[PS3 Liga 2] Rennberichte Brasilien GP | Interlagos

• verzichte auf meinen geschriebenen Rennbericht, da es mit dem Regelement sowiso nicht mehr ernst genommen wird....Hab mein Rennen an Pos 7 liegend, mit Tendenz nach oben, aufgegeben, da ich durch gewisse Verzögerungen (grundlos) , keine Zeit mehr hatte.....Vielen Dank

Also dein Gemecker finde ich aber jetzt etwas deplatziert :thumbdown:

Der zweite Neustart war dringend notwendig, weil Nils beim ersten Mal völlig unschuldig rausgerissen wurde. Jelli hat leider als Führender das Feld bei der Bergaufpassage eingebremst, woraufhin es zu einem Stau kam, der dann in den Unfall von Nils mündete. Ich denke da sollte man fair genug sein, um dann einen weiteren Versuch zu unternehmen. Das ging ja dann auch alles recht fix.

Wir wissen, dass du zeitlich immer auf heißen Kohlen sitzt, aber das Rennen war noch vor 20 Uhr beendet und die Verzögerung war nicht so viel mehr als sonst auch. Wir waren nur selten dieses Jahr mal vor 19.45 fertig. Bei einer Online-Liga muss man eben mit Verschiebungen rechnen. Aber du hast deine Prioritäten ja offenkundig gegen uns gesetzt, ist ja okay.

Es lief gestern eigentlich alles sehr gut ab. Ab dem neuen Jahr könnte man halt mal gucken, dass man vor dem Rennen bekanntgibt, ab welcher Stelle ein Führender bei einem fliegenden Start Gas geben muss, dann wäre es dazu nicht gekommen.

• ich war direkt dahinter und sah, dass anscheinend das Prinzip einer Formationsrunde nicht erkannt wurde

Ja bei der ersten hab ich mich eh gewundert..da war ein RIESENLOCH...ich war normal hinter zwyer,und vor ihm glaub ich auch noch ein oder 2 andere..aber da war dann so ein Loch..und ich dachte schon es bleibt,bis zum start..gerade noch in der letzten kurve wurde es geschlossen.

• ich erinnere dich an deine Worte, wenn Du iwann mal wieder eine Situation hast.....

und....
    schön zu lesen, was hier im allgemeinen gedacht wird, dass meine Priorität gegen diese Liga sein soll....Aha...ist es so?? Dann weißt du mehr als...

• Ja bei der ersten hab ich mich eh gewundert..da war ein RIESENLOCH...ich war normal hinter zwyer,und vor ihm glaub ich auch noch ein oder 2 andere..aber da war dann so ein Loch..und ich dachte schon es bleibt,bis zum start..gerade noch in der letzten kurve wurde es geschlossen.

Jelli fuhr beim ersten Versuch viel zu schnell vorne weg, das habe ich auch nicht verstanden. Man sollte auch keine harten Bremsmanöver machen, weil der Effekt dann ähnlich ist wie bei einem Stau auf der Autobahn. Irgendwann kommt es weiter hinten dann zum Stillstand oder zur Kollision. Man kann daraus ja lernen.

Beim zweiten Mal hat es besser geklappt. Ob man da jetzt mit oder ohne DRS fährt, spielt doch nicht so ne Rolle. Ist ja ehrenhaft, wenn sich da einige an die Regeln halten, aber da bis auf den Führenden eh jeder DRS nutzen durfte war der Effekt ja wieder bei 0.

Letztlich finde ich fliegende Starts besser, weil die Gefahr eines Startunfalls minimiert wird und man aus einer guten Startposition auch einen Vorteil zu ziehen kann. Wenns nach mir ginge könnten wir immer so starten :whistling:

ich erinnere dich an deine Worte, wenn Du iwann mal wieder eine Situation hast.....

und....
    schön zu lesen, was hier im allgemeinen gedacht wird, dass meine Priorität gegen diese Liga sein soll....Aha...ist es so?? Dann weißt du mehr als...

Ich finde, dass das einfach eine Sache des Fairplays ist. Nils hat sich doch dieses Jahr nie was zu Schulden kommen lassen und da sei es ihm ja wohl gegönnt, dass man ihm einen weiteren Neustart widmet, wenn er doch unschuldig aufgrund eines Rückstaus beim Restart rausgerissen wird.
    Ich habe mich auch im ersten Moment geärgert, habe dann aber eingesehen, dass es sehr unfair wäre, wenn wir jetzt weiterfahren.

Also ich gehe davon aus, weil du jetzt schon mehrere Male deinen Rücktritt erklärt hast mit der Begründung, dass zwei Ligen eine zu viel sind. Und da du die Rennen hier ja nicht beendest und dann stattdessen woanders fährst, schließe ich daraus mal, dass wir eher nicht deine Nummer 1 sind ;)
    Ist ja deine Sache, aber man muss sich nicht beschweren, wenn wir für ein Online-Rennen + Quali ein bisschen mehr als 2 Stunden einrechnen müssen.

• und haben eigentlich alle sofort beim Start dann DRS benutzt??? das war auch so ne Sache, ich habe es nämlich aus gemacht, da ich nicht wusste, ob es erlaubt ist

Das hab ich mich auch gefragt. Hab es aber benutzt, weil ich mir dachte, daran wird sich eh keiner halten.

• Das hab ich mich auch gefragt. Hab es aber benutzt, weil ich mir dachte, daran wird sich eh keiner halten.

Nach der SC Phase konnte man auch DRS verwenden, obwohl es gemäß der Regeln eigentlich nicht erlaubt ist. Ja mei, wie will man das kontrollieren?^^

• Red, ich kotz gleich, bei dem Scheiß den ausgerechnet Du hier schreibst....1. Ich habe Examen diesen Sommer, das ist der Grund
    2. ich habe nichts gegen Neustart weil Nils nix dafür konnte, nur etwas dagegen, wenn einfach die Lobby verlassen wird, um dieses zu erzwingen. Das ist nicht erlaubt, ist aber scheiß egal gewesen...
    3. Wie war das bei dir mit irgendeinem WarmUp, wo du dich aufregst für nix, oder in deinen Paddock-Club Zeiten ähnliche Probleme hattest???

• Red, ich kotz gleich, bei dem Scheiß den ausgerechnet Du hier schreibst....1. Ich habe Examen diesen Sommer, das ist der Grund
    2. ich habe nichts gegen Neustart weil Nils nix dafür konnte, nur etwas dagegen, wenn einfach die Lobby verlassen wird, um dieses zu erzwingen. Das ist nicht erlaubt, ist aber scheiß egal gewesen...
    3. Wie war das bei dir mit irgendeinem WarmUp, wo du dich aufregst für nix, oder in deinen Paddock-Club Zeiten ähnliche Probleme hattest???

Knacki war kein Grund für einen Restart. Daxe flog raus und danach gabs den Crash von Nils. Mir ist auch nix dazu bekannt, dass Knacki irgendwas erzwungen hat. Ist natürlich nicht erlaubt, spielte aber keine Rolle gestern.

Das sind zwei Paar Schuhe, wenn ich mich (übrigens nicht als einziger) daran störe, dass Termine nicht eingehalten werden. Habe mich mit dem Paddockclub immer so verstanden, dass die F1RC immer Priorität hat, weil sonst wäre ich gestern bei denen mitgefahren ;) Ich verstehe deine Problematik, aber im Gegensatz zu dir habe ich mich immer ganz klar festgelegt welche Liga mir wichtiger ist.
    Darum geht's aber auch gar nicht, sondern eher um den ersten Teil meines Posts.

Und jetzt komm mal runter. Saison ist vorbei, wir sind K-WM und es ist schönes Wetter :banana:

• Letztlich finde ich fliegende Starts besser, weil die Gefahr eines Startunfalls minimiert wird und man aus einer guten Startposition auch einen Vorteil zu ziehen kann. Wenns nach mir ginge könnten wir immer so starten :whistling:

UIUIUIUI....aber nur über meine bescheidene Leiche..;-)
    Grade das macht ja die Formel 1 aus..der stehende start..das eben soviel passieren kann..es gibt doch nix langweiligers als nen fliegenden start..auch beim gucken der realen Formel 1...ES LEBE DER STEHENDE START!!!ACTION! :f1: :popcorn:
    Falls Du als Weltmeister vl planst diese änderung vorzunehmen..komme ich mit VERDI...da steht dann alles still! :D

• Die einzige Änderung, die ich realistisch betrachtet gerne umsetzen würde, wäre ein Einzelzeitfahren im Qualifying. Das ließe sich auch gut umsetzen und ich habe das so auch immer in einer früheren Liga gehabt.

Natürlich soll es auch weiterhin stehende Starts geben, aber wenn man nicht von ganz hinten startet ist die Gefahr eines Crashes immer groß ;)

• Aber im Normalfall sollte es keinen Startunfall geben. Es kann ja nicht sein, dass jemand, der im Quali einen guten Platz erzielt dadurch dann einen Nachteil hat, weil er Angst haben muss von hinten getroffen zu werden ;)

• Hey..ich schaue mir das immer halt einfach von hinten an.. :rolleyes: ..in austin war ich mal auf platz 7 in der aufstellung,also genau mittig..die absolute todeszone..ich bin da glaub ich 10 jahre älter geworden am start und am anfang..aber trotzdem..das ist halt einfach...ja...geil.. :rolleyes:

• Hab die Diskussion jetzt nur grob überflogen.
    So wie ich das gesehen habe, hat sich Tigers für den erneuten Restart ausgesprochen, und das ist sein gutes Recht. Weshalb auch immer kam es zu einem Unfall VOR dem Rennstart, also bevor Nils Start/Ziel passierte und schied vor dem Rennen aus. Sonst ermöglichen wir anreren aber auch immer einen Restart, wenn man z.B. in der Quali oder zwischen Quali und Rennen fliegt.
    So würde ich das hier nämlich auch beurteilen, denn das Ganze passierte noch vor dem Restart.

Zu Defs Aufgabe: Ein Ende vor 20 Uhr lässt sich eben nicht immer garantieren, das sollte man als Ligaerfahrener wissen. Wir haben eigentlich auch schon sehr pünktlich, ich glaube um 17.40 Uhr gestartet, aber mit den ungeliebten DCs verzögert sich sowas dann immer.
    Dennoch muss man jetzt nicht so eine Welle machen, denn du hättest es sogar geschafft. Wir fahren kurz vor 8 durch und Berghe hätte den anderen bestimmt auch Bescheid geben können, damit du auch ne Einladung gehabt hättest.
    Naja, musst du wissen, aber ich persönlich sehe das Ganze etwas unbegründet :S

• Ich wollt mal kurz meine Sicht der Dinge hier erläutern. Beim ersten fliegenden Start war ich in Runde 1 effektiv viel zu schnell unterwegs. In Runde 2 fuhr ich dann wesentlich langsamer und das Feld rückte gegen Mitte dieser Runde wieder dicht beisamen. Zu meiner eigenen Verwunderung gab es allerdings noch ein Riesenloch zu den letzten 4-5 Plätzen.

Damit diese nicht im Nachteil sind, musste ich die letzten Kurven sehr langsam fahren, damit sich die Lücke wieder schliesst. Die Logik des Rückstaueffekts ist mir durchaus bewusst, doch ich war hier ein bisschen in der Zwickmühle und dachte mir, das wird schon passen. Das gesamte Feld war dann auch bei der Bergaufpassage beisammen, ich beschleunigte, doch durch den Rückstau und den wohl beinahe Stillstand, kam es anschliessend zum Chaos.

Warum die letzten 4-5 Plätze allerdings dermaß weit hinten waren, obwohl ich in Runde 2 durchschnittlich weit über 100kmh langsamer fuhr, ist mir nicht wirklich begreiflich. Sogar mit einer 1:20 er Runde hätte die Lücke locker geschlossen werden müssen. Wenn man die Lücke sieht, kann man doch schneller fahren, heißt ja nicht dass jeder im Schritttempo fährt, egal wie groß die Lücke zum Vordermann ist... Als dann das Startchaos entstand, war für mich eh klar, dass wir neustarten und ich bereits ab Runde 1 wesentlich langsamer machen muss, da es ansonsten zu Verwirrungen kommt. Ich gestehe hier ganz klar eine Teilschuld, trotzdem hätte die Lücke zu den letzten 4-5 Fahrzeugen nicht dermassen groß sein dürfen... Beim 2. Anlauf passte es ja dann zum Glück. Die dadurch verlorene Zeit betrug ugf. 10 Minuten.

Zu defender: Es ist ja schade, dass du aus Zeitgründen wieder den GP nicht zu Ende fahren konntest, doch ich rechne immer ne gute Stunde Verzögerung dazu. Wir hatten auch schon, dass das Qualifying 3x neugestartet wurde, da verschob sich das Ganze wesentlich mehr... Dazu kommen unvorhersehbare SC Phasen.... Wenn man Sonntags nur ein knapp bemessenes Zeitfenster zur Verfügung hat, dann sollte man mMn a. nicht am Rennen teilnehmen oder b. sich nicht aufregen, wenn es zu Verzögerungen kommt und man dadurch nicht zu Ende fahren kann...

• Das Video ist echt mal megagut, Dustin! Da brauche ich ja diesmal kein eigenes Rennvideo zu machen. Macht riesig Spaß das zu sehen :thumbsup:

Also ab der nächsten Saison sollten wir immer einen haben, der aus der jeweils anderen Liga aufzeichnet! :thumbsup:

Am coolsten finde ich ja diese Nasenkamera. Sieht echt spektakulär aus. Nukel und zwyer haben es sich ja ordentlich gegeben :D 8o

• Danke, dachte erst das wird nichts oder gefällt nicht, da man immer so lange warten muss wenn man wechselt und dann manche ohne Ende gelagt haben :cursing:

Aber super, wenn's dir gefällt. Ich sollte dann bis morgen auch noch Material von Starkiller, Daxe, Nils und Jelli haben, wenn alles klappt. Dann sollte das ein schöner Race Edit werden :)