F1 2014 - Infos & Meinungen

• Halt nen Auto+Strecken update ....die restliche Zeit wurde in Grid Autosport gesteckt ....nun gehts an die Next Gen Version zum release dann...sorry aber Replays im MP haben wir nich hin bekommen war zu aufwendig...einführrunde ups...ja das ging auch nicht...ja ähm...kaufen kaufen kaufen...nächstes Jahr wird alles besser

• Wie man gleich einen Trailer und ein paar Sätze auf die Goldwaage legt ;)

Das ganze sagt nicht viel - mir ist aber die Szene in Monaco, Marussia vs Sauber sofort ins Auge gesprungen .. wenn sie dieses Damage-Model ins Spiel packen, dann kann das ne heitere Angelegenheit werden. Ich werde das jetzt entspannt verfolgen, was sie noch raus hauen und was nicht und erwarte einfach ein Spiel mit Ecken und Kanten, aber einem relativ großen Spaßfaktor.

Wenn man gleich wegen allem auf die Barrikaden geht nur weil es keine Einführungsrunde gibt, oder Podiumsszenen, dann müssten wir nun alle zum Headquater fahren und denen die Bude einrennen.

Ich werde es mir holen und bin gespannt wie es sich anfühlt. Denke es wird um einiges aggressiver sein, als das jetzige Spiel und das ist bspw. im Regen nicht ganz einfach.

So und nun - Popcorn raushol - wünsch ich euch viel Spaß - ich lese fleißig mit :popcorn:

• Is wie letztes Jahr was sie nicht direkt Announcen ist nicht im spiel von daher thats it, da brauch man gar nich groß spekulieren das da noch was kommt :) Würde ich meine Hand für ins Feuer legen. Aber hui ...der Flügel fällt schneller ab

• Die Aussagen sind ziemlich deutlich. Wir bekommen erneut nur einen Aufguss des aktuellen Spiels, ein paar Änderungen in Sachen Karriere und Szenario-Modus, dazu Strecken und Auto Updates.

Ich denke das kann man sich sparen und direkt ne Saison mit F1 2013 ranhängen. Spannend finde ich allerdings (und das macht Hoffnung) das man jetzt bereits an F1 2015 arbeitet. Wenn man sich da also nicht nur auf ein optisches Update konzentriert könnte das unter Umständen wieder ein lohnenswerter Kauf sein.

• Sehe ich ähnlich Danseba.

Ich muss allerdings sagen, dass mir das neue Spiel sicher bis zu 30€ Wert sein wird. Ich freue mich drauf, aber erwarte keinen Quantensprung :)

Wenn man dann aber gleichzeitig weiß, dass das 2015er-Spiel bereits jetzt in der heißen Phase ist und evt im April/Mai nächsten Jahres dann präsentiert wird, dann steigt darauf die Vorfreude :)

Aber - und das muss ich auch betonen - wird da nicht so viel passieren, wie in den vergangenen 2 Jahren, muss man sich seitens Codemasters überlegen, die Serie abzugeben.

Allein wegen der neuen Engine MUSS im 2015er was kommen. Tut es das nicht - darf man sich Gedanken machen.

• Ganz Stark Codemasters die Current Gen Zocker aussen vor zu lassen und statt dessen die last gen zu bedienen Hut ab.
    Macht einfach den Laden dicht und gut ist

• Wäre es dann nicht echt doch eine Überlegung wert mit dem aktuellen Game noch eine Saison zu machen bis F1 2015 erscheint? Zeit sollte dafür locker vorhanden sein

• Naja, insofern war es vllt. nicht das klügste, aber was ist schon klug? ^^

Mit F1 2014 beliefern sie noch einmal die Last-gen (der Sprung bzgl. Reglement und Fahrverhalten ist ja wirklich riesig zwischen 2013 und 14) und damit Current-gen (und damit auch der PC) nicht durch die Finger schauen gibts dann ab (oder nur :coolface: ) F1 2015 im Frühjahr. Alle sind wieder glücklich und haben sich lieb :love:

• @nummer92 
    Werde in den nächsten Tagen noch was hinsichtlich der Ausrichtung der Liga auf der Konsole schreiben. Aktuell haben wir ja sowieso noch die Classc WM, die ja auch bis zum 05. Oktober geht, da war man also clever und wusste, dass CM vor Anfang Oktober eh nichts bringt :coolface:

• Die können sagen was sie wollen sie versuchen so nen Weg wie The Last of Us zu gehen erst kam es für die Ps3 raus dann für die Ps4.
    Codemasters sieht jetzt auch die Chance doppelt kasse zu machen nur wird das brutal scheitern.

• "No formation lap this year. Sorry."

Nun, das wars. Ich unterbreche meine Serie der gekauften F1-Spiele mal für dieses Jahr. Ich werde F1 2014 nicht kaufen. Denn wenn keine Formation Lap drin ist, wie kommen die dann dazu andere solche Dinge reinzubauen?
    Aber gut, kein Problem für mich als PC-Spieler ;) kauf dann einfach das verbesserte F1 2015 6Monate danach :) aber wenn das dann nichts wird...bye bye CM :gogoo:

Ich kann dann zwar nicht mehr sagen, ich habe jedes ihrer Spiele gekauft (2009-2013, ich kann es immer wieder nur betonen ;) ) aber das ist mir egal :pokerface: (nein ist es nicht ;( )

• Die können sagen was sie wollen sie versuchen so nen Weg wie The Last of Us zu gehen erst kam es für die Ps3 raus dann für die Ps4.
    Codemasters sieht jetzt auch die Chance doppelt kasse zu machen nur wird das brutal scheitern.

Naja, "brutal scheitern" werden sich sicherlich nicht, die kriegen ihr Game doch eigentlich immer ganz gut verkauft. Aber als Ligafahrer hat man natürlich andere Ansprüche, dafür gibt's dann aber so Typen wie von Slighty Mad, die auch wissen, was wir wollen :f1: #pCARSistgeiler :gurke:

Ich habe übrigens mal den ersten Post mit paar Infos gestopft, auch mit einem Link zu ganz netten Pressebildern ;)

• man kann sicherlich über vieles meckern oder diskutieren, dennoch sage ich, ich geb dem Spiel eine Chance. Die neuen Regeln, das veränderte Handling der Wagen und die Dinge, die da vielleicht noch ans Tageslicht kommen, machen mich neugierig.

Klar kann man darüber streiten, ob es sich nun lohnt das neue Game zu kaufen, wenn nächstes Jahr ein völlig anderes Spiel winkt, aber ich seh das gelassen und freu mich drauf.