Hallo liebe Gemeinde,
wir hatten nach dem Monaco GP 2 Vorfälle zu bearbeiten.
Punkt 1: nrwbasti gg Codemasters
Hierbei geht es um folgende Szene:
Er bekommt hier vom Spiel wegen Verursachen einer Kollision eine Zeitstrafe von 10 Sekunden. Wir gehen hier davon aus das sich Fidelix vorm Tunnel wohl etwas verbremst hat oder gar einen Überholversuch starten wollte, was an dieser Stelle natürlich nahezu unmöglich ist. Da Fidelis hier die innenbahn blockiert, hat basti hier keine Chance einzulenken.
Somit hat er hier kein Fehlverhalten gezeigt und die Strafe wird annulliert.
Punkt 2: nrwbasti gg Terrorheizer
Hier geht es um das Überholmanöver von Terrorheizer gg Fidelis in Runde 74.
Hier gibt es "no further Action"
Zur Begründung:
- Terrorheizer fährt nach dem Überholmanöver an die Seite und will Fidelis wieder vorbei lassen, dieser Sortiert sich hinter Terror ein, welche daraufhin sein Rennen normal fortsetzt
- Terrorheizer erkungigt sich mehrfach im laufe der Runde, was von Fidelis wohl nicht gehört wird
- Fidelis hat keine Beschwerde eingereicht, bestätigt für uns somit das für ihn die Situation ok war.
- Wir sind aus Fairnessgründen nicht in der Lage diesen Fall zu bearbeiten. Basti hat als Beweismaterial das Rennvideo von Fidelis mit eingeschickt. Hätte dieser sein Video erst nach Ablauf der Beschwerdefrist eingeschickt, so hätte Basti sich die Szene nicht darin anschauen und hätte höchstwahrscheinlich keine Beschwerde eingereicht. Würden wir die Beschwerde bearbeiten, würden wir diejenigen benachteiligen die im Rennvideo eines anderen Fahrers etwas sehen worüber sie sich beschweren wollen würden, welches erst nach Ablauf der Beschwerdefrist hochgeladen wurde.
- Hinzu kommt das Basti in dieser Situation überhaupt nicht beteiligt war. Wir haben uns in der Rennleitung zusammengesetzt und beschlossen das Fälle, wo sich ein Fahrer beschwert der in der Situation gar nicht beteiligt war, nicht bearbeitet werden. Ausnahmen bilden hier absolute Härtefälle, wie bereits in der PS2 Liga (2 wenn ich mich nicht täusche) geschehen. Regelanpassung hierzu folgt in kürze, vermutlich werden wir uns dazu in der nächsten Rennpause noch einmal zusammensetzen, sofern cHaOz nicht schneller ist.
Somit ändert die Annulierung der 10 Sekunden Strafe nichts am Endergebnis und mir bleibt eigentlich nur noch Terrorheizer zu gratulieren.