[PS3 Liga 2] Wir haben einen Weltmeister

  • Erst mal sorry an alle das dieser Artikel erst so spät erscheint. Ich erhielt eine Antwort erst am Donnerstag und nicht wie sonst üblich am Dienstag. Da ich seit Donnerstag jedoch keine Zeit hatte einen Richtigen Artikel zu schreiben, gebe ich die Interview 1 zu 1 wieder. Ich wünsche dennoch viel Spass beim lesen.


    Red ist Weltmeister!!!


    avatar-97.jpg 0302091.jpg


    (Bildquelle: motorsport-magazin.com)


    Herzlichen glückwunsch zum Weltmeister Titel!! Wie ist es so als Weltmeister?
    Vielen Dank! Es ist ein tolles Gefühl! Ich muss mich an dieser Stelle vor allem bei meinem Team und insbesondere bei meinem Teamkollegen bedanken! Ich hatte ein tolles Jahr, bin super mit dem Team zurechtgekommen und den Titel schon 3 Rennen vor dem Ende klar zu machen ist einfach sensationell!


    Folgt nun auch noch der Titel in der Team WM?
    Wir haben zwar in den letzten beiden Rennen ordentlich von unserem Vorsprung eingebüßt, ich hoffe aber, dass wir unser "Double" klarmachen werden.


    "Nur Positon 4" wie zufrieden sind Sie mit dem Ergebnis?
    Mit dem Rennen an sich bin ich nicht so sehr zufrieden. Meine Strategie mit dem vorgezogenen ersten Boxenstopp führte dazu, dass ich am Ende nochmal auf Hart wechseln musste und somit in den letzten Runden noch von P2 auf P5 zurückfiel. Durch die Zeitstrafe von Scream wurde ich dann auf P4 gewertet. So gesehen wäre viel mehr möglich gewesen, aber das Ziel vorher war es, den Titel klar zu machen und nach dem verkorksten Start, muss ich mit dem Ergebnis zufrieden sein.


    Denken Sie bereits an die Titelverteidigung und wenn ja, wer könnte nächste Saison Ihre Titelverteidigung erschweren oder gar verhindern?
    So weit denke ich noch nicht. Wir müssen auch ohnehin erstmal abwarten wie sich das neue Jahr gestaltet. Ich erwarte dahingehend schon so einige Neuerungen, die ich aber mit sehr großen Erwartungen verfolge.


    Hatten Sie den Titel zu beginn der Saison erwartet? Oder hätten Sie mich für verückt erklärt wenn ich in Melbourn auf Sie zugekommen währe und ihnen gesagt hätte das Sie dieses Jahr Weltmeister werden?
    Besonders nach dem unglücklichen Ausgang in der letzten Saison war das Ziel von vornherein ganz klar definiert. Natürlich herrschte eine gewisse Ungewissheit darüber, wie es dann letztlich ausgehen würde, weil man vor einer Saison natürlich noch nicht ausmachen kann, wie gut man selbst im Vergleich zur Konkurrenz ist und ich hatte sicherlich auch das Glück, dass meine größten Konkurrenten King_ST und vegeta zeitweise bzw. komplett aus dem Ligabetrieb ausschieden und mir so quasi ermöglichten mich abzusetzen. Dennoch hat sich einmal mehr gezeigt, dass kontinuerliches Arbeiten, konstanter Speed, clevere Entscheidungen und ein gutes Teamwork der Schlüssel zum Erfolg sind. Letztes Jahr sollte es um einen einzigen Punkt nicht zum Titel reichen, in diesem Jahr dagegen geht es sich schon so früh aus. Darüber bin ich sehr glücklich!


    Der erste Sieg für Nils


    lotus-f1-team-1920x1200wallpaper-4.jpg


    (Bildquelle: f1zone.net)


    Herzliche Gratulation zu Ihrem ersten Sieg in dieser Saison. Wie ist es zum ersten mal ganz oben zu stehen?
    Vielen, vielen Dank! Es ist unglaublich und ein wirklich atemberaubender Moment. Schon die letzen Kurven waren ein super Erlebnis, all die jubelnden Menschen. Ich versuchte mich trotzdem noch zu konzentrieren, und als ich dann über die Ziellinie fuhr ließ ich einfach meine Freude raus. Das Team war so nett und zeichnete das Teamradio auf, ich hörte es mir nach der Siegerehrung an und fragte: "Das war ich?!"
    Während der Siegerehrung konnte ich die Freudentränen nicht zurückhalten, es war einfach überwältigend. Diesen Moment werde ich niemals vergessen!


    Haben Sie mit einer solchen Topplatzierung gerechnet?
    Nein keinesfalls. Ich hatte mir zwar nach dem ersten Podestplatz das Ziel gesetzt "Ein Sieg muss diese Saison her", und mir vor dem Rennen gedacht "Wenn ich in der WM weiter nach vorne will zählen nur Siege", aber dass es tatsächlich dazu reicht, damit hätte ich vorallem nach dem Qualifying nie gerechnet. Es war schon sehr überraschend.


    Denken Sie, Sie können dieses Resultat in dieser Saison nochmal wiederholen?
    Ich glaube nicht. Natürlich wäre es super, aber ich rechne nicht damit. Heute hat einfach alles gepasst, die Strategie, das Reifenmanagement, das Setup, und vor allem das RedLight_Gamer in Turn 1 kollidierte. Nein Spaß beiseite, ich rechne eher nicht mit einem erneuten Sieg.


    Was erwarten Sie in Austin?
    Ein extrem hartes Rennen. Die Strecke ist noch ziemlich neu im Kalender, weshalb ich sie kaum kenne und mich erstmal einfinden muss. Außerdem rechne ich mit viele harten Gegnern die die Strecke vielleicht besser kennen und deshalb im Vorteil sind. Also alles in allem sollte man in Austin nicht zuviel von mir erwarten, sondern realistisch bleiben


    Die Sensation! Caterham mit neuem Fahrer zum ersten mal in den Punkten!


    2233.78440.jpg


    (Bildquelle: computerbase.de)


    Erstes Rennen und direkt in den Top 5. Wie zufrieden sind sie mit Ihrem Ergebnis?
    Aufgrund der Tatsache, die anderen Fahrer in ihren fahrerischen Qualitäten nicht einordnen zu können, habe ich mir für mein erstes Rennen keine Ziele gesetzt. Da ich während des Rennens zeitweise auf P1 war, bin ich mit diesem Rennen sehr zufrieden. Wären da nicht die 2 Zeitsrafen (2x 10 sek.).



    Die ersten Punkte für Caterham. Was wurde am Auto (nebst dem Fahrer) geändert um plötzlich eine solche Pase zu erreichen?
    Das Team hat ein hervorragendes Auto für das Rennen gebaut. Am Auto wurde in erster Linie nichts geändert. Ich denke, dass alles zusammen gepasst hat und das Auto deshalb so wunderbar gefahren ist.


    Wie gross war die Freude im Team über die ersten Punkte?
    Das Team war mit der Platzierung ziemlich überwältigt. Ich denke, dass sich die harte Arbeit ausgezahlt hat.



    Dies war ja Ihr erstes Rennen in der F1RC. Wie sind Sie in die Liga aufgenommen worden.
    Auch in diesem Punkt bin ich sehr zufrieden. Mein Empfang war sehr gut und es freut mich, in so kurzer Zeit schon mein erstes Ligarennen hinter mir zu haben. Ich bedanke mich deshalb bei allen, die mich hier freundlich aufgenommen haben und mir geholfen haben, mich hier zurecht zu finden!


    In dieser Saison wird es für Sie wohl unmöglich noch etwas zu "reissen". Was erwarten Sie daher von der nächsten Saison?
    Ich freue mich sehr auf die neue Saison und vor allem auf meinen Teamkollegen, sofern ich ein Stammcockpit bekomme. Trotzdem bin ich sehr vorsichtig mit irgendwelchen Spekulationen und lasse es einfach mal auf mich zukommen.

  • Kaum darf man bei Caterham feiern, schnappt man ihnen den Fahrer weg. :D


    McLaren war von ScreamXTreme's Vorstellung sehr überzeugt, und er scheinbar ebenso von den finanziellen Vorzügen im Vergleich zu Caterham ;)