[PC Liga 2] Anmeldung Italien GP, Monza 30.03.2014 17.45 Uhr

• Was willst du eigentlich mit der Beschwerde erreichen?

Und wie wolltest du denn da bitte überholen?Spätestens in der Schikane hätte es dann gekracht.
    Eigentlich müsste ich noch Beschwerde wegen hinten drauf fahren einreichen.

• Hätte Hätte Fahrradkette du schaust nach hinten und siehst die Pfeile und ziehst dann rüber, wenn dann erreicht die Rennleitung was ich hab mich drüber beschwert weil ich das nicht Fair fand wo du mich auf die Wiese drängst der Crash danach is ein Rennunfall darüber habe ich auch nichts gesagt.

Du musst ausgerechnet was sagen über beschweren, du beschwerst dich ja schon wenn Leute sich nach nem Unfall erschrecken

• Zitat

Du musst ausgerechnet was sagen über beschweren, du beschwerst dich ja schon wenn Leute sich nach nem Unfall erschrecken

Es ist meine allererste Beschwerde seitdem ich hier fahre.Und ich fahre hier seit Juli 2013.

• Und dann beschwerste dich darüber das jemand sich erschreckt nach einem Rennunfall, wo du gesehen hast was dieser Person im Rennen alles widerfahren ist ? Hab dich ja nicht mal beleidigt dann wärs ja verständlich gewesen für "Mein Gott Jos, Das darf alles nicht wahr sein" soll ich bestraft werden deiner Meinung nach ?
    Hör dir mal in der F1 die Fahrer an die solche unfälle haben wie die fluchen dagegen war das Kindergarten

Na Hut ab schauen wir mal was bei raus kommt was willst du denn mit der Beschwerde erreichen ?

• Wenn es das erst Mal gewesen wäre würde ich mich nicht beschweren.
    Und ein Erschrecken ist das meiner Meinung nach auch nicht.Das ist einfach nur totales Ausrasten :gogoo:

Ich finde es halt unangemessen da so rumzuschreien jedesmal.
    Fakt ist auf jeden Fall, das ich dich jetzt stumm schalte.

Und das war auch mein letzter Satz dazu :dancing:

• Ja man kann sich schon Gründe suchen wenn man jemanden ans Bein pinkeln will ist ja mit allem so im Leben :)

Jedesmal :banana: :thumbsup: Bin ständig in unfälle verwickelt stimmt schon.

• also, einmal kurz und kräftig aufregen is nich sooo schlimm finde ich ,wenn er die ganze zeit weiter gemault hätte könnte ich die beschwerde verstehen ,und den satz "mein got neee" finde ich nich im ton vergriffen den hört man hundertmal im ts während des rennens ;)

• Hallo Freunde des gepflegten Motorsports, es folgt nun auch mein Bericht :D

Quali: :thumbsup: Poleposition :thumbsup: auf weich.

Rennen: Der Start war okisch, wurde nur vom Terrorheinz überholt. Die Phase danach bis zum SC war geprägt durch zahlreiche Zweikämpfe mit Nangapark und fastshadow. Holte mir in der 5. Runde harte Reifen und fiel dadurch von 2 auf 4 zurück.
    Der Abstand auf den Terrorheinzer blieb daraufhin die nächsten Runden konstant zwischen 2.5 - 3.5s. So entschied ich mich früher an die Box zu gehen um frisch weich aufzugummieren. Dadurch konnte ich mir einen kleinen Vorsprung von rund 8s herausfahren.
    Zwischendurch gabs noch ne 10s Zeitstrafe nachdem ich an der ersten Kurve 50m zu spät gebremst hatte. :thumbdown: Im letzten Rennviertel durfte ich mich noch etwas mit Nangapark duellieren, er war jedoch zu schnell. X/ Mein Hauptaugenmerk lag jedoch eh auf dem Heinzer, auf den der Abstand bis zum Rennende auf gut 13s anwuchs. --> Platz 3 mit 3s gerettet und somit erstes Podium. :thumbsup: :megusta:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• ,und den satz "mein got neee" finde ich nich im ton vergriffen

hab mich falsch ausgedrückt meinte die Lautstärke des Tones 8) auch wenn einen das wirklich aufregt und auch zu Recht aufregt war das schon sehr sehr laut.

• Rennbericht:

Quali:

Ziemlich enttäuschend. Glaube meine schlechteste Zeit in Monza. Zu viele Fehler in jedem Versuch.

Strategie:

Geplant: H-H-W
    Durchgeführt: H-W-W-W

Rennen:

Start war eigentlich ganz gut, zog aber mal wieder zurück zwecks Unfallvermeidung. Ist mir lieber so. War dann ganz hinten bis zu Kurve 2. Chrisis kam etwas von der strecke ab und ich konnte vorbei ziehen. Konnte die Position leider nur bis zur Schikane nach der DRS Zone halten, da ich dort diesen Bug hatte, den Nanga zuvor in seinem Bericht erwähnte. Kannte den bis dahin gar nicht als solchen, dachte dass es einfach an schlechter fahrweise liegt. Kam dann durch das aushebeln des Autos von der Strecke ab, mitten ins Kies auf der rechten Seite. Von da an hatte ich eigentlich keine große Lust mehr zu fahren, weil ich einen ziemlich nervtötenden Sound Bug hatte durch den Kies X(
    In der SC Phase blieb ich draussen, erschien mir mit Harten Reifen als zu früh, um Reifen zu wechseln. War dann auf P9, leider nicht lange.Erst ging Basti an mir in Kurve 2 vorbei und dann habe ich mir den Frontflügel in der Doppel Rechts so halb kaputt gefahren und Starworx und Chrisis kamen noch vorbei.
    Auch sonst hatte ich die ersten 10 Runden ziemlich viele Fahrfehler, ganz extrem in der Doppel Rechts. Kam da das ein oder andere mal ziemlich weit links raus, was ich dann nach R10 nicht mehr ganz so schlimm hatte. Habe dann nämlich ab R10 die Video Aufnahme gestoppt, die bei mir gestern ziemliche Lags verursacht hatte. Keine Ahnung wieso.
    Der Rest des Rennens war dann ziemlich einsam. Ging von meiner seite aus einfach nicht schneller. Mag die Strecke auch nicht sonderlich gerne und dazu noch dieser nervige Sound Bug das ganze Rennen über...hat irgendwie gepasst :thumbdown:
    Am Ende war es dann P9 durch die ganzen Ausfälle, meine ersten 2 Punkte, aber halt 9er/9.

• Zum Glück bin ich nicht mitgefahren, sonst hätte basti von mir wahrscheinlich auch noch so einen mitbekommen. Wenn man Forcefeedback gewöhnt ist und dann keins mehr hat, verliert man die ganze Zeit das Heck. Bin in den Lesmos beim Üben auch die ganze Zeit so abgeflogen.

• Das langweiligste Rennen, seit dem ich hier mitfahre :D

Die ersten Paar Runden und die paar runden nach SC war noch ganz gut, dann nix mehr... (Könnt ihr auch auf dem Video sehen xDD)

Quali:
    Wollte auf hart Starten, Hart raus, Zeit gefahren, nich so gut wie erwartet, also nochmal raus um es nochmal zu toppen. Leider nich geklappt, da ich in der Ascari ein Abkürzen bekommen habe =(

Strategie:
    Start - Hart
    R14 - Hart
    R29 - Hart
    R43 - Weich

auch so gefahren.

Rennen:
    Sehr guter Start, sofort 2 Plätze nach vorne gekommen, dann vielleicht etwas zu früh angebremst => Schlag von hinten bekommen, Nanga reingerutscht => Quer in der ersten Kurve gestanden^^
    Dann wieder weggekommen. Paar kleine Zweikämpfe gehabt.
    Dann Runde 5 => SC kommt raus. Auf gemisch 1 Runter und draußen geblieben => da alle anderen rein sind auf Platz 3 (fast 2 :D) vorgekommen.
    Nach der SC-Phase wurde ich gut durchgereicht und hatte am Schluss noch einen sehr schönen Zweikampf mit Juvenal. Den hätte es vielleicht gar nicht gegeben, da ich ausversehen nach der SC-Phase vergessen hatte wieder von Gemisch 3 auf 2 runter zu schalten, also bin ich den ganzen Zweikampf mit Gemisch 3 gefahren xDD.
    Nach dem ersten Boxenstopp relativ leicht wieder an Starworx ran und vorbeigekommen
    Dann Nix, Ja Absolut gar nix mehr im Rennen gewesen, Boxenstopps ganz normal abgespult ohne das ich i.wen zu Gesicht bekommen habe xDD

Da mir so langweilig war dachte ich mir nach meinem Wechsel auf Weich => Hopp, jezz schaust du mal, wie schnell du bist.
    Und dann Das:
    Runde 48 => Gemisch 3 => 1:21:627 => Schnellste Rennrunde OHNE DRS
    Ja, so schnell war ich in keinem Training... Toll dachte ich mir...

Nunja, und das war das Rennen.

Fazit: P6 besser gehts nicht. Hätte ohne die Ausfälle vielleicht nur P10 bekommen. Nunja.

Video:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Protest wurde gegen die CM-Strafe aus der ersten Kurve nicht angemeldet, da es am Ergebnis eh nichts geändert hätte.

Mfg R4PO

• Offizieller Beitrag

Quali:
    Da ich außer im WarmUp-Rennen nicht trainiert habe, bin ich sofort auf Hart raus und hab 8-9 Runden gedreht zum Warmwerden. Im zweiten Stint wollte ich dann meine Qualizeit auf weich setzen, hab aber einen Fahrfehler gemacht und konnte mich nicht verbessern. Zum Glück hab ich mich nur für P11 qualifiziert, sodass ich nicht auf den alten harten Reifen starten musste, sondern frische weiche wählen konnte.

Geplante Strategie: Freestyle, da ich mir nicht sicher war, wie lange die Reifen halten würden. Dementsprechend war dann während des Rennens Kopfrechnen angesagt. ;)
    Tatsächliche Strategie: W-H(5)-W(25)-W(38)-W(50)

Rennen:
    Ich hatte einen guten Start und konnte von dem Getümmel vor mir profitieren. Mit R4PO hatte ich einige schöne Zweikämpfe in der Phase, zum Leidwesen von Chris, der von unserem Kampf profitieren wollte und dabei den Flügel verlor. Sorry dafür Chris, ich dachte du hättest in der Ascari genug Platz gehabt, hab mich extra innen gehalten. Und sorry an R4PO für die kleineren Schubser am Anfang. Die Bremspunkte waren noch nicht optimal.

In Runde 5 kam das SC, weil CMMAP sein Auto zerlegt hatte. Ich ging umgehend an die Box und wechselte auf Hart. Runde 7 Restart, in der Parabolica wird man nochmal ordentlich abgebremst. -.- Für Kurve 1 dann den Bremspunkt verpasst und Juvenal abgeräumt. Sorry! Da ich den Eindruck hatte, dass Reignman davon blockiert wurde, habe ich langsam gemacht, um ihn wieder passieren zu lassen, wodurch leider auch Basti vorbeikam. Durch einen Fahrfehler von Reignman in der 2. Lesmo musste ich blitzschnell ausweichen, wodurch Chris mich dann auch noch kassierte.

Dank Windschatten und DRS konnte ich mich wieder an Chris ransaugen und in Runde 13 sehr knapp überholen. Bedingt durch seinen Boxenstopp lag R4PO hinter mir, holte in riesigen Schritten auf und überholte mich mühelos. Bis zum Boxenstopp in Runde 25 auf weich passierte dann erstmal nichts mehr.

Danach wurde ich von Basti kassiert und fuhr wieder auf Chris auf, der (mal wieder) kurz vor seiner Überholung in die Box fuhr. ;)

Mein nächster und eigentlich letzter Boxenstopp stand in Runde 38 an. Ich kam direkt vor Chris wieder raus und dachte nur so: "Oh nein, 14 Runden Kampflinie fahren!", aber ich konnte mich mit fettem Gemisch ganz gut absetzen.

Ich hatte mich schon darauf eingestellt, P7 nach Hause zu fahren, doch Lesmo 2 machte mir in Runde 50 einen Strich durch die Rechnung. Auf dem Gras, zu früh auf dem Gas, Heck weg, Flügel ab. Also Boxenstopp und auf P8 6s hinter Chris ins Ziel gefahren.

Besondere Vorkommnisse:
    - Runde 5: SC, Boxenstopp auf hart
    - Runde 7: Restart
    - Runde 25: Boxenstopp auf weich
    - Runde 38: Boxenstopp auf weich
    - Runde 50: Flügel ab, Boxenstopp auf weich

Fazit:
    In Anbetracht der Tatsache, dass ich im WarmUp nur 1:24er-Zeiten gefahren bin, zwei Durchfahrtsstrafen wegen Abkürzens bekommen habe und letztendlich dadurch auch disqualifiziert wurde, lief das Ligarennen perfekt. Dennoch kann ich nicht 100%ig zufrieden sein; der letzte Boxenstopp war unnötig und hat mich einen Platz gekostet.

Zusätzlich dazu muss ich mir vor Augen führen, dass es die restliche Saison sehr schwer werden wird, in die Punkte zu fahren, da in diesem Rennen mit Basti, Jos, Juvenal und CMMAP vier Fahrer ausgeschieden sind, die normalerweise vor mir landen - ganz zu schweigen von Fidelis, der nicht mitgefahren ist.

Chris, wir müssen mal auf derselben Strategie unterwegs sein, dann haben wir das ganze Rennen über feine Duelle. ;)

An dieser Stelle auch vielen Dank an Jos, das Setup hat ganz gut gepasst!

• Ziehst ja gut rechts rüber jos bei 14:18 obwohl du die Pfeile siehst das ich schon quasi neben dir bin und es auch siehst als du zurückschaust, sieht man ja zum glück nun richtig deutlich.

Ich seh da nur, dass du noch ganz normal hinter ihm bist( wenn auch knapp) und er ganz normal die Tür zu macht ;) Finds eher bedenklich, dass du dich da noch auf die Außenbahn quetschen willst ;)

• Wenn ich mir so alle Videos anschaue, ich sollte den milden Schild der Vernunft erhalten. Tolles Rennen, egal ob Entgleisung von Leuten, ihr seid alles Charaktere, das macht Liga 2 aus, egal ob Arcarde oder nicht. Festhalten Freunde! :love:

• Ja die quali total versemmelt, nicht eine gezeitete runde hinbekommen :( ergebnis p 13 hatte freie reifenwahl und hatte mich für hart entschieden.
    Am start vorgefahren bis auf p 10 und im weiteren verlauf der ersten runde bis auf p 7 vorgekommen.

In runde 5 kam dann das sc raus nach einem unfall von cmmap, das habe ich genutzt und bin dann in die box gefahren um auf weich zu wechseln, wieder auf die strecke auf p7.

Dadurch das ich jetzt frische weiche reifen hatte, konnte ich in runde 8 erst verstappen, dann fastshadow r4po und auch noch kampfsau überholen :f1::f1:
    Somit bin ich dann in einer runde (9) auf p 3 vorgefahren.

In r 11 konnte ich terrorheizer überholen und war nun auf p2 und mit der verfolgung von nangapark beschäftigt.
    Dies zog sich bis r 31 wo ich dann durch einen fahrfehler von nanga oder bug von CM an ihm vorbeifahren konnte.

Von da an habe ich p1 gehalten und konnte einen weiteren sieg einfahren,besser konnte es nicht laufen, als letzter gestartet und das rennen noch gewonnen :banana::banana::f1:

http://www.twitch.tv/heiner67/b/515663866