[PS3 Liga 2] Die F1 Saison neigt sich dem Ende zu

  • EndIsNear1.jpg


    Nur noch 4 Rennen trennen uns vom Saisonende. Vorraussichtlich habe ich allen Fahrern der PS3 Liga 2 ein Interview zum kommenden Saisonende zukommen lassen. Alle erhielten das gleiche Interview. Die deadline für die Antworten war heute. Nun werde ich die Antworten jedes Teams nach und nach wiedergeben. Es giebt keine Bestimmte Reihenfollge.


    Teamlogo_SauberF1Team.jpg



    Redlight_gamer avatar-97.jpg


    Wie sind Sie mit Ihrer Saison zufrieden?
    Ich bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Wieder 3 Saisonsiege wie im letzten Jahr, dazu bisher nur ein Nuller und nach 12 Saisonrennen führe ich die WM an. Auch teamtechnisch bin ich nicht unzufrieden. Habe einen super Teamkollegen, der mich super unterstützt und dem ich schon einiges zu verdanken habe!
    Leider habe ich noch keine Pole Position geholt, was mich schon ein bisschen ärgert. Die Quali-Performance bleibt die größte Baustelle bei mir.


    Was war Ihrer Meinung nach Ihr stärkstes Rennen?
    Da gab es einige! Meine drei Saisonsiege waren alle bei nassen Bedingungen. Dort bin ich wirklich toll gefahren und dazu taktisch überaus klug. Mein stärkstes Rennen, fahrerisch gesehen ist aber Ungarn gewesen.


    Was überraschte Sie in dieser Saison am Meisten?
    Auch da sind einige Dinge zu benennen! Es ist wie auch schon letzte Saison einfach beachtlich wie die Jungs zulegen können. Aus Fahrern wie Daxe, Nils und Zwyer, die zu Saisobeginn noch Unsicherheitsfaktoren waren sind gestandene Topfahrer geworden, die auf Augenhöhe agieren.
    Überraschung im negativen Sinne ist wohl Tigers, den ich vor der Saison für den Titel im Auge hatte, der aber mittlerweile doch deutlich zurückhängt. Sehr schade wie ich finde!


    Was entäuschte Sie in dieser Saison am Meisten?
    Mir gefällt es nicht, dass die Qualifikation mittlerweile kaum mehr genutzt wird. Die meisten Fahrer sparen sich die Quali und machen Taktikspielchen. Das finde ich nicht gut. Es dient nicht dem Geiste des Sports, wenn bei einigen Rennen mehr als 5 Piloten kein Qualifying fahren!


    Haben Sie schon Pläne für nächste Saison? (Team/Teamkollege)
    Ich würde natürlich gerne bei Sauber bleiben. Am liebsten weiterhin an der Seite von Defender. Warum sollte man so ein Erfolgsduo auch auflösen? Ich kenne aber Defenders Pläne für die Zukunft nicht. Von daher kann auch alles ganz anders laufen!


    Worauf freuen Sie sich in der nächsten Saison am meisten?
    Auf das neue Fahrgefühl mit den kleineren 1,6 Liter V6 Turbos. Viel mehr Drehmoment, ein ganz neues Erlebnis. Da bin ich sehr gespannt drauf. Ebenfalls gespannt bin ich aber auch auf die allgemeine Performance in der neuen Saison. Aber das ist noch knapp ein halbes Jahr. Erstmal konzentriere ich mich voll und ganz auf 2013/2014!


    Welche Fortschritte konnten Sie in dieser Saison an Ihrer Performance oder der Performance der andern wahrnehmen?
    Ein schönes Beispiel: Vor der Saison hatten wir einen Test in Ungarn. Dort fuhr ich eine 23er Zeit. Im Qualifying zum Rennen schaffte ich eine 1.19.7. Also fast 4 Sekunden schneller! Und bei anderen Fahrern, wie die vorhin genannten Fahrer ist es sogar noch weit mehr. Die Leistungskurve seit Saisonbeginn steigt bei allen an. Wer nicht hart genug spult, der wird durchgereicht und so musste ich mich in Monza erstmals Daxe geschlagen geben. Nicht weil dieser mehr Glück hatte oder ich durch Pech verfolgt war, sondern weil er hier schneller war. Das sah in den ersten Rennen noch ganz anders aus!


    Auf welchem Platz der Fahrer-WM werden Sie diese Saison wohl beenden?
    Realistisch ist Platz 2. Auch wenn ich aktuell mit 13 Punkten in Führung liege, so muss ich mir eingestehen, dass ich aktuell allenfalls die drittstärkste Kraft der Liga bin. Vegeta hat mit dem Sieg am Sonntag in Monza Big Points gemacht und hat gezeigt zu was er im Stande ist. Den 2. Platz lasse ich mir bei dem Vorsprung nicht mehr nehmen, aber zu mehr wird es wohl leider wieder nicht werden. Wobei es sehr bitter wäre zweimal in Folge nur Vize-WM zu werden :S


    Was denken Sie, wer wird sich wohl den Titel holen?
    Siehe Frage 8 :P


    Wer wird sich wohl in dieser Saison den Titel holen? (Bezieht sich auf die echte Formel 1)
    Lewis Hamilton.



    F1RC-Defender avatar-516.jpg



    Wie sind Sie mit Ihrer Saison zufrieden?
    Wenn ich mich nach den Ergebnissen in den Fahrer/Teamwertungen richte, bin ich sehr zufrieden mit dieser Saison..Die Ziele werden vorraussichtlich erreicht, das ist was zählt...Persönlich gesehen, bin ich gerade nach solch Rennen wie in Kanada oder auch jetzt Suzuka, eher enttäuscht, weil ich eindeutig mehr Punkte hätte holen können und den Konstrukteur-Titel bereits sichern können


    Was war Ihrer Meinung nach Ihr stärkstes Rennen?
    Schwer zu sagen, hatte einige wirklich schöne Rennen, besonders der Doppelsieg in China war froßartig...Aber noch großartiger war mein Erlebnis in Monaco, ein Kurs, der meinem TK nicht besonders zusagte, dafür aber mir...Es war schon ein schönes Gefühl, das Rennen vor einem Vegeta, vor einem King, anzuführen und am Ende einen sensationellen 2. Platz erreichte...Das war mein persönliches Highlight, bis jetzt....


    Was überraschte Sie in dieser Saison am Meisten?
    Die Zeiten, bzw die Leistungsexplosion aller Fahrer...Besonders die Liga-1 Fahrer stechen mit herrausragenden Zeiten heraus und gehören teilweise zu den Top 100 in der Welt..Liga 2 überraschte mich am meisten das viele der vorrausgesagten Kollisionen ausgeblieben sind, weil alle wirklich ernsthaft trainiert haben, sodas unsere Rennen wirklich schön anzuschauen sind, wenn man sich auf Youtube umsieht...


    Was entäuschte Sie in dieser Saison am Meisten?
    Die Ankündigung, dass Tigers seine Karriere beenden wird...


    Haben Sie schon Pläne für nächste Saison? (Team/Teamkollege)
    Never change a winning Team.....Falls ich weiter fahre, möchte ich nichts ändern


    Worauf freuen Sie sich in der nächsten Saison am meisten?
    Auf Monaco


    Welche Fortschritte konnten Sie in dieser Saison an Ihrer Performance oder der Performance der andern wahrnehmen?
    Das die F1RC wirklich eine Top Liga ist, vonm Organisation bis after Race, alles perfekt geplant und stattgefunden...Die Zeiten waren immer nah beieinander, es war sehr realistisch, hat riesen Spaß gemacht


    Auf welchem Platz der Fahrer-WM werden Sie diese Saison wohl beenden?
    Auf jeden Fall da, sodas es für die Team-WM reicht...


    Wer wird sich wohl in dieser Saison den Titel holen? (Bezieht sich auf die echte Formel 1)
    Nico Rossberg