[PS3 Liga 2] Indien, grosse überraschung auf dem Podest

  • Der Rookie of the year gewinnt überragend in Indien


    berghebillyq8pcl.jpg


    Daxe, der von vielen als "Rookie of the Year" bezeichnet wird, hat es endlich geschaft. In seinem 16. Rennen konnte er endlich seinen ersten Saisonsieg einfahren. Es sei ein unglaubliches gefühl und man fühlt sich als könne man Bäume aussreissen, so äußerte sich der überglückliche Fahrer in einem Interview nach der Pressekonferenz.


    Nach dem Desaster in Japan wollte Daxe unbedingt wieder aufs Podest. Das es sogar für den Sieg gereicht hat, hätte er vor dem Rennen jedoch nicht gedacht. Die Frage, ob er dieses Resultat in einem der restlichen Rennen wiederholen könne, konnte er selbst nicht beantworten. "Das werden wir in den nächsten Rennen wohl sehen, oder eben auch nicht".


    Zum Rennen in Abu Dabi wollte Daxe jedoch noch keine Prognose abgeben. "Abu Dhabi ist eine sehr anspruchsvolle Strecke. Ich werde erst einmal lange trainieren müssen, bevor ich eine Prognose machen kann. "
    Rein rechnerisch hat Ferreri zwar noch ne Chance auf die Team-WM, aber Daxe ist nicht sehr zuversichtlich, da sich Red diesen Titel wohl nicht nehmen lassen wird. Jedoch freut er sich sehr auf nächste Saison da die Karten dort neu gemischt werden.
    Daxe ist zuversichtlich das sich Red den Fahrertitel in Abu Dabi holen wird. Allerdings könne im Rennen noch vieles passieren, da Abu Dhabi eine anstrengende und schwierige Strecke ist.


    Ein zweiter Anwärter für den Rookie of the year titel?


    944x531.jpg


    Zwar gibt es in der F1RC keinen Rookie of the year titel. Falls es aber einen gäbe, bekähme Daxe nun grosse Konkurenz. Alex der ebenfalls ein Rookie ist gelang es nähmlich in seinem erst dritten Rennen einen Podestplatz zu sichern.
    Alex hatte nicht so schnell mit einem solchen Ergebniss gerechnet. Es ist "echt Unglaublich!" Zum Sieg fehlte leider noch einiges. Daxe konnte ein fehlerfreies und konstantes Rennen fahren. Alex war zwar auch konnstant aber oft 1-2 zehtel langsamer als Daxe. Zudem hat er in einem Duell mit Jelli einen "Bock" geschossen. Aber dennoch, mit einem solchen Topergebniss hatte Alex nach dem Warm up und dem Trainig vor dem Rennen, in welchen er nicht gerade gut da stand, nicht gerechnet.


    Vom Rest der Saison hat Alex überraschenderweise keine Erwartung. Dies schütze vor entäuschungen erklärt Alex. Er will den Rest der Saison so nehmen wie er komme und von Rennen zu Rennen schauen.
    Auch Alex rechnet damit das Red in Abu Dabi den Titel holen wird.



    Red, noch lässt der Titel auf sich Warten


    0302091.jpg


    Bildquelle: motorsport-magazin


    Sechsterplatz und damit noch keine vorzeitige sicherung des Weltmeistertitels für Red. Nach dem Rennen traff ich Ihn wie verabredet in der Boxengasse. Er schien sichtlich entäuscht, seine miene hellte sich aber schnell wieder auf.


    Sechster Platz. Wie sind Sie mit diesem Ergebniss zufrieden?
    Mit dem Rennen und dem Ergebnis kann ich nicht zufrieden sein. Erst recht nicht, weil ich nach der ersten Runde das Rennen angeführt habe. Leider fehlte uns die Pace. Außerdem hatten wir einen exorbitant hohen Reifenverschleiß. Das gilt es jetzt aufzuarbeiten.


    Jelli ist vor Ihnen ins Ziel gekommen. Sehen Sie den möglichen Titel in gefahr?
    Im Normalfall sollte ich es bewerkstelligt bekommen in 3 Rennen einmal 6. zu werden, aber man hat im Motorsport schon allerhand erlebt. Von daher sehe ich für meinen WM-Titel keine Gefahr mehr. Wäre die WM noch enger, müsste ich mir angesichts des krassen Leistungsabfalls in Indien aber durchaus Sorgen machen.


    Was erwarten Sie nun von Abu Dabi?
    In Abu Dhabi habe ich letzte Saison nicht die Zielflagge gesehen. Eine Strecke mit der ich mich schon immer etwas schwer tue. Das Auto ist hier sehr unruhig auf der Hinterachse. Besonders beim Überfahren der Curbs. Meinem Fahrstil kommt das nicht entgegen, aber ich bin zuversichtlich hier die nötigen Punkte zu holen.


    Ferrari verkleinert den Rückstand auf Sauber in der Team-WM. Denken Sie dass das noch ein harter Kampf wird?
    Ferrari kommt uns tatsächlich nochmal näher. So ein Rennen wie in Indien dürfen wir uns nicht so oft leisten, aber auch hier bin ich guter Dinge, dass wir das Double bald klarmachen können.


    Was erwarten Sie vom rest der Saison?
    Ich erwarte einen abwechslungsreichen Saisonabschluss. Das Leistungsniveau an der Spitze ist sehr hoch. In den nächsten Rennen kann man gut 7-8 Fahrern einen Podestplatz zutrauen. Denke das verleiht dem Ganzen dann auch noch die nötige Würze im Endspurt der Saison.