Wie Berghe schon sagt, Liga 1 garkeine Fahrhilfen und gut is
-
-
Quali: Hab einen Run versucht, aber 2x aufgrund Abkürzungen gescheitert. Was solls, eben auf Platz 7 gestartet.
Rennen: Start zu übervorsichtig gewesen, gleich mal zu viele Meter verloren, sodass ich auf der Geraden nicht mehr zu starkiller rankam. Fuhr dann aber im Grunde die gleiche Pace, konnte vielleicht sogar ein paar Zehntel aufholen mit den harten Reifen. Danach war da ein Dreher von Onur, 2 oder 3 Runden später war er schon wieder vor mir, da ich wieder mal nen Fahrfehler machte.
In Runde 15 dann erster Boxenstopp auf weiche Reifen, Runde 23 auf weiche Reifen. Bei der Ausfahrt aus der Box klingelt es plötzlich an der Tür.. Tja, musste halt aufmachen gehen, da keiner zuhause war. So parkte ich für bisserl mehr als ne Minute schnell den Wagen ganz links neben der Bande, wo´s für keinem eine Gefahr darstellt.
Rennen natürlich für mich längst gelaufen, war mein langweiligster Grand Prix. Aber gut, die Punkte wollte ich nicht herschenken. 2 x noch gestoppt und mit Platz 5 und jede Menge Rückstand die Ziellinie überquert. -
Wie Berghe schon sagt, Liga 1 garkeine Fahrhilfen und gut is
Ginge auch, aber ich glaube dann haben wir zwei Ligen mit sehr unterschiedlichem Leistungsniveau und das ist ja sicherlich auch nicht Sinn und Zweck des Ganzen^^
-
Bei der Ausfahrt aus der Box klingelt es plötzlich an der Tür.. Tja, musste halt aufmachen gehen, da keiner zuhause war. So parkte ich für bisserl mehr als ne Minute schnell den Wagen ganz links neben der Bande, wo´s für keinem eine Gefahr darstellt.
Ach, du warst das!
Ich dachte schon ich halluziniere.
-
Ginge auch, aber ich glaube dann haben wir zwei Ligen mit sehr unterschiedlichem Leistungsniveau und das ist ja sicherlich auch nicht Sinn und Zweck des Ganzen
Wenn der Sinn zweier Ligen nicht das Leistungsniveau ist, was dann?
-
Wenn der Sinn zweier Ligen nicht das Leistungsniveau ist, was dann?
Verstehe den Einwand irgendwie nicht
Wenn wir nur die Fahrer zusammentun, die ohne Fahrhilfen und die, die mit Fahrhilfen fahren ist die Leistungsspanne innerhalb dieser Ligen deutlich größer.
Klar gibt es die Topleute wie Berghe, dich oder Dustin, aber nicht jeder, der auf Fahrhilfen verzichtet ist automatisch auf diesem Niveau. Dann würden doch ermene oder Fenten auch bei euch mitfahren.
Ist auch nicht despektierlich gemeint, aber ich schätze es hat niemand etwas davon, wenn Leute innerhalb einer Liga unterwegs sind, die teilweise 8-10 Sekunden auseinander liegen.So wie es jetzt ist, ist es am besten.
Ne Einschränkung, die man machen könnte wäre natürlich ein Verbot der Traktionskontrolle oder von ABS, wobei ich von sowas kein Anhänger bin. Das soll jeder selbst entscheiden. Letztlich ist man langfristig gesehen eh ohne Fahrhilfen schneller. Aber auch nur, wenn man Zeit hat viel zu trainieren.
-
Achso, du hast das Leistungsniveau innerhalb der Ligen gemeint?
Ja okay, da hast du natürlich Recht. -
Achso, du hast das Leistungsniveau innerhalb der Ligen gemeint?
Ja okay, da hast du natürlich Recht.Ja, habe mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt
-
Hier meine 38,1-Runde aus dem ersten Qualifying:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Absolut am Limit!
wie kann man denn so früh auf dem gas stehen bei mir wäre der wagen gleich abgeflogen
-
liegt am perfekten Setup, das sich Berghe immer erarbeitet
-
ich kann den wagen so einstellen das ich null übersteuern habe dennoch fliegt die karre weg.....
-
So besonders war mein Setup auch wieder nicht.
Aero: 4-2
Bremsen: 48-52/Hoch/Standard
Balance: 9-11
Aufhängung: 1-1-11-11
Getriebe: 134-173-208-238-269-298-327
Spurtreue: -3,5/-1,5/0,15/0,50 -
9/11 Balance??? und denn bleibt das Heck so ruhig??????
-
Hatte ich auch.
Das Geheimnis liegt im Flügel und der Aufhängung -
Und Getriebe is natürlich wichtig, wenn du Manuell schaltest
-
ja habe alle hilfen aus bloß vom getriebe habe ich null ahnung
-
bzw gibt es ne möglichkeit mit euch zusammen mal zu fahren und zu üben
-
War ja nur beim ersten Quali dabei da sich ein restart bei mir nicht ausging -.-
Das Quali hab ich dazu voll verwachst hatte nicht eine gezeitete runde. Nachdem ich berghe seine 38,1 sah war mir schlecht
ich hatte im gp Modus mit dem Ferrari geübt und kam einmal auf ne 38,2 und einmal auf 38,3.. Im Schnitt waren es aber eher 38,4 - 38,6 Zeiten. Als ich dann gestern im McLaren saß fühlte ich mich leicht unwohl da der McLaren doch anders am Gas hängt und ich mich erst wieder umstellen musste (lacht nicht ^^). Ne 38,1 wäre aber nie und nimmer drin gewesen das war der Hammer berghe !!!
-
Danke Vettelspeed, so etwas von dir zu hören ist eine Ehre.
-
ihr schleimer *hust keuch*