@Christobal Ich finds nicht gut, dass du j etzt hier weiter Kritik am Spiel usw übst, nur weil du für dich entschieden hast aufzuhören. Das Thema geht dich doch eh nichts mehr an.(nicht böse gemeint) Was du von dem Spiel hälst wissen wir durch deinen Rücktritt
-
-
Also Classic zu fahren... hab ich noch weniger Lust zu
Und zurück zum eigentlichen Thema: also für eine Zusammenlegung ist es noch zu früh. Dafür sind wir noch (!) zu viele.
Aber irgendwas müssen wir uns einfallen lassen, denn es werden wohl eher weniger als mehr Fahrer werden.
-
Euer Optimismus ist aber auch nicht gerade (erst)ligatauglich
-
Der Pessimist ist der Realist mit Erfahrung!
-
Ligen zusammenschmeißen finde ich auch nicht gut, da
1. Wir meistens eigentlich gut gefüllt sind in L2
2. Die Stärken einfach ungleichmäßig verteilt wärenIdee:
Im Winter gabs doch mal so nen Event.
Wie wäre es wenn man mehrere Event unter dem Jahr veranstalten lässt.
Sprintrennen oder iwelche Funraces -
Naja zu Beginn der Saison war die Motivation schon so groß, dass es sehr viele Funraces (über das Forum organisiert oder spontan) stattfanden.
Ich denke durch das ganze Problempaket was uns CM serviert hat, ist vielen einfach die Lust vergangen.
- Disconnects
- Lags
- Synchronisierungsfehler
- Warping
- Hitbox-Bugs
- SC-Fehler
- unsichtbare Wände
- spinning curbs
- das Auto zerstörende Poller
- und nicht zu vergessen, schon zwei mal katastrophale Zustände der Steam-Server
Ich war davon selber zwar bisher recht verschont geblieben, aber was hilft es mir, wenn meine Fahrerkollegen davon betroffen sind und mit ihnen damit kein vernüftiges Racing zustande kommt?
Das zweite große Problem ist, dass einige Spiele wie pCars und Assetto Corsa in den Startlöchern stehen. Noch dazu gibt es tonnenweise rFactor Mods. Ich denke für viele Motorsport- und F1-Begeisterte ist oder war die F1 Serie von CM die "Einstiegsdroge" ins Sachen virtuelles Racing. Wenn man mal eines der genannten Spiele gefahren ist und dann wieder auf F1 umsteigt, dann sieht man, dass das Fahrverhalten unlogisch, unrealistisch und einfach mega arcardig ist und dann kommen noch die Bugs dazu. F1 ist eben für Casual Gamer ausgelegt. Reinsetzen, egal was am Setup einstellen und fahren. Aber für manche hier reicht das nun mal nicht mehr (Stichwort Einstiegsdroge)...
Ich für meinen Teil würde mir wünschen, dass wir die laufende Saison (speziell in der PC Liga 1) noch zu einem vernünftigen Abschluss bringen und dann ist für mich Schluss mit F1 von CM!
-
Nicht zuvernachlässigen, dass jeder angekündigte Patch die Fehlerbeheben sollte und es dann noch nicht gemacht hat, sondern das ganze ehr noch verschlimmert hat. Das hatte auch schon ein recht großesd Frustpotential.
@Hauser: Soundbug und FPS-Bug fehlen noch
-
Zum einen machte dieser Bug das Fahren mit manueller Schaltung nicht unmöglich, außer man hatte im Vorfeld 15 Jahre lang Musik weit über der von HNO-Ärzten empfohlene Lautstärke gehört
Aber lassen wir das! Wurde ja gefixt.
Soll ja hier keine Bugsammlung werden
-
Ich hatte es zum Glück selber nie. Hab mich nur immer gewundert warum die anderen das hatten. Ich kenne es selbst nur aus dem Video von dev beim Preseasonrace auf dem Nürburgring.
-
Christobal wir wissen mittlerweile das du das Spiel nicht magst und auch das es verbuggt ist wissen wir, es bringt aber nichts überall und ständig darüber abzulästern gerad wenn man Ideen sammeln will und neue Leute anlocken will, irgendwann is doch auch mal gut einfach immer über das Spiel zu bashen du hast dich doch abgemeldet damit sollte es doch erledigt sein, so wie ich das verstanden habe dient der Thread zur Ideensammlung und nicht der Bugsammlung und dem schlecht machens des Spiels.
Das erste was neue Leute sehen is der Thread wo hier über das spiel abgelästert wird, finde ich kontraproduktiv
-