Nicht dabei. Jemand der freiwillig hostet?

[PC Liga 2] Anmeldung Ungarn GP, Hungaroring 09.03.2014 17.45 Uhr
-
-
Ich könnte wohl, hab aber nicht die stärkste Leitung. 16 down, 1 up.
-
Ich könnte husten ging ja bislang immer jut
-
Ich könnte husten ging ja bislang immer jut
Ich lass dir gern den Vortritt - beim Husten :D:D:D -
=D Vielleicht langts ja dann wieder zum Podium
-
Meine "Leitung" ist auch, hervorragend!
-
Hallo Jungs,
ich werde mal schauen hab morgen noch einen Schwimmwetkamp muss gucken wann ich zuhause bin.Wenn ich früh genug da bin fahre ich natürlich mit . -
muss mich für heute abmelden...
wünsche euch viel spaß -
Puh, anstrengendes Rennen.
Podium!!!
Video folgt
-
Quali:
2 x Hart gefahren => 1:20:535 = P10Rennen:
Geplant:
Start Hart
R15 Hart
R33 Hart
R51 Weich
R60/61 Weich
Ging gar nicht aufGefahren:
Start Hart:
R14 Hart
R30 Hart
R45 Hart
R59 Weich (eig. wollte ich R60, aber da ich eine Runde überrundet war, konnte ich 59 fahren)Rennen:
Super Start gehabt. Innerhalb der ersten Runde auf 8 vorgefahren.
Dann an Starworx ran, R6-R9 hatten wir einen Super Zweikampf (Super Fair fand ich. Danke dafür Starworx)
Dann hat er sich leider in der letzten Kurve gedreht.
Dann relativ ruhiges Rennen... Fernkampf zwischen Kampfsau, Starworx und mir.
Nach meinem letzten Stop wieder an Starworx rangefahren (seine Reifen waren im Arsch). Dann hat er mich auch schön "vorbeigelassen", nicht wirklich gekämpft, da ich aber auch deutlich Schneller gefahren bin.
Endplatzierung: 7 => Super zufriedenMal schaun wie ich das mitn Video mach, kommt die nächsten Tage
Mfg
R4PO -
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Vorkommnisse
Völlig überraschend auf Platz 2 vorgefahren mit der letzten gezeiteten Runde. ( Das bei nur 3 Stunden F1 in 2 Wochen)
Start direkt auf P1 vorgefahren, erster Stopp Runde 9
zweiter Stopp Runde 24 bis dahin war ich auf Platz 3 Kurs, Heiner und Nanga fahren auf nem anderen Level.
Runde 35 Rennunfall mit Terrorheizer, mein Wagen dreht sich komplett einmal um ende Start Ziel, ich werde zum Geist Verstappen fährt direkt durch und Fidelis kam ran das ganze hat bestimmt 20 Sekunden gekostet und Reifenverschleiß.
Dritter Stopp Runde 39, vierter Stopp Runde 54
Bin vier mal auf Hart gefahren und konnte so zumindest Terrorheizer hinter mir halten und P5 retten, schade um den Unfall ansonsten wäre aufgrund der Zeitstrafen der anderen mehr drin gewesen.
Gratulation an die Top 3 bin froh nich überrundet worden zu seinFerrari nun auf P1 In der Team Wm
-
Rennbericht / Juvenal / Ungarn / Team McLaren / 6. Rennen
In der Kürze liegt die Würze!
Man nehme, Fleisch, Sauerkraut, Gewürze...ach halt, nein das war ja das Kochrezept für Szegediner Gulasch was es hier in Ungarn auf der Strecke an jeder Ecke zu kaufen gibt. Auch die leckeren Getränke schwirren mir immer noch durch das Hirn in diesem irren Land. Leider, wie angekündigt habe ich so gut wie keine Schnitte gesehen am gestrigen Rennabend. Dazu kommt noch meine derzeitige Zeitknappheit, was sich trauriger Weise auch auf meinen Bericht auswirken muss, wird! Sorry meine Freunde, nächste Woche gibt es ihn dann wieder in alter Form! Zuvor mache ich jetzt erst mal den Hauptbericht für unsere Liga, das muss werden, jetzt!
Kaum Trainingszeit, neuer Aufgabenbereich und viel um die Ohren. Grace habe ich derzeit auch etwas ruhiger gestellt. Aber, keine Sorge, sie bleibt fest in meiner Hand! Zumindest darf sie sich Vale mal ausborgen, siehe unten! Im Quali bin ich mit weichen Reifen grad so auf eine 1:19… gekommen, was wohl sehr düster war, da die Altvorderen mit 1:18 sich die Klinke in die Hand gaben. Platz 9 war noch viel zu gut bei wieder sehr vollem Fahrerfeld, klasse! Aber das ist auch eine Strecke wo ich so gut wie nicht klar komme, ähnlich wie China. Desweiteren gefällt sie mir erst recht nicht. Blöde Kurven! Ach alles doof dort…so!
Rennen ist ebenfalls kurz erklärt. Geplante Reifenstrategie war / W / H / H / H / W / W / W ! Ich glaube ich war sogar noch gefühlte 10 mal mehr an der Box! Start konnte ich gut paar Plätze gut machen die ich auch gleich wieder verlor. Speed war einfach nicht da. So eierte ich rum zwischen Platz 11-9! Letztlich rutsche ich nach meiner sehr einsamen Fahrt auf Platz 10 rein, was mir erstaunlicherweise doch tatsächlich einen Punkt brachte. Das auch nur mit Glück, da vor mir sich ein Fahrer durch eine Disco verabschiedet hatte. Uff! Herzlichen Glückwunsch an Lotus, die seit 3 Rennen zeigen wo der Hammer hängt. Zwar auch hier etwas begünstigt, aber hätte liegt im Bette und ist tot!
So, Ende! Was Ende schon? JA! Schade! Ach eines noch, Belgien wird hiermit die Kampfansage ausgesprochen, inkl. Monza!
Ach hier, ist ja grad Mode, ich oute mich auch mal, Katy wird sich das Bett teilen müssen mit Grace!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
So das Rennen aus meiner Sicht:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Jau verstappen für die letzten meter kein spritgeld mehr gehabt?
-
Terrorheizer und Fidelis auch nicht.Diesmal lag es nicht am Team Sauber und den Pfandflaschen
-
Quali:
Zwei Stints, der zweite passte. War mit der Zeit recht zufrieden, P8.Rennen:
Da ich offline mehrere Rennstarts geübt hatte und so ganz genau wusste, wo ich zu bremsen hatte, habe ich am Start drei Plätze gut machen können. Ich habe lediglich einen in der ersten Runde passieren lassen, meinen Teamkollegen. Ansonsten war das meine bisherige beste erste Runde der Saison.Heiner konnte ich nicht lange hinter mir halten und so hing mir die nächsten Runden R4PO im Heck. Ich habe mich einige Male massiv in den Weg gestellt, jedoch schaffte er es irgendwann vorbeizuziehen. Beim Versuch an ihm dranzubleiben, verlor ich in der letzten Kurve das Heck und landete in der Boxenmauer - Flügel beschädigt. Halb so wild, da meine Reifen schon weit runter waren und ich sowieso in der Runde an die Box wollte. Also Wechsel auf hart.
In den folgenden Runden befand ich mich mit Luke im Zweikampf, den ich letztendlich kassieren konnte, da er auch selbst Zeit im Zweikampf mit R4PO verlor. Nach dem Manöver konnte ich einen kleinen Abstand zu ihm rausfahren. R4PO vor mir zog allerdings etwas davon.
Einige Runden später war Kampfsau hinter mir, der in riesigen Schritten aufholte und mich mit Leichtigkeit auf der Geraden kassieren konnte. In Runde 29 waren meine Reifen dann vollends hinüber und ich zog meinen geplanten zweiten Stopp eine Runde vor.
Abermals lag ich jetzt vor Luke und hinter R4PO. Nur diesmal konnte ich mich deutlich absetzen und R4POs Vorsprung abknabbern. Duplizität der Ereignisse: Kampfsau war plötzlich wieder hinter mir und nach einigen Runden harten Erwehrens konnte er mich überholen. Das ließ ich mir jedoch nicht gefallen und so griff ich tief in die Trickkiste...
Für die Neuen unter uns: Das finanziell arg gebeutelte Sauber-Team erhält normalerweise Geldmittel aus selbst gesammelten Pfandflaschen und die Altreifen von cHaOz aus Liga 1, damit wir überhaupt starten können. cHaOz trat letztes Rennen allerdings nicht an, sodass nur einer vom Team auf dem Nürburgring starten konnte. Als Ausgleich dafür erhielten wir für dieses Rennen neben den Altreifen auch eine Ligadiktatorlenkradfunktion: den gezielten Disconnect! Und genau diesen habe ich eingesetzt! Sieht sehr seltsam aus im Rennen, siehe Video.
R4PO fiel durch einen Boxenstopp wieder hinter mich zurück, konnte jedoch in großen Schritten die Lücke zufahren und wieder überholen, auch dank des Alters meiner Reifen, weshalb ich dann auch zu meinem letzten Boxenstopp fuhr. Ich lag jetzt 20s hinter R4PO und begann zu pushen ohne Ende. Dies ist mir auch sehr gut gelungen, denn ich leistete mir kaum Fahrfehler. Und so kam es dann, dass R4PO mit nur 8.6s Abstand vor mir liegend an die Box fuhr. Jedoch kostete mich das Aufholen sehr viel Reifen und so konnte er seinen 8s Rückstand schnell aufholen und mich mühelos kassieren.
Zielankunft P8, ich bin zufrieden und hatte einige schöne Zweikämpfe.
Geplante Strategie: W-H(10)-H(30)-H(50)
Tatsächliche Strategie: W-H(10)-H(29)-H(48)Zwischenfälle:
- Runde 10: Boxenstopp W -> H
- Runde 29: Boxenstopp H -> H
- Runde 44: cHaOz' DC-Knopf eingesetzt; führte das vll auch zu dem DC in Liga 1???
- Runde 48: Boxenstopp H -> HFazit:
Ich fuhr das WarmUp mit einem völlig falschen Setup. Immerhin konnte ich aber da die "Laufzeit" der weichen und harten Reifen testen und so entschloss ich mich für das Rennen für eine unorthodoxe 3-Stopp-Strategie. Diese habe ich offline noch einmal mit richtigem Setup getestet und das ging relativ gut. Mehr Stopps hätten mir offline nichts gebracht, da ich auf W kaum schneller als auf H war. Online jedoch wurde es in diesem Rennen knapp, sodass ich glaube, dass ich mit einem zusätzlichen Stopp auf weich sowie ohne den Fahrfehler, durch den ich einige Sekunden verloren habe, R4PO hätte schlagen können.Glückwunsch an meinen Teamkollegen, der zwar noch immer auf seinen ersten Sieg wartet, aber hier schonmal die schnellste Runde setzen konnte!
Rennvideo:
Online jedoch wurde es in diesem Rennen knapp, sodass ich glaube, dass ich mit einem zusätzlichen Stopp auf weich sowie ohne den Fahrfehler, durch den ich einige Sekunden verloren habe, R4PO hätte schlagen können.
Jup... Wäre auf jedenfall am Ende des Rennens nochmal richtig Knapp geworden zwischen uns... Schade eigentlich, dass daraus nichts wurde^^
-
Quali: Ein enttäuschender 8. Platz auf weichen Reifen. War die Wochen davor selbst auf hart 4 Zehntel schneller gewesen. Lag sicher am Marussia
Rennen: Wurde in der ersten Kurve von meinem Hintermann abgeschossen. Ich behaupte immernoch dass es Juvenal war, er streitet es jedoch nach wie vor rigoros ab. Sehr zweifelhaft, genauso wie seine bescheidene Wortwahl danach im TS. Kann ja jeder selbst im Video beurteilen, man achte nur auf den McLaren im Rückspiegel.Fiel dadurch erstmal weit zurück und hing auch bis zum 1. Stop dort fest, da sich in Ungarn schwerlich überholen lässt. Deswegen zog ich meinen ersten Stop etwas vor, hatte jedoch nur kurz freie Fahrt und hing wieder fest. Am Ende gabs noch nen Disconnect nach 43 Runden auf Platz 7 liegend. Summa summarum ein Rennnen zum vergessen.
Zitat
Rennen: Wurde in der ersten Kurve von meinem Hintermann abgeschossen. Ich behaupte immernoch dass es Juvenal war, er streitet es jedoch nach wie vor rigoros ab. Sehr zweifelhaft, genauso wie seine bescheidene Wortwahl danach im TS.
Ich habe dich nicht abgeschossen, warum sollte ich das tun? Das sieht man auch auf dem Video in dem ich genau im Rückspiegel immer zurückziehe! Aber kleiner Tipp, reiche Beschwerde ein!