Ergebnisse der Untersuchungen des Monaco GP

  • Hallo liebe Gemeinde,


    wir hatten nach dem Monaco GP 2 Vorfälle zu bearbeiten.



    Punkt 1: nrwbasti gg Codemasters



    Hierbei geht es um folgende Szene:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Er bekommt hier vom Spiel wegen Verursachen einer Kollision eine Zeitstrafe von 10 Sekunden. Wir gehen hier davon aus das sich Fidelix vorm Tunnel wohl etwas verbremst hat oder gar einen Überholversuch starten wollte, was an dieser Stelle natürlich nahezu unmöglich ist. Da Fidelis hier die innenbahn blockiert, hat basti hier keine Chance einzulenken.



    Somit hat er hier kein Fehlverhalten gezeigt und die Strafe wird annulliert.







    Punkt 2: nrwbasti gg Terrorheizer



    Hier geht es um das Überholmanöver von Terrorheizer gg Fidelis in Runde 74.



    Hier gibt es "no further Action"





    Zur Begründung:



    - Terrorheizer fährt nach dem Überholmanöver an die Seite und will Fidelis wieder vorbei lassen, dieser Sortiert sich hinter Terror ein, welche daraufhin sein Rennen normal fortsetzt
    - Terrorheizer erkungigt sich mehrfach im laufe der Runde, was von Fidelis wohl nicht gehört wird
    - Fidelis hat keine Beschwerde eingereicht, bestätigt für uns somit das für ihn die Situation ok war.


    - Wir sind aus Fairnessgründen nicht in der Lage diesen Fall zu bearbeiten. Basti hat als Beweismaterial das Rennvideo von Fidelis mit eingeschickt. Hätte dieser sein Video erst nach Ablauf der Beschwerdefrist eingeschickt, so hätte Basti sich die Szene nicht darin anschauen und hätte höchstwahrscheinlich keine Beschwerde eingereicht. Würden wir die Beschwerde bearbeiten, würden wir diejenigen benachteiligen die im Rennvideo eines anderen Fahrers etwas sehen worüber sie sich beschweren wollen würden, welches erst nach Ablauf der Beschwerdefrist hochgeladen wurde.



    - Hinzu kommt das Basti in dieser Situation überhaupt nicht beteiligt war. Wir haben uns in der Rennleitung zusammengesetzt und beschlossen das Fälle, wo sich ein Fahrer beschwert der in der Situation gar nicht beteiligt war, nicht bearbeitet werden. Ausnahmen bilden hier absolute Härtefälle, wie bereits in der PS2 Liga (2 wenn ich mich nicht täusche) geschehen. Regelanpassung hierzu folgt in kürze, vermutlich werden wir uns dazu in der nächsten Rennpause noch einmal zusammensetzen, sofern cHaOz nicht schneller ist.







    Somit ändert die Annulierung der 10 Sekunden Strafe nichts am Endergebnis und mir bleibt eigentlich nur noch Terrorheizer zu gratulieren.

    • Offizieller Beitrag

    dann postet zukünftig jeder nur noch seine videos nach der frist und dann kann auch keiner was machen... :huh:
    und wenn nicht stürzen sich gleich alle drauf um irgendwo noch etwas bei jmd anderen zu finden, was unnötig mehr arbeit für die rennleitung bedeutet. wenn etwas klagenswertes vorfällt werden sich die entsprechenden personen schon drum kümmern. das sollte im ermessen der beteiligten personen liegen und nicht in der hand anderer

  • Also verstehe ich das jetzt richtig das es nur eine strafe gibt wenn sich jemand beschwert?


    Dann verstehe ich aber das hier,"punkt3" von der Rennleitung nicht: 1. Hinweis: Bitte seid frühzeitig online, die Einladungen werden diesmal um 17.30 Uhr verschickt.


    2. Hinweis: 3x unentschuldigtes Fehlen bedeutet die Degradierung zum Ersatzfahrer


    3. Hinweis: Ich möchte im alle einmal ausdrücklich bitten, sich an die Streckenbegrenzungen zu halten! Diese schönen weißen Linien links und rechts der Strecke sind nicht nur Zierde, sondern markieren auch die Begrenzungen der Strecke, was bedeutet, dass ihr innerhalb der Linien bleiben solltet. Wenn jemand z.B. mit allen 4 Rädern die Strecke verlässt, ist dies nicht zulässig und gegen die Regeln.
    Deshalb bitte ich Euch, die Streckenbegrenzungen stets einzuhalten, auch wenn Codemasters nicht überall stets konsequent bestraft.
    Aber es ist unfair gegenüber den anderen die sich fair verhalten und sich durchs Cutten keine illegalen Vorteile verschaffen.

    Also falls ihr z.B. feststellt, dass eure Gegner regelmäßig unerlaubt cutten, scheut euch nicht, sie darauf hinzuweisen, denn sowas sehen wir nicht gerne.


    http://www.twitch.tv/heiner67/b/498399540
    Und hier nochmal bei std.1.39.26

    Geh ma wech lass mich ma........oooh kaputt


    Weltmeister F1|RC PC Liga 2 Saison 2013/2014

    • Offizieller Beitrag

    ja strafen gibt es nur wenn sich ein beteiliger beschwert oder aber in gesonderten härtefällen... z.b. absprachen oder so können auch unbeteiligte oder die rennleitung direkt eingreifen. steht auch im eingangspost


    dein ausschnitt geht auch noch weiter

    Also falls ihr z.B. feststellt, dass eure Gegner regelmäßig unerlaubt cutten, scheut euch nicht, sie darauf hinzuweisen, denn sowas sehen wir nicht gerne.

    in deinem video hört man übrigens nicht das terrorheizer mehrfach nachgefragt hat ob es ok war...

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.