[PS3 Liga 2] Rennberichte USA GP | Circuit of The Americas

• Puh...keine ahnung mehr...so lange her..am start die berührungen nimm ich gar nicht so wahr..kann sein das ich berührt wurde,kann sein das es ein technischer fehler war..nur eines KANN ES NICHT SEIN...das ich eventuell einen fehler machte..kann ich mir nicht vorstellen...ne absolut nicht... :whistling:

Das hatten wir in unserem Rennen auch. 100% Regenwahrscheinlichkeit in der Quali, 46% im Rennen. Dennoch blieb es trocken und in der Box vor dem Rennen stand dann nur noch 62% Regenwahrscheinlichkeit in der Quali :S
    Das mit den 100% finde ich etwas dumm gemacht vom Game, allerdings finde ich das auch völlig okay wenn 50% Regen vorhergesagt werden und es dann doch komplett trocken bleibt. Ist ja in der F1 nicht anders, wo es dann auch oft heißt "70% Regen gegen Ende des Rennens" wobei es dann doch meist trocken bleibt weil die TV Berichterstatter sich immer die Meteorologen mit der nassesten Vorhersagen raussuchen, weil Regenrennen bekanntlich für gute Quoten sorgen :coolface:

• Mit der Wahrscheinlichkeit ist mit das dümmste in dem ganzen Game.

Eigentlich regnet es immer, wenn da ne Regenwahrscheinlichkeit über 1% steht.

Normal wäre, wenn es bei allem unter 80% mal nicht immer direkt regnen würde. Das ist sehr schade, weil es das Ganze auch sehr vorhersehbar macht. Auch, dass es immer gleichstark regnet und wieder abtrocknet.

Ich meine beim 2011er oder 2012er war das Wettersystem was das angeht besser. Hatten doch letztes Jahr ein Hockenheim-Rennen, wo es nur leicht tröpfelte und auch nicht überall gleichstark. Das ist dieses Jahr irgendwie gar nicht mehr möglich :S

• Eigentlich regnet es immer, wenn da ne Regenwahrscheinlichkeit über 1% steht.

Normal wäre, wenn es bei allem unter 80% mal nicht immer direkt regnen würde. Das ist sehr schade, weil es das Ganze auch sehr vorhersehbar macht. Auch, dass es immer gleichstark regnet und wieder abtrocknet.

Das kann ich nur bedingt bestätigen. Nicht immer regnete es bei Werten zwischen 1-10%. Die Intensität ist auch immer unterschiedlicher, manchmal fährt man 20 Runden Inters und Starkregen blieb ganz aus. Oder neulich in Austin dachte auch alle, dass es plötzlich aufhört zu regnen, und viele auf Inters wechselten, stattdessen dauerte es viel länger als üblich und die Full Wets blieben lange die goldene Wahl.

• Aber sowas wie eine trockene Spur beim Abtrocknen oder dass es sichtbar nur an einigen Stellen regnet ist doch bei diesem Game Fehlanzeige :rolleyes:

Klar, manchmal regnet es länger oder es hört eher wieder auf, aber meistens ist das Strickmuster doch sehr ähnlich.

Und dass man im Nassen teilweise nur 5-6 Sekundne langsamer fahren kann ist wirklich das Unlogischste von allem. Da würde ich mir fürs nächste Jahr die größte Änderung wünschen. Normalerweise kann man im Nassen etwa 30-40 Sekunden draufrechnen, je nach Strecke und nach Intensität des Niederschlags.

• Ja, in dem Punkt hast du auch meine vollste Zustimmung! :D

Davon sieht man in dem Game gar nichts. In F1 12 war das noch ganz nett gemacht, ich erinnere mich da an Spa. Zwischen Malmedy und Rivage konnte ich mit Inters gar nicht mehr beschleunigen, da dort alles trocken war. Unterhalb der Strecke, la source oder so war es noch unfahrbar mit Slicks. Das hat mir gut gefallen, gerade da es auch trockene Linien gab.
    Blöd war da allerdings, dass man immer nur eine Mischung fahren konnte. Wenn man eine Runde zu lange draußen war mit Full Wets ging gar nichts mehr und man verlor 20 Sekunden, das war das immer so schlagartig. Das wurde im neuen Game besser, sodass Duelle zeitgleich mit Full Wets und Inters möglich sind, also es zwar Unterschiede von 2-3 Sekunden gibt, aber der langsamere Reifen nicht ganz unfahrbar wird.

Das ist Zeiten im Nassen viel zu schnell sind ist wirklich Mül. In Austin bin ich ja in Runde 15 meine ich noch die schnellste Runde gefahren, da wechselten manche schon auf Inters.
    Aber gerade die Inters sind richtig schnell. Im Vergleich mit der Slicks sind die nicht langsamer als ne gebrauchte orange markierte Mischung :facepalm:

• So, hier der fantastische Zusammenschnitt meines Rennens. Hab nicht gerade auf super Qualität aufgenommen, denn mein Laptop wurde extrem heiß. Hab Lüfter mal gesäubert und neue WLP aufgetragen. Actionreich ist zwar was Anderes, doch war trotzdem ein spannendes Rennen (zumindest für scream und mich) :)

https://www.youtube.com/watch?v=e0ZtrojwK9g

• Vor dem Rennen:
    Habe extrem viel trainiert, mir gefiel einfach die Strecke und als ich ein halbes Rennen lang mit Starkiller fighten konnte und richtig geile Zeiten fuhr, machte ich mir erste Hoffnungen, dass hier richtig was laufen könnte. Dustin meinte außerdem eine Pole in den letzten Rennen macht immer guten Eindruck 8)

Qualifying:
    Ich plante einen Start auf Hart und wollte auf P2 in der Quali. Meine Bestzeit auf Hart war bisher eine 1:38,4. Das wäre ja schon Startplatz 3 gewesen. Doch ich erwischte eine perfekte Runde, sodass plötzlich eine 1:37,9 auf Hart auf dem Tableau stand. Und damit war das die Pole!!

Rennstrategie:
    Start Hart
    R14 Weich
    R28 Weich
    R41 Weich

Rennen:
    Guter Start, wurde aber in Turn 1 von Hybridkiller getroffen und halb gedreht und anschließend auch noch von Electrifying ganz herumgedreht. Hybrid wartete vorbildlich, obwohl er denke ich gar nichts dafür konnte. Rated fuhr dagegen einfach weiter. Ich war also Letzter, holte schnell wieder auf und war in Runde 3 schon wieder 11. Ich war leider ziemlich sauer und wollte um jeden Preis schnell wieder nach vorne. So traf ich leider in Rnd 3 unglücklich Zwyer und bin danach wieder mal Letzter hinter meinem Tk. Sieht also zu dem Zeitpunkt katastrophal für Ferrari aus. Also arbeite ich mich schnell wieder vor, lasse Tigers und Zwyer hinter mir und überhole bis Rnd 7
    schon wieder 7 Fahrer.

Da ich ja auf Hart fuhr, konnte ich durch die Stopps der anderen bis auf P5 vor fahren. In Rnd 11 musste ich mich kurz Nils geschlagen geben, den ich aber gleich wieder zurück überholte. In R15 holte ich mir dann weiche Reifen und kam auf P7 raus. Ich fuhr ein paar schnellste Runden und überholte auch Nils wieder, war also wieder 4ter. Es war danach relativ unspektakulär, sodass ich auch nach meinem 2. Stopp in R28 wieder gut dabei war auf P5. Hybrid konnte ich schnell überholen und eine neue Bestzeit setzen.

Ich pushte ziemlich hart und bekam so leider zwei ziemlich dämliche Zeitstrafen. Das erste mal hatte ich mich krass verbremst und deshalb zu früh eingelenkt, das zweite war dann einfach unnötig von CM, weil das zuvor nich mal ne Verwarnung gab. In Rnd 31 überrundete ich Grafbobby, der sehr vorbeildlich Platz machte, Zwyer hingegen räumte mich nach der Überrundung einfach aus der Kurve. Danke, Grafbobby, dass du mich hier mal kurz wieder gerade stellst, hast mir dadurch den Platz gegen Hybrid gesichert ;) . Danach bin ich ziemlich deprimiert und lasse so in R35 Redlight kampflos vorbei. Es hatte keinen Sinn hier noch zu kämpfen. In Rnd 41 dann der letzte Stop. Danach macht Nukel brav Platz und es steht die zweite Überrundung mit Zwyer in Rnd 48 an. Wie könnte es auch anders sein?!, es krachte natürlich. Dachte er macht Platz, hatte 100 km/h mehr drauf und plötzlich zieht er doch nach innen. Wollte danach noch kurz warten, doch er fuhr nicht mehr
    weiter.

So wurde ich dann also Vierter mit einer 20 sek Zeitstrafe.

Zwischenfälle:
    Crash in Turn 1 -> Letzter
    Crash in Runde 3 -> Letzter
    Zeitstrafe in Rnd 31
    2. Zeitstrafe in Rnd 32
    Crash mit Zwyer in Rnd 31 (Überrundung)
    Crash mit Zwyer in Rnd 48 (Überrundung)

Fazit:
    Perfekte Runde im Qualifying, aber im Rennen einfach nur Pech gehabt. Der Sieg wäre drin gewesen. Allerdings muss ich auch zugeben, dass Scream sich den Sieg verdient hat, Herzlichen Glückwunsch!

Rennvideo:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Danke, Grafbobby, dass du mich hier mal kurz wieder gerade stellst, hast mir dadurch den Platz gegen Hybrid gesichert

Bitte,helfe gerne wo ich kann...ich sah zwar das übel mit Dir und zwyer noch in der Kurve..konnte aber nimma ausweichen..na wenigstens konnt ich so hilfreich sein..;-)

• Der Sieg war locker drin. Allerdings muss ich auch zugeben, dass Scream sich den Sieg verdient hat, Herzlichen Glückwunsch!

Danke erstmal. Wärst du in turn 1 ohne Zwischenfälle durchgekommen, hättest du auf jeden Fall ne Siegchance,
    aber ob der Sieg locker drin wäre... Auch ohne den Zwischenfall wäre ich nach Turn 1 schonmal auf P1 :coolface:

• Danke erstmal. Wärst du in turn 1 ohne Zwischenfälle durchgekommen, hättest du auf jeden Fall ne Siegchance,
    aber ob der Sieg locker drin wäre... Auch ohne den Zwischenfall wäre ich nach Turn 1 schonmal auf P1 :coolface:

Ach..seits doch beide froh,das ich so früh aus dem rennen genommen wurde..sonst hätte ich das ja mit 2 runden vorsprung gewonnen...also bitte..das weiss ein jeder.. 8)