[PS3 Liga 2] Rennberichte Brasilien GP | Interlagos

• Nene, Das über holmanöver Video kannst du machen. Dein "auch" wirkte auf mich so als ob du die Idee gehabt hättest und jetzt mich des Ideen Diebstales beschuldigen würdest.

PS. Screenshot wurde entfernt.

Also es war bestimmt nicht meine Absicht dir irgendeine Idee zu klauen. Was habe ich denn auch davon?

Die Idee mit dem Überholmanöver kam mir mal so während eines Rennens und ich fand, dass man daraus was machen kann. Hatte da aber bewusst deine Nachricht nicht mehr im Kopf gehabt. Aber man kann das ja beides machen ohne sich in die Quere zu kommen.

Ich glaube dir auch so, dass deine Idee eher war, aber das eine hat mit dem anderen ja nix zu tun :P

Bin gespannt auf dein Werk :popcorn: Helfe auch gerne mit Videos aus :)

• So mein erster und letzter Rennbericht in dieser Saison wird sehr durchwachsen sein.

Qualifikation:
    3 mal bin ich mit Hart rausgefahren und hab ne 1:11 hingelegt die mich ziemlich enttäuscht hat auch wenn ich harte Reifen drauf hatte.
    Ne 1:10 wäre eigentlich drin gewesen aber selbst die Konkurrenz war nur mit her 1:10 dabei. :banana:
    Fazit: Startplatz 8 hinter Tiger der im Warm Up sehr engen Fahrzeug Kontakt mit mir suchte :P

Rennen:
    Chaotischer ging es kaum. Erster Anlauf mit fliegendem Start (wegen disco von jemanden) war sehr komisch. Alle geben vor der letzten Kurve schon vollgas und rasen mit vollspeed auf Start Ziel. Einer fuhr straight nach links in die wand rein und 2 waren auf einmal so langsam das die schon fast standen. Papa Syrexx fährt also genau mitten durch und war 5. Bekam dann aufm Sack weil ich (angeblich) jemanden weggedrängt haben soll. Nur ist die Frage wo und wann? Weil ich hatte keinen um mich herum und bin durch den Tumult einfach durch gefahren ohne jemanden zu berühren. Egal wurde eh nichts da das Rennen nochmal gestartet werden musste.

Das Rennen dann war gut und schlecht zugleich.
    Wieder fliegender Start aber diesmal nicht so ein durcheinander.
    Die erste runde könnt ich mir den 7. ermogeln und hab den vollen tank vergessen was zum ausritt nach Timbuktu führte und ich mich auf neun wieder einfädelte. Den 8. Hatte ich dann trotzdem schnell wieder weil der vor mir auch auswandern wollte so wie ich. ;)

Dann wars eigendlich sehr ruhig. Ab und an kleine fights aber ich wurd einfach nicht warm.
    Ende von stint 1 war ich dann richtig am quetschen dass man die reifen direkt aufm Kompost schmeißen konnte.
    Stop 1 folgte dann in Runde 25 auf weiche reifen.
    Und dann gings los. Platzverlust an Hybrid weil ich schiss hatte zu verteidigen durch seine lags und meinen fahrfehler die nicht enden wollten. Vom 5. Wieder aufm 8 runtergerutscht und erst dann ins rennen gefunden. Wie ein umgelegt er Schalter fuhr ich auf einmal so schnell das ich Hybrid Ratz fatz wieder einholte und ihn überholen wollte, die Gefahr mir aber zu hoch war, durch die Lags abgeschossen zu werden. Also Geduld walten lassen. Iwann komm ich schon vorbei.

Stop 2 Runde 40:
    Taktikwechsel statt H,W,H,W bin ich auf H,W,W,W umgestiegen da ich mein Reifenverschleiß im Auge behalten und eingerechnet hab.
    Direkt nach dem Wechsel kam das Safety Car raus was mir perfekt in die Karten spielte. Schade nur das es mein Teamkollege war der das auslöste. :(
    Keiner war in der Zeit in der box und ich hatte frische Reifen + 8 Runden zusätzlichen Benzin im Gepäck. Ideal um vorne in der Spitzengruppe mit zu mischen. Dachte ich bis in Runde 43 mein Inez n Abgang machte und ich mit sehr viel Glück im rennen sehr schnell mit Pech bestraft wurde.
    Schade ;(

Naja die nächste Saison werde ich dann auch mitmachen und werd gleich vom ersten rennen an auf die Kacke hauen Jungs das versprechen ich jetzt schon mal :thumbup:

Spass hat es trotzdem gemacht auch wenn mir der fight mit Bobby gefehlt hat und Zwyer nur ganz kurz bei mir war. Das nächste mal machen wa das besser :f1:

Somit endet die Saison im Caterham und vllt qualifizierte ich mich mit dem gestrigen Tag schon für einen Stammplatz in der nächsten Saison bei einem Prestigeträchtigen Hersteller.

Von meiner Seite aus vielen dank und eine schöne sommerpause noch.

Sye

• Toller bericht,damit würdest dich ja sogar für liga 1 meiner meinung qualifizieren..:-)

Ja schad,kein fight diesmal zwischen uns...aber in der kurzen zeit die ich dabei sein durfte,war ich weit weit weg,hinter den 7 bergen hinter dir.:-)
    Ich sah auch beim 1.fliegendstart das wer links in die mauer abbog...was war da los..ich MUSS das wissen,als invistigativer journalist....bild ruft mich schon dauernd an...und fragt nach.

• Tja kann ich nicht sagen da dass so schnell ging das ich die Namen nicht mal sah.
    Danke Bobby aber ich glaube nicht das ich für die 1. Liga befreit bin. Volt nach der Sommer Liga bei meinem andren Team aber eigentlich bin ich zu gerne bei euch :)

• 4 Autos innerhalb von 8 Zehnteln nach 71 Runden. Ich glaube nicht, dass es das nochmal geben wird :D

Das Rennen war echt der absolute Höhepunkt einer grandiosen Saison :mehearta:

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Tolles Rennen Jungs! War echt spannend euch zuzusehen. Der 4 Kampf zum Schluss war dann noch die Krönung! Respekt nochmal, weiter so in der nächsten Saison ;)!

• verzichte auf meinen geschriebenen Rennbericht, da es mit dem Regelement sowiso nicht mehr ernst genommen wird....Hab mein Rennen an Pos 7 liegend, mit Tendenz nach oben, aufgegeben, da ich durch gewisse Verzögerungen (grundlos) , keine Zeit mehr hatte.....Vielen Dank

• verzichte auf meinen geschriebenen Rennbericht, da es mit dem Regelement sowiso nicht mehr ernst genommen wird....Hab mein Rennen an Pos 7 liegend, mit Tendenz nach oben, aufgegeben, da ich durch gewisse Verzögerungen (grundlos) , keine Zeit mehr hatte.....Vielen Dank

Ich verstehe auch nciht warum es nach dem ersten fliegenden start nochmal einen neustart gab..bis jetzt wurde nix aufgeklärt..wenn Nils wegen eines bug in die mauer schoss,kann ich es eh auch verstehen..aber was war den wirklich der grund,für den 2. fliegendstart bitte?
    Würde es wirklich nur gerne wissen...Danke!
    Das Daxe nen DC im,nach dem Q hatte war eh ersichtlich.

• ich war direkt dahinter und sah, dass anscheinend das Prinzip einer Formationsrunde nicht erkannt wurde...Der führende beschleunigte auf Start-Ziel, was ja auch richtig ist, aber dann auf eimal musste ich eine Vollbremsung hinlegen, genau wie die anderen vor mir....Nils kollidierte dabei, ich fuhr noch gezwungender weise durch seinen Geist...Und dann Neustart....
    Hätte Nils dann nicht eigentlich von hinten starten sollen/müssen?? Ich habe nichts gegen eine Abweichung des Regelements, aber fand es schon doof, dass einfach beschlossen wurde, nachdem Knacki EXTRA die Verbindung trennte, um einen Neustart zu provozieren, was er ja auch im Chat geschrieben hat....
    naja, das führte dann dazu, dass ich wieder die A-Karte habe...dumm gelaufen sage ich nur dazu

• und haben eigentlich alle sofort beim Start dann DRS benutzt??? das war auch so ne Sache, ich habe es nämlich aus gemacht, da ich nicht wusste, ob es erlaubt ist