich bei 30:45 achtet nicht auf den Verkehr http://www.twitch.tv/r4po178/b/532062394 zieht wieder rein und ihr drei berührt euch.
    n4g1yghdooa6.jpg

• So, jetzt bin ich wieder unten, aber noch klitschnass. Was ein episches Rennen, trotz der Sache mit Terrorheizer. Danke an euch alle, besonders an Fidelis der mir erneut ein langes Wahnsinnsbattle geliefert hat, Fastshadow ebenfalls plus R4PO. Super! Rennbericht folgt!

• Rennbericht USA - Austin

Vorwort:
    Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten starteten wir unseren vorletzten Grand Prix der F1RC. Wie sich feststellte, sind die Möglichkeiten in den USA allerhand unbegrenzt.
    Die von einem deutschen Architekten entworfenen Strecke erinnert mit ihren vielen Kurvenkombinationen an andere berühmte Strecken im Rennkalender. So startet Austin mit einer sehr schnittigen Kurve gefolgt von einer schneller Kurvenkombination, die uns stark an Silverstone erinnert. Auch in den Kurven 12 und 15 könnte man meinen, wir befinden uns momentan auf dem Hockenheimring. Durch den allgemeinen Höhenunterschied in Austin von ungefähr 40 Metern, befindet man sich auf einem Kurs mit schneller Kurven. Kurz gesagt ein Rennen mit vielen Facetten, welches an die Fahrer einen hohen Anspruch stellt.

Reifenstrategie:
    geplant: W-H-H
    gefahren: W-H-H-I

Quali:
    Quali konnte ich nicht mitfahren. Bin gerade noch rechtzeitig um halb heimgekommen. Da ich noch mit dem MTB unterwegs war, musste ich mich vorerst noch frisch machen und duschen. Deshalb keine Quali-Zeit gesetzt. Also Start von P7 aber mit frischen Reifen.

Rennen:
    Start also mit den weichen auf P7. Der Start war eines meiner Highlights heute in Austin. Klasse weggekommen und nach der ersten Kurve bereits auf P5 vorgekämpft. Anschließend nur noch gefahren wie ein junger Gott. Keine Probleme mit dem zu schweren Boliden. Jede Kurve hat gesessen. Konnte immer wieder gut Zeit machen. Zwischendurch gab es zu diesem Zeitpunkt immer wieder schöne Zweikämpfe mit Juvenal, R4PO, Fidelis. Da meine Reifen noch ziemlich gut waren, konnte ich auch sehr gut aufholen auf die Jungs. Runde 13 war ich dann hinter Fidelis. In diese Runde geht er in die Box und holt neue Reifen. Da meine noch akzeptabel waren, fuhr ich aber noch weiter. Doch in Runde 14 ging ich dann in die Box und holte mir meine harten. Komme aus der Box raus und siehe da. 5 Sekunden Abstand zu Fidelis :cursing: . Dabei war ich doch kurz vorher noch direkt hinter ihm. Wahrscheinlich bin ich zu sanft in die Box gefahren, und dort die Zeit verloren. Da hatte ich eh am meisten Schiss davor, volle Kanne an die Wand an der Box zu knallen. Reifenstrategie schien aufzugehen. In Runde 36 dann wieder in die Box und die zweiten harten zu holen. Das hätte dann auch perfekt geklappt doch wie es natürlich sein musste, fing es auch noch an zu regnen. Kurz vor dem Regen konnte ich so brutal Zeit aufholen zu Juvenal und Fidelis. R4PO war zu diesem Zeitpunkt bereits hinter mir. Jede Runde mindestens eine Sekunde aufgeholt. Fast hinter Juvenal geht er dann in die Box für den Reifenwechsel. Ich dachte mir eine Runde geht noch mit den harten. In dieser Runde dann fast zu Fidelis aufgeschlossen. Er geht in die Box um Intermediates zu holen. Ich fahre ebenfalls hinter ihm rein. Als er dann aus der Box kam, kollidierte er mit Juvenal was mich anschließend auf den zweiten Platz beförderte. Juvenal verlor dabei seinen Flügel und musste anschließend nochmals in die Box zum Wechsel. Sry Juve, das wäre echt interessant geworden zum Schluss. Also hoffte ich die letzten Runden bei Regen in Austin sauber hinzubekommen. Leider gehört es zu meinen Schwächen unter Stress fehleranfällig zu werden. Fidelis holte immer weiter auf und setzte mich dermaßen unter Druck. Letzte Runde Benzin normal, also scheiß drauf und gib ihm. Fettes Gemisch rein und ab. Fidelis nur ein oder 2 Zehntel hinter mir. Kurzer Stoß in der Silverstone Kurvenkombination mit Fidelis aber noch gehalten auf der Strecke. In den letzten Kurven triefte dann der Scheiß in den Händen und am Kopf. Bitte Bitte schaff die letzten Kurven noch einigermaßen. Und dann die Zielgerade, ein Lichtblick. Fidelis 5 Zehntel hinter mir. Schlussendlich P2, erstes Podium in der F1RC. Das wohl beste Rennen der Saison für mich. Dieses Rennen war wirklich anspruchsvoll, jedoch war es wohl das beste Rennen, welches zu gleich auch noch am meisten Spaß gemacht hat.

Fazit:
    P2 -> erstes Podium für mich.
    Geilstes Rennen diese Saison.
    Klasse Zweikämpfe mit Juvenal, Fidelis, R4PO. Der Kampf mit R4PO geht weiter ;D
    Danke auch an Tamiko, der sehr rücksichtsvoll fährt. Nächste Saison bist du bestimmt auf unserer Höhe ;D
    GZ an Basti, wie immer Top Rennen.
    Heute wurde ich wohl von Gott persönlich gezügelt. So gut wie heute bin ich noch nie gefahren.

Danke Jungs, hat heute wieder viel Spaß gemacht und ich freue mich bereist auf Brasilien. Da wird es bestimmt genau so schweißtreibend.

:f1::f1::f1:

• Rennbericht

Quali mit der ersten Runde das gefahren was ich mit Heiner im Training erarbeitet habe hat zur Pole gelangt, auf weich.

Rennen

Start weggekommen, die erarbeitete Taktik hat einwandfrei funktioniert Plan war 2 mal hart zu holen und genau so habe ich es auch gemacht.
    Fuhr vorne weg mit Fidelis hinter mir 3-5 Sekunden ca der Abstand.
    Erster Stopp Runde 12
    Fuhr voll konzentriert weiter, hatte dann und wann aber doch Fahrfehler drin.

Zweiter Stopp Runde 34 da war ich dann bissel im Schock da Juve+Fidelis nur eine Sekunde hinter mir lagen, musste danach extrem Pushen mit Fetten Benzin und konnte mich aufgrund des duells mit den beiden wieder absetzen, auf knapp 14 Sekunden.

Wäre eigentlich durch gefahren allerdings setzte dann der Regen ein, Dritter nicht geplanter Stopp Runde 50 Inters geholt.

In den letzten 6 Runden dann enorme Probleme bekommen im Regen die Fastshadow und Fidelis haben unglaublich gepusht bei dem Wetter und haben die Lücke bis auf 10 Sek zugefahren.

Es war wirklich ein sehr spannendes Rennen und hätte der Regen 3 Runden ehr eingesetzt, wäre ich vorne wohl noch mehr ins zittern gekommen und Juve wäre vielleicht sogar auf dem Treppchen gelandet aber so kam ich auf P1 Fastshadow auf P2 und Fidelis auf P3

Gratz an euch beide, und gratz an alle die durchgehalten haben immerhin haben sich sechs Fahrer motivieren können durch zufahren .
    Danke an Tamiko du hast sehr Fair platz gemacht habe keine Zeit verloren, ansonsten gab es keine Überrundungen ging sehr eng zu.
    War wirklich bislang eine Saison mit auf und abs, 1-2 Monate die Liga angeführt dann enorm nachgelassen aufgrund zeitmangels die letzten Wochen dann richtig hingesetzt und noch mal alles raus gehauen und jetzt sogar auf WM Rang 2 vorgefahren unglaublich zufrieden gerade, fühlt sich gut an.

:silvester:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:heart: :heart: :heart: :fahne: :pokerface: :yoda: :banana: :popcorn: :thumbsup: :thumbup: :!: :mehearta:

• Und ich hab dir gesagt das ich darauf verzichten kann wenn du einfach ausloggst, von daher ist es mir wurscht hab dir gesagt das möchte ich so nicht, und nach den Ramm Manövern anderen ungenannten noch die Schuld fürs Ausloggen zu geben indirekt ist nich die feine Englische Art.

• Mensch Leute, mal ganz ruhig...nüchtern betrachtet Frank, sieht man hier klar das du dich verbremst, ohne Stoß oder sonst etwas und ohne zu schauen fährst du auf die Strecke zurück, was selbst du immer gesagt hast das dies ein No Go ist, was auch hier nicht diskutiert werden sollte.

http://www.twitch.tv/r4po178/b/532062394 Ab 30:50

Zweite Sache wo du das Rennen verlassen hast mit Tamiko

http://www.twitch.tv/tamiko121/b/532064258 Ab 23:30

Wäre nett wenn du mal deine objektive Meinung zu sagst! :)

• Wieder ein überragendes Rennen und wieder Podium!! Ich bin immer noch so im Arsch, dass ich lieber das Video sprechen lasse.
    So hier das gesamte Rennen aus meiner Sicht:

Und noch ein paar Highlights:
    Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

• Rennbericht / Juvenal / USA / Team McLaren / 12.Rennen

Wasser marsch…

Vorletztes Rennen, ein vorletztes Mal in dieser Saison besteige ich die Grundfesten der Asphaltcowboys, gemeinsam, auch wenn nur noch mit wenigen verbliebenen aktiven Fahrern. Das Sommerloch rückt näher, die Nerven liegen blank und doch blicke ich gern auf die lange Saison zurück. Viel wurde trainiert, das Spiel gefressen und ich gestehe mir gern ein dass es mir immer noch sehr viel Spaß macht. Wir haben einen neuen Champion, Boardshort liegen bereit, Coldplay Ghost, Tickets done und das Wakeskate ist gaywaxt.

Doch bevor ich mich mit meiner geliebten Grace nach Bora Bora aufmache, wo schon viele von uns ihr Domizil aufgeschlagen haben, machen wir fix eine Quali die wieder entsprechend mau ausfiel, trotz der brutal vielen Sonderschichten. Ich sollte es so machen wie Fastshadow, einfach gar keine mehr machen und von hinten starten. Mit frischen Paks. Aber so einfach ist das nicht bei mir, diese Sache gehört einfach dazu. Egal, Platz 4 wurde es trotzdem von 7 Hanseln. Strategisch wollte ich diesmal alles riskieren und auf eine 2 Stop Umlaufbahn gehen und das hätte auch verdammt nochmal geklappt wenn dieser Kack Regen hinten raus nicht gekommen wäre. Aber, hätte liegt im Bette…

So ging es dann auf weichen Pneus in das Rennen und ich spürte auch die Spannung die zum Zereisen in der Luft lag, zum einen das Battle mit Terrorheizer und Basti, zum anderen wollte ich vor Fastshadow und R4PO bleiben, den Top 10 ist immer noch anvisiert. Fidelis war direkt vor mir, ganz großes Kino. Auch hoffte ich nicht wieder auf ihn zu treffen, doch, tja, es kam aber sowas von anders.

Start völlig verkackt und wurde direkt auf den letzten Platz durchgereicht, haha, was haben wir gelacht. Aber das war mir egal, runter mit dem Pedal ins Blech. Dass es direkt am Anfang rappelte hatte ich aber eher weniger gedacht. Terrorheizer war diesmal auf einem völlig anderen Planeten, ich vermute Gliese 581! Er war wie verwandelt und schied sehr zeitig aus, schade. Damit war der Weg für Basti frei was er auch entsprechend nutze.

Runde um Runde konnte ich mich vorkämpfen. Platz 4 war wieder drin. Doch ich wollte mehr, denn es lief wieder Bombe auf der Strecke. Platz 2 stand auf einmal oben links, hui, da brat mir doch einer nen Storch. Doch, da war er wieder, Fidelis! Ich kürze es ab, den ich denke da kommt von ihm noch was. Es war ein noch härter geführtes, aber doch faires Duell der Magier, was so schnell war das wir sogar auf Basti ranfahren konnten. Dazu glaube ich, als ich die Regenmeldung bekommen hatte, regnete es bereits, und das war kein Wasser! Versteht ihr? Nein, kommt noch…dauert bissel! :love:

Als er dann noch eines der epischsten Überholmanöver auspackte die ich je gesehen habe, Beifall dafür erhielt paar Kurven später, von der Codemasters KI Sound eindrucksvoll in Scene gesetzt, siehe unten, brach ich ein und versetzte mir damit einen mächtigen Schlag ins Gesicht. Regen kam diesmal richtig, mit Niesel noch und ich riskierte alles. Keine Intermedia, nein, Soft! 5 Runden vor Ende. Da ich hoffte es regnet nicht stärker und mein Royal Flash konnte bluffen. Leider, nicht gezogen. Es schüttete immer mehr und lies Fastshadow & Fidelis im Doppelpack ziehen. Dann doch noch rein in die Box und Inter, reichte auch nicht mehr, da R4PO an mir vorbeizog, den ich aber fast noch bekommen hätte, in der letzten Runde, doch dort wollte ich dann zu viel. Dreher. Rennen aus! Juve Platz 5. 10 Punkte, statt mehr.

Kotzt mich bissel an, aber thats Racing Folks. Ich danke euch wirklich für das tolle Rennen, genau das macht es für mich aus hier zu sein! Besonderer Dank geht an Fidelis, trotz des Fails von Dir bei der Boxenausfahrt im Rain. Alles gut! Fastshadow war auch auf einem anderen Stern heute, was du ausgepackt hast war Wahnsinn. Freue mich auf mein Wohnzimmer und was dort kommt, wisst ihr glaube bereits. An eurer Stelle würde ich lieber nicht antreten. Hehe…Scherz, ich freue mich auf den Saisonabschluss, mit allen, sehr sogar!

Das gesamte Zwischenstück von Fidelis inkl. Beifall! Bitte auf 1:05:00 spulen und geniesen!
    www.youtube.com/watch?v=iDQnmCF22yc&feature=youtu.be&t=1h5m40s

Hütte links! :D
    beach-resort-bora-bora.jpg

• Puh, also der Crash zum Schluss sah echt heftig aus. Aber ziemlich strange finde ich, dass sein Ingenieur noch sagt: "The track is clear".