Rennberichte British GP

  • Qualifying: war naja wollte net 7 8 geworden aber egal




    Rennen: start war sehr gut und es haben sich zwei in der ersten kurve gedrecht damit war ich 5 damit später drecht sich noch einer 4 dann ging spooz an diebox und war 3 alles lief gut dann reifen platzer und damit eine runde noch fahren :cursing: sonst danach war auch alles ok niy besonderes passiert und in der 48 runde erste kurve fliegt auf einmal mein frontflügel weg flige ins kies und strafe ?( so mit war mein rennen gelaufen 7 platz






    Zwischenfälle: keine

  • Quali:


    Platz 11 mehr war nicht drin ^^



    Start:


    gleich erste kurve hat ma mal wieder jemand abgeschossen...is ja nix neues :cursing:
    dann konnte ich gut aufholen von hinten....hatte später dann mit groth nen kleinen fight bevor es zu den boxenstopps ging... danach bin ich ein einsames rennen gefahren xDD
    durch die strafe von goldjunge wurde ich dann statt 7. noch 6. :thumbsup:


    Zwischenfälle:


    - rennbericht zu entnehmen ;)

  • Rennberichte British GP



    Qualifying:
    Ereignislos, nur nen Satz harter Reifen angefahren, um nicht vom letzten Platz starten zu müssen.



    Rennen:
    Bin gut vom Start weggekommen und konnte unter die Top10 fahren, nachdem vor mir mehrere Autos kollidierten. Leider ist dann ein McLaren mir frontal in die Seite gebrettert, sodass ich im Kiesbett landete und ich alle Plätze verlor. Danach mussten zwar wohl nen paar an die Box, aber die waren viel schneller als ich, sodass ich sie relativ schnell wieder passieren lassen musste. Danach meinten es die Rennstewards leider nicht gut mit mir. Ich bekam 6 Drive-Through-Penaltys und eine wegen angeblicher Missachtung der blauen Flagge, wo aber weit und breit kein Fahrer hinter mir war, den ich hätte vorbeilassen können. Rennstrategie war eigentlich sehr gut. Bin auf hart gestartet und dann 3 mal auf weich gewechselt. Aber leider kam ich nicht über den 14ten Platz hinaus, bedingt durch die ganzen Strafen und dem gezwungenen Ausflug ins Kiesbett am Anfang des Rennens.



    Zwischenfälle:
    1. Runde: McLaren crasht ohne Rücksicht auf Verluste in mich hinein.
    Diverse Durchfahrtsstrafen
    Musste seit der ersten Runde aufs Klo!

    Ich bin ein echter Gangster. Ich klicke auf "Alle Foren als gelesen markiert", obwohl ich sie gar nicht gelesen habe. :coolface:

  • Qualifying:
    Bin mit dem Ferrari 2 Stints á 1 schnelle Runde gefahren. Beide Stints waren auf weichen Reifen. Im 2. Stint wollte ich noch eine 2. schnelle Runde dran hängen, bin aber mit einem Verbremser im ersten Sektor mit 2 sec. Rückstand auf meine eigene Zeit herausgekommen, sodass ich die 2. abgebrochen hatte. Startplatz war P 14, durch FelixJansch Aus bin ich als 13. gestartet.



    Rennen:
    Da ich ausserhalb der Top10 war, durfte ich mir die Reifen frei auswählen, bin mit frischen (W)-Reifen losgefahren. Erste Kurve hat sich irgendein Auto komplett quer gestellt, sodass ich diesen, da kein Ausweg war, mit berühren musste, da dieser auf der Strecke stand. Am Sonsten verliefen meine ersten Runde komplett gut. Hatte einen schönen Fight mit christoph-racer. In diesem Fight verlief alles gut, es gab ein paar kleinere Berührungen, allerdings so, dass keiner davon behindert wurden, zumind. aus meiner Sicht. In L5 gab es eine wo er mich leicht von der Strecke gedrückt hat, aber denke mir, dass er den Bremspunkt leicht verpasst hat, und es hatte ja keiner einen Vorteil von uns, deshalb eine faire Berühung von ihm an mein Auto. In L6-8, irgendwo in dieser Phase hab ich ihn dann überholen können und mich von ihm auch einigermaßen gut absetzen können.


    Danach ist eigentlich nichts großes mehr passiert, durch die unterschiedlichen Strategien kam ich mal auf P8, mal auf P10 ect. abwechselnd vor und zurück. Mit meiner Startegie wäre ich auch vor Swizzbeatz gelandet - spricht auf P9 - wenn ich nicht in L44/45 noch eine Drive-Thorugh bekommen hätte, die aus meiner Sicht unfair war vom Spiel her, denn einer kam aus die Boxengasse, irgendwo im 1. Sektor war wohl gelb, und der aus der Box kommende Wagen, war noch in der Box, habe ihn deshalb logischerweise überholen müssen, da dieser noch am Ausgang der Box sich befand und ich Überschuss von der Geraden hatte. Nun gut, musste ich durch die Box fahren und verlor meinen Platz 9 und kam als P 11 wieder heraus. Dann gab es noch einen Fight mit haenchen2 um meinen P11, wo er mich mehrmals Angriff aber nicht vorbei kam, in L48/49 irgendwann um diesen Dreh hat er abreißen lassen, konnte mich dann gut absetzen. In der letzten Runde, es war meine 50. kam ich doch noch unerwartet auf P10 vor, weil derjenige der hinter mir ins Ziel kam, nochmals in der Box sich befand, ob Strafe od. normaler Boxenstop weis ich nicht, aber dadurch konnte ich mir wenigstens noch den 10. Platz sichern. Der 9. Platz wäre ohne Penalty definitv drin gewesen.


    Zwischenfälle:


    L5 - leichte Berührung mit christoph-racer; er berührte mein Auto leicht, und hat mich somit im 1. Sektor von der Strecke gedrückt; er jedoch kam auch in
    dieser Kurve weit raus, deshalb glaube ich, hat er sich nur verbremst - da keiner von uns einen Schaden erlitt, würde ich denken normaler Rennunfall


    L44/45 - durch das Spiel eine unfaire Penalty bekommen - Grund in der Beschreibung beschrieben


    L 47 - in der letzten Kurve vor der Schikane hab ich Kampflinie gegen Haenchen2 gefahren, es kam wohl zur leichten Berühung da Haenchen2 1 sec. ca. auf
    mich in diesem Sektor verlor, er konnte jedoch die Sekunde gut wieder schließen, in L48/49 wie in Beschreibung hat er dann abreißen lassen, warum weis
    ich nicht - vllt. alte Reifen gehabt

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.