[PS3 Liga 2] Rennberichte Indien GP - Greater Noida

• Noch vorbei ich war ja direkt hinter jelli und dachte das es sich noch aus geht das ich auch vorbei komm
    Doch ich lag falsch ich nahm die Kurve zu eng und er berührte mich hinten doch ich konnte das Fahrzeug noch abfangen
    Ich hoffe das ich dadurch nichts an deinem Fahrzeug beschädigt habe .
    Und entschuldige mich bei dir für So einen blöden Fehler von mir . :cursing:
    Was mir normalerweise nicht passiert. :huh:

Ich kann mich nicht mal wirklich daran erinnern, also kann es nicht so schlimm gewesen sein ;)

• Ja für meinen TK mache ich alles,und wenn ich es nicht gemacht hätte,würde ich nächstes Jahr keinen neuen Vertrag bekommen...und ich will nicht zu Marussia oder Catherham..oder wie man dieses jahr leider auch sieht zu Lotus....;-)

Hehe, danke für den Einsatz bobby. defender hat mir in diesem Jahr auch schon oft das Leben schwer gemacht :coolface:

• Mein Rennbericht:

Erwartung:
    P5

Quali:
    2 Stints 1x Hart und 1x Weich am ende knapp P3 mit 1 Zehntel Rückstand

Strategie:
    Start: Weich
    R10: Hart
    R25: Weich
    R36: Weich
    R48: Weich
    genau so hab ichs auch umgesetzt

Rennen:
    Der Start war sehr gut, konnte von P3 auf P2 vorkommen in Turn 1
    Die Runden 1 und 2 lag ich hiner Red, welchen ich in Runde 3 oder so auf der Geraden überholen konnte bis Runde 8 hatten wir dann die selbe Pace, doch dann wurd er schlagartig langsamer und ich konnte bis zur SC Phase gut vorne weg fahren. Nach der SC Phase überholte mich Daxe auf weichen Reifen, ich war auf hart, und zog schnell davon auf 8 Sekunden bis Runde 25, 2. Stopp. Das Rennen verlief ruhig, der Abstand nach hinten war beruhigend und der Abstand zu Daxe blieb bei 6 Sekunden. Es gab dann jedoch noch 2 kritische Situationen, einmal musste ich in Turn 7 abkürzen um meinem Teamkollegen (Zwyer) nicht rein zufahren, der in einem Duell mit Bobby mich nicht sah, reinzufahren. Etwas später habe ich mich hinter Jelli beim Anbremsen zu Turn 1 vertan und ihn wohl abgeschossen, ich war mir jedoch nicht sicher ob ich ihn wirklich berührte, da ich keinen Schlag gespürt habe und es auch optisch nicht erkennen konnte, tut mir auch wirklich leid, ich kanns nicht oft genug sagen. Ich habe dann für einen kurzen Zeitraum Tempo raus genommen, durch ein Irrtum meiner Seits, hab ich dann aber wieder die Rennspeed aufgenommen statt weiter zu warten, dieser dämliche Fehler hat Jelli sehr viel Zeit aber auch mich 5 Sekunden gekostet, aber das es mich Zeit gekostet hat ist ja irrelevant, da es meine Schuld war. Danach verlief das Rennen eigentlich ganz ruhig und entspannt für mich und ich konnte locker den 2. Platz nach Hause fahren.

Fazit:
    Das Rennen lief von der Pace und Konstanz recht gut für mich, P2 übertrifft meine Erwartungen also alles super, was das angeht.
    Der GP lief für mich also sehr gut, ich möchte mich jedoch hier nochmal für meinen idiotischen Fehler bei Jelli entschuldigen und versprechen, dass so was nicht nochmal vorkommt

• Jelli ja ich wollte einfach nicht nachgeben und leider gab es auch ne kleinere Berührung. Aber das fällt unter die Rubrik "normale Härte im Zweikampf". Du hast die Tür offen gelassen, ich wollte mitziehen, aber die Schikane war dann deine :D

Warst heute einfach besser als ich :thumbup:

Mit zwyer muss ich dir allerdings recht geben. Bin auch wieder etwas von ihm aufgehalten worden :rolleyes:

In Abu Dhabi reicht mir schon ein 6. Platz. Das sollte machbar sein :D

• Mein Rennbericht.....

Qually ....Erstmall eine Runde wieder mit vollen Tank.Bremspunkte prüffen etc.. Dannach wollte ich eine schnelle Zeit setzen ..erster Sektor sah gut aus ,im 2-ten aber riesen verbremser worauf ich die Runde abbrach.Aso ohne Zeit.Start vom ende des feldes.

START....Gut weggekommen auf der linken seite .Vor mir zog GRAF nach links und wollte den RATED von innen nach ausen überhollen.Da gabs eine Berührungzwischen den beiden und GRAFF rutschte von der Strecke nach rechts ....RATED konnte weiterfahren.

Rnd.1. RATED hat in den Kurven 6 und 7 Probleme.Fliegt auf den Kurzen geraden Stück ins grüne ...verpasst total die 8 und 9 Kurve ...ich kann vorbei.Aufeinmall aber kurz vor Kurve 10 ist er wieder an mich dran ???Ich bekomme einenn Schubser von hinten(RATED)drehe mich ....Er fährt weiter ....Da er sein Auto frühzeitig abstellte ...ist die Sache hier für mich eh erledigt.Ich nehme das Rennen mit 10 Sek. Rückstand zu Ihm wieder auf.Durch einen Fehler von Ihm in Kurve 15 kann ich bis auf 4 sekunden an RATED ran kommen.Mehr aber nicht.

Rnd. 6. TIGERS und DEFENDER duelieren sich ...verlieren dabei Zeit,ich kann aufschließen .Tiger geht aber sofort an die Box...ich auf P13 vor.

Rnd.9. RATED biegt in die Box. P12 für mich.

Rnd.10. Meine Reifen sind schon abgefahren.Ich mache einen Fehler in Kurve 1.TIGER und RATED gehen vorbei.Wieder nur P 14 für mich.
    Ende der 10 -ten Runde fuhr ich in die Box...kamm aus der Box mit 21 Sek. rückstand auf TIGERS raus.Kurz darauf zerstörte RATED seinen McLaren.So konnte Tigers und ich wieder an das Feld anschliessen.Ich dachte mir ...frische reifen drauf alle wieder zusammen??? Vlt. geht da doch was ....Tja ging aber im endefekt aber nichts....

Nach der Safety Car phase hatten ZWYER und NUKEL wohl probleme miteinander.Kurve 4.Beide im Gras ,ich rutsche vorbei auf P11.

Rnd.16. Kurve 15 NUKEL geht an mir vorbei. P 12 ,hinter mir ZWYER.In folgenden Runden machte ich sehr viele Fahrfehler ,worauf hin in Runde 18 ZWYER aus der 3 Kurve an mir vorbei gehen konnte.Ich konnte aber konntern und bremste ihm in Kurve 4 aus .

Rnd.18-22 Hartes Duell gegen ZWYER.In der 22 Runde sind meine Reifen schon heftig abgefahren und ich rutsche viel...kann aber ZWYER immer noch hinter mir halten.Aus der letzte Kurve biegen ZWYER und Ich fast gleich auf ,auf die Star/Ziel gerade....er geht an mir vorbei .Wieder letzter.So quelte ich mich die ganze Runde auf den abgefahrenen Reifen durch und ging am ende der Runde in die Box um die harten Reifen zu hollen.Durch die Runde zuvor und den Boxenstop hatte ich beim verlassen der Box schon gute 22 Sek. Rückstand auf ZWYER.Beim verlassen der Box standen schon die ersten Überundungen gegen mich an.Dadurch verlor ich noch mehr Zeit auf ZWYER.So das am ende der 27 Runde schon gute 46 sekunden Rückstand auf den 12 platzierten waren.
    Da ist das Rennen schon gelaufen.Ich fuhr wieder mall nur der Olympischen Gedanken wegen....

Rnd.28. Kurve 15 Da habe ich den RED bissel bei Überunden behindert.Sorry an dieser stelle.

Rnd.36.Ich lasse DEFENDER überunden...er war hier bei sehr sehr am laggen....kurz darauf würde die Verbindung unterbrochen.Schade ...vorbei ich eh nichts ausrichten konnte ..heute hat der Speed einfach gefehlt.Ich hätte aber wieder mehr fahrpraxis sammeln können.

FAZIT....Nun ich gebe zu...in den letzten 3 Rennen konnte ich einmall nicht teilnehmen...und in 2 davon ist mein auto zerstört worden, in Situationen ,in dennen das Auto die Mauer nur minimall berührt hat.Passierte heute den RATED wohl auch .Das raubte mir bissel die Motivation.Ich trainierte garnicht fast...sonder klebte meine Formel 1 Boliden lieber zusammen.Heute hat sich wieder gezeigt das ich ohen diesen Training überhaupt nichts ausrichten kann,und nur am ende des Feldes rumgurke.....Jetzt kommen wieder Frühschichten auf mich zu ...ich werde wieder Trainieren ...damit ich in den Letzten 3 Rennen die Zielflagge vor GRAF und ZWYER sehe....

Strategie gefahren..

Start ....Weich
    Rnd.10. ....Weich
    Rnd.23. .....Hart

• Vor dem Rennen:
    Habe diesmal wirklich viel trainiert, da ich nach dem Desaster in Japan wieder aufs Treppchen wollte.

Qualifying:
    Ich hatte mir vorgenommen diesmal ne Quali zu fahren. Wollte erst einen Sicherheitsstint auf Hart, um zu sehen, wo ich stehe und ob ich vlt mit Hart starten könnte. Auf Weich wäre locker ne tiefe 1:26 gegangen, aber dann wäre meine Strategie nicht so vorteilhaft gewesen. Also auf Hart eine 1:27,2 und damit Startplatz 5. Die Runde war ziemlich gut, es fehlte nur 1 Zehntel zu meiner persönlichen Bestzeit auf Hart. Und Nukel holte sich wieder mal die Pole, er ist echt schnell.

Rennstrategie:
    Start: Hart
    R12: Weich
    R25: Weich
    R36: Weich
    R48: Weich

Rennen:
    Bin am Start gut weggekommen und konnte mich gleich neben Nils setzen. Doch da ich außen war und die Fahrer nicht auf mich gehört hatten, als ich sagte, dass man auf der Innenseite aufpassen muss, dass man die Äußeren nicht abschießt, wurde ich in Turn 1 und nochmal in Turn 3 von Jelli abgedrängt und auch andere Fahrer traf es. Auf der langen Geraden konnte ich aber P5 vor Tigers und Nils verteidigen.

Ich konnte gut mit den Harten Reifen mithalten und in Rnd 3 startete ich den ersten Angriff auf Jelli, musste aber wieder zurückstecken. In Rnd 4 dann die nächste Attacke. Ich überholte ihn auf Start/ Ziel, er konterte, ich ließ ihn ein Stück vor, damit ich den Flügel aufmachen konnte und überholte auf der Geraden. Doch Jelli konnte wieder kontern. Nächste Runde, dasselbe Spiel, konnte aber wieder nicht vorbei. In Rnd 6 kam ich dann besser aus Turn 3, Spritgemisch auf Fett, Flügel aufmachen und vorbeiziehen. Vegeta kam derweil von hinten schon mit
    absoluten Bestzeiten nach vorne gestürmt.

Als nächstes war Jochen vor mir. Er machte es mir relativ leicht, da er 2 Fehler machte und ich leicht vorbeigehen konnte. Nachdem Red und Alex in der Box waren, lag ich in Rnd 11 zum ersten Mal in Führung. In Rnd 12 kam das Safety Car und ich holte mir gleich mal die weichen Reifen. Ich war wieder auf P3 hinter Red, der scheinbar einen Schaden am Frontflügel hatte. Deshalb fuhr ich relativ leicht an ihm vorbei und jagte dann Alex.

Alex hatte harte Reifen und da ich absolute Bestzeiten fuhr, konnte ich ihn in Rnd 17 auch gleich überholen. Ich lag also in Führung und war der schnellste Fahrer im Feld, konnte doch gar nicht mehr besser werden?! In Rnd 25 kam ich dann zum zweiten Reifenwechsel und kam direkt vor Vegetas Nase auf die Piste. Er setzte sich auch gleich vorbei, doch das konnte ich mir nicht bieten lassen. In Turn 4 konnte ich den erfahrenen Vegeta austricksen und mit mehr Grip ausholen und innen vorbeifahren! Ich lag dann in Rnd 36 mit 11 sec vor Alex auf P1 und konnte etwas Sprit sparen für einen Angriff, von dem ich überzeugt war, dass er iwann kommen würde. Ich wusste bloß nicht, wer mir P1 wegnehmen wollte.
    War es Alex, der zwischendurch immer schnelle Zeiten fuhr und langsam näher kam? Oder doch Vegeta, der von ganz hinten gestartet war und auf P3 lag und mit dem ich schon ein Duell hatte? Ich musste also noch weiter zittern und konnte mir keine Fehler erlauben.

Die Konzentration blieb extrem hoch und in Rnd 36 holte ich mir dann wieder weiche Reifen, genau wie Alex in derselben Runde und kam 5 sec vor Vegeta wieder raus, es war immer noch eng. Zwischendurch musste einige gefährliche Überrundungen machen, z.B. gegen Zwyer und gegen Nils. Insgesamt blieb mein Vorsprung konstant bei 10 sec. Dann kam Rnd 48: Letzter Stop auf Weich. Auch Alex geht wieder an die Box und ich
    kann die Führung behalten. Den letzten Stint fahre ich eher vorsichtig. Sicherheitshalber noch Sprit sparen und saubere Runden abspulen. Als Nukel in Rnd 52 die Verbindung verliert, muss ich an Jelli in Singapur denken und bange um meine Verbindung. Doch sie bleibt stabil. Alex verkürzt den Abstand Zehntel für Zehntel, aber ich habe noch Reserven und kann in Rnd 53 nochmal die schnellste Runde fahren.

Dann kam die letzte Runde: sichere 6,5 sec Vorsprung auf Alex, dahinter Vegeta. Vor mir Zwyer und Defender im Fight. In Turn 11 krachts dann und Defender fliegt ab. Zwyer verliert auch Speed und ich fahre im mit Schwung hinten drauf. Doch auch das hält mich nicht mehr auf und ich beende das Rennen als Sieger!

Zwischenfälle:
    Nichts Nennenswertes.

Fazit:
    Der erste Sieg in meiner Karriere! Sensationell! Ein fehlerfreies Rennen! Hat super Spaß gemacht, konnte von Anfang an vorne mitfahren und nach der SC Phase sogar das ganze Rennen kontrollieren. Ich bin auch froh, dass mir der Sieg nicht durch Ausfälle oder Sonstige CM-Fehler geschenkt wurde, sondern dass ich mir den Sieg fahrerisch erarbeiten musste/ konnte. Vielen Dank auch für die vielen Glückwünsche von den Fahrern, die sich mit mir gefreut haben!
    Mein Ziel für die letzten Saisonrennen wird auch sein, meinen Teamkollegen in der Fahrerwertung zu überholen, mittlerweile Fehlen ja nur noch 3 Punkte ;)

Rennvideo:
    Darf natürlich nicht fehlen!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• .damit ich in den Letzten 3 Rennen die Zielflagge vor GRAF und ZWYER sehe....

Ja leider war es diesmal nicht Dein Rennen,aber wir brauchen noch einen weiteren Kampfhahn..die sollen sich vorne um den Sieg streiten,aber hinten geht dann erst richtig die post ab,wenn es um 1,2 pünktchen geht...dann wirds erst richtig wieder lustig!Obwohl ich schon nach dem rennen schweißgebadet war...aber erst die Fights machen es ja erst aus..ähh....aber eines noch..vor Zwyer darfst Du landen,aber nciht vor mir,nur um keine missverständnisse aufkommen zu lassen..der 9te platz ist ja ausserdem mein Stammplatz...:-)

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Rennbericht

[size=12][font='Comic Sans MS, sans-serif']ok, hier mein Rennbericht zum Indien Grand Prix....Meine Quali lief eigentlich gar nicht so schlecht, aber die Tatsache, dass hier alle verdammt schnell sind, führte dazu, dass ich nur von Pos 9 startete, mit einer 1.28.xxx....RESPEKT euch allen-
    Rennern
    Der Start verlief etwas vorsichtig, ich hatte es direkt mit Zwyer und Nukel zu tund von hinten machte Vegetsa
    gewaltig Druck
    Rd 2 Vegeta kassiert mich auf der Geraden
    Rd 5 Zwyer verbremst sich, ich gehe vorbei, Grafbobby, auf den ich ein kleines Polster herausgefahren habe ist hinter mir
    Rd 6 ich nutze einen kleinen Fehler von Tigers, beim Herausbeschleunigen aus Turn 2 dachte ich, ich wäre vorbei, aber leider verfingen sich unsere Räder und wir beide rutschten ins Kies...Sry dafür, konnte aber nichts dafür...ich wartete trotzdem Zwyer, Grafbobby, Rated wieder vorbei...Pos 11...Danach aber ein super Duell mit Tigers, Pos 10 mit 8 sek Rückstand auf Rated
    Rd 13 Rated zerstört sein Fahrzeug, ich gehe auf Pos 11, hinter Grafbobby liegend, an die Box und hole mir weiche Reifen...z.Z SC-Phase....
    Rd 15 Restart und sofort attackiert mich Tigers, ohne Erfolg...Dann Kollision zwischen Zwyer und Nukel, Grafbobby muss bremsen, somit nutzte ich dies und zog an allen dreien vorbei...Jetzt Pos 8, 3 sek hinter Nils
    Rd 19 Redlight an der Box, ich gehe vorbei und schließe zu Nils auf...Der Rückstand beträgt 0.0006 sek....ich schaffe es ihn zu überholen
    Rd 20 Rückstand auf Jochen 5.3 sek....aber komplette Runde 20 super Duell mnit Nils
    Rd 21 ich mache einen kleinen Fahrfehler, worauf Nils mich sofort kassieren konnte, ich aber wiederum konterte und vorbei kam...Der erneute Konter von ihm blieb erfolgslos....sehr schön gefahren, danke dafür:)
    Rd 24 Rückstand auf Jochen jetzt 12 sek, dafür aber Nukel im Getriebe..Ich verbremse mich leicht und er geht vorbei...Versuchte zu kontern, überschätzte mich aber selber und traf ihn leicht am Heck, worauf er einen "Abgang" vom feinsten hingelegt hat und voll ins Kies rutschte und iwie dort nicht raus gekommen ist...Ich wartete die ganze Ewigkeit, war auch zweifellos schuldig an dieser Aktion, dafür nochmal ein dickes SORRY an Nukel...Das tut mir ehrlich leid :( ...Durch diese Aktion kamen Redlight, Tigers, Nils und auch natürlich Nukel an mir vorbei...Jetzt Pos 10 vor Grafbobby
    Rd 26 stoppe zum zweiten mal, Reifenwahl hart...Pos 12
    Rd 33 ich kassiere Tigers, während Jelli Bestzeit fährt....1.29.2xx......
    ich hole auf....
    Rd 35 gehe vorbei an Grafbobby, er kontert am Ende der Geraden und geht wieder vorbei, ich konter aber erneut und bin vorihm auf Pos 9...Rückstand zu Nils 15 sek
    Rd 40 ich liefere mir ein schönes Duell mit Nils, während Vegeta Bestzeit fährt..1.29.0xx
    Rd 40 am Ende der Runde, Eingang <Start-Ziel, Nils will mich überholen, ich gerate etwas weit auf den Randstein, mein Heck bricht aus und er fährt ganz unglücklich in mich hinein und dreht sich...Sry, es war keine Absicht, höchstens mangelnde Konzentration und auf Kriegsfuß mit dem Kurs...Keine Absicht.....
    Rd 42 mein 3. und letzter Stop, Rewifenwahl weich.....ich komme direkt vor Jelli und Jochen auf die Strecke..Da sie sich im Fight befinden, bremse ich fast komplett bis zum Stillstand ab, der ForceIndia kommt locker vorbei, aber der Williams berührt mich ganz leicht und dreht sich fast....Ich hatte es nur gut gemeint, leider sollte selbst das nicht klappen heute, sry Jochen
    Rd 46 Red überrundet mich und zieht mich durch die beiden DRS Zonen, so kann ich vielleicht nochmal ein paar Zehntel rausholen...Ja, auch andersherum funktioniert unsere Teamarbeit:)
    Rd56 Redlight hinter mir, dahinter Grafboibby, der anscheinend überfordert war mit dieser Situation, gleich 2 Saubers vor sich zu sehen...Ich ließ meinen TK natürlich passieren, ging dabei aber kaum vom Gas, setzte mich direkt hinter ihm, um den ForceIndia in Schach zu halten...Dieser aber verbremste sich oder machte einen Fehler, ich aber leider auch, musste in Auslaufzone....Dann konnte ich Grafbobby allerdings wieder überholen, worauf er mich wieder überholte in Rd 57
    Rd 58 meine Reifen waren mehr als abgefahren, ich schlidderte über den Kurs, dann, aus dem Nichts setzt sich Zwyer rechts neben mich, in der langgezogenen Rechtskurve. Natürlich sah ich ihn nicht, da ich auch nicht davon ausgehe, dass man mich dort, wenn ich innen bin, auch innen überholt....Aber er tat es und berührte mich natürlich, worauf ich abflog....Jetzt war meine letzte Motivation, wenigstens einen Punkt zu holen, völlig weg, ich schaute kurz ob er wartet, aber ich war abgeschlagen auf Pos 11, niemand zu sehen:)...Ich wollte einfach nicht mehr, stellte den Wagen ab und freute mich auf meine Wohlfühlzigarette, von der ich sofort Gebrauch machte......

Fazit
    die Moral von der Geschicht´.....Indien und Sauber passt wohl nicht...
    Glückwünsche und alles habe ich ja schon geäußert...:)

• dahinter Grafboibby, der anscheinend überfordert war mit dieser Situation, gleich 2 Saubers vor sich zu sehen

Absolut...ich kann mir alles vorstellen,aber 2(!!!) sauber direkt vor mir..ich war im Schockzustand,ja und ich gebe zu..hatte wohl auch Angst und war kurz davor mir in die hose zu pullern..und war somit von der Rolle...;-)

• @ Defender
    Ist nicht weiter wild mach dir kein Kopf,glaub mir mein Dc. hat mich viel mehr geärgert!!!
    obwohl die Situation bei mir auch etwas anderst ablief als bei dir auf dein video zu sehen ist.Bekam erst ein schlag der mich quer stellte dachte ich kann mich noch abfangen und dan bekam ich ein zweiten schlag und war im Kies, scheiss lags.
    @ Zwyer
    Konnte mich erst nicht genau an die Situation in R.15 erinnern aber dank Defs Video weiß ich wieder was los war ;) .
    Würde sagen das du doch etwas übereifrig warst da du nicht wirklich in der position warst nen angriff zu starten, weil du auf der graden bzw. im Anbremspunkt nicht mal annährend auf einer höhe mit mir warst.Ausserdem will ich behaupten währe innen genug platz gewessen.aber ist auch nicht weiter wild aus meiner sicht!!!

• Turn 1 und nochmal in Turn 3 von Jelli abgedrängt und auch andere Fahrer traf es.

Turn 1 befand ich mich mittig und wurde nach außen gedrückt, dafür kann ich nichts! Turn 3 bremste ich zu spät und berührte dich seitlich, das ging auf meine Kappe. Das Gleiche ist dir dann in Runde 3 an gleicher Stelle passiert, da gings auf deine Kappe. Alles aber nur halb so wild ;)

• @Defenter
    Kein Problem war eh selber schuld da ich einfach die Kurve zu eng nahm.
    Und du konntest einfach nichts mehr machen also war das meine schuld und nicht deine :D

• Turn 1 befand ich mich mittig und wurde nach außen gedrückt, dafür kann ich nichts! Turn 3 bremste ich zu spät und berührte dich seitlich, das ging auf meine Kappe. Das Gleiche ist dir dann in Runde 3 an gleicher Stelle passiert, da gings auf deine Kappe. Alles aber nur halb so wild ;)

Natürlich war es nicht schlimm, weil es ist ja nichts passiert. Es war halt nur gefährlich, weil wir beide leicht abfliegen hätten können. Ich glaub Nils und Jochen hat es etwas härter erwischt.
    Und zu Rnd 3: ich hab später gebremst und musste deshalb nach innen ausweichen, wollte da gar nicht überholen. Deshhalb bin ich nach der Kurve auch nicht auf die Ideallinie gefahren, sondern hab dir den Platz gelassen wieder vorzufahren.

• Mit nils und jochen hatte das doch gar nichts zu tun. In Turn 1 wurde ich gedrückt und kann leider nicht nach oben ausweichen. nils wie auch jochen befanden sich da vor uns und waren in keinster Weise involviert. In Turn 3 gabs vermutlich einen Verbremser von mir (wobei ich mir da mittlerweile gar nicht mehr so sicher bin, könnte auch ein Schupser (tigers?) von hinten gewesen sein, denn normalerweise bremse ich die ersten Runden immer sehr früh). Auch hier war keiner der Beiden auch nur ansatzweise involviert... ?(

So wie du das schreibst, klingt es fast so als hätte ich um eine Haar eine Startkollision verursacht. Ausserdem wäre ein Dreher deiner- wie auch meinerseits bei einem solchen Einschlagwinkel sehr unwahrscheinlich. Ich hätte mir höchstens den Frontflügel beschädigen können... :huh: Gefährliches Fahren nenn ich was anderes daxe...

• Also ich war da sicher nicht dabei einzigen Vorfall hatte ich mit
    Def und da war ich selber schuld.
    Sonst lasse ich jeden den Platz damit nichts passiert.
    Nur diesmal hatte ich halt mal Fehler gemacht.
    Kann passieren keiner ist perfekt:D

• Schon klar, Nils und Jochen war nicht bei unserem Zweikampf dabei. Sie wurden nur auch etwas von der Strecke gedrückt, so wie ich das gesehen habe. Keine Ahnung von wem , ist ja auch egal. Meine Aussage war ja auch nicht konkret auf unsere Situation bezogen, weil da ging ja alles gut. Es war eher allgemein gemeint.
    Startkollision hättest du damit sicher nicht ausgelöst, weil wenn, waren es ja nur lauter Einzelfälle. Und gedreht hätten wir uns auch nicht, aber wenn wir zu weit von der Strecke abgekommen wären, hätten wir gleich ne Menge Plätze verloren.

• Erwartungen:

Ich erwartete nicht allzuviel, da ich die Strecke weder mag noch kann...

Ziel: Top 6

Qualifying:

Eine gezeitete Runde auf weichen Reifen gefahren, überraschenderweise am Ende P4 mit 1:27,201.

Rennstrategie:

Geplant:

Start: WEICH

Runde 17: HART

Runde 42: WEICH

Tatsächlich:

Start: WEICH

Runde 08: HART

Runde 25: HART

Runde 39: WEICH

Runde 50: WEICH

Start:

Relativ schlechter Start, fuhr Turn 1 aber innen an und kam somit an Alex und Nukel vorbei. Nach Turn 1 jedoch kollidierte ich mit Jochen, was mich auf P8 zurück warf. Nach Turn 3 immerhin wieder P6, genau zwischen den beiden Ferraris,Tigers hinter mir, Daxe vor mir :evil: Tigers und ich fuhren genau nebeneinander in Richtung Turn 5, ich war innen. Da ich eine Kollision verhindern wollte zog ich zurück, er aber auch wodurch ich vorbei kam, P6.

Rennen:

R01-R05: Daxe fuhr immer weiter davon, im Gegenzug wurde vegeta im Rückspiegel immer größer..

R06: vegeta ging in Turn 4 vorbei, P7

R07: Nun war Nukel hinter mir und meine Reifen wurden immer schlechter...

R08: Boxenstop..

R09: .. danach lag ich auf P10, hinter grafbobby

R10-R11: Auf ihn konnte ich ziemlich schnell aufschließen und als ich schließlich in Turn 16 außen neben ihm war, fuhr er in die Box. War nicht gerade ungefährlich, aber ich konnte früh genug bremsen und es passierte nichts..

R12: Ein Unfall, SC..

R13: Es waren welche an der Box, sodass ich mich auf P7 hinter dem SC einreihte..

R14-R15: Restart...

R16-R17: Ich versuchte an Jochen dran zu bleiben...

R18: Irgendwer war an der Box, P6..

R19: Def war plötzlich hinter mir und ging durch einen Fehler von mir in Turn 5/6 vorbei..

R20-R21: Wieder ein extrem guter Kampf mit Def. Das macht echt Fun! :love: Leider machte ich in Turn 11 einen Fehler sodass er weg war..

R22: Nukel und grafbobby gehen in Turn 4 vorbei.. P9, Red geht dann auch noch in Turn 10 vorbei.. Solangsam merkte ich es ging wirklich garnichts heute :gogoo:

R23: Irgendwer war an der Box. P9.. Tigers geht in Turn 8/9 vorbei...

R24: Nukel hatte in Turn 3 wohl einen Unfall gehabt und stand beim Versuch auf die Strecke zurück zu fahren quer auf der Ideallinie. Ich fuhr in ihn rein und verlor den Anschluss zu Tigers :thumbdown: (Da du im späteren Verlauf rausflogst, sah ich von einer Beschwerde ab da es niemandem genützt hätte).. P8

R25: Ab in die Box, die Reifen waren hinüber..

R26: ..danach P10 direkt vor Zwyer.. Bei der Anfahrt auf Turn 4 dachte ich nur: "Bitte verbrems dich nicht wieder :coolface: " Dort verbremste er sich nicht, aber in Turn 15 sah ich die Annäherungspfeile immerhin neben mir vorbeizischen, sodass nichts passierte..

R27: Nukel war an der Box, P9..

R28-R29: Ich kam langsam näher an Tigers.. Nukel aber auch an mich..

R30: Tigers hatte einen Unfall in Turn 10/11, also P7 für mich..

R31: Nukel überholt auf der Geraden..

R32-R38: P8.. ein paar Fehler, Nukel zog immer weiter weg und Def kam langsam näher..

R39: Box..

R40: ..danach P9 direkt hinter Def.. Wieder ein klasse Duell. Aber in Turn 16 dann kam er außen auf den Randstein und drehte sich in mich rein X/

R41: Daxe überrundet mich :eek::ding:

R42-R50: P8, Nukel knapp 20 Sekunden vor mir..

R50: letzter Boxenstop...

R51: DC von Nukel, P7..

R52-R58: Tigers weit genug hinter mir, RedLight zu weit vor mir, also Reifen schonen und Auto sicher nach Hause bringen..

R59: Ich beendete mein Rennen auf P7..

Fazit:

Enttäuschendes Rennen.. Vorallem weil Daxe auch noch gewonnen hat :rage::coolface: Dadurch muss ich mein Ziel in der WM wohl ändern. Naja, ab nach Abu Dhabi, da muss was gehen!

• @ Nils
    Sorry Nils dachte ich bekomme das auto vorher zum drehen(ausserhalb der idealiene) war mein fehler.Da ich nen Ghost war dacht ich das ich dich nicht weiter behindert hatte(weiß das Ghost fahrzeuge nicht als solche anzusehen sind und man ihnen trotzden ausweichen muss).Spürte aber auch kein schlag von dir!Sorry nochmal!!!