Umgang mit dem neuen Wettersystem ab März

  • Hallo Community,


    inzwischen ist bestätigt, dass ab der kommenden iRacing Saison auch das neue Wettersystem incl Regen eingeführt wird.

    Wir haben uns intern darüber bereits unterhalten und sind zu folgender Entscheidung gekommen.


    Wir wollen wann immer möglich, unsere Ligen so real wie möglich gestalten. Daher ist es für uns ganz klar, dass wir langfristig auf jeden Fall das Wetter weiterhin vom System generieren lassen. Da aber der Abstand zwischen Week13 und der Qualifikation sowie dem ersten Rennen so knapp ist, werden wir uns vorbehalten, die Rennen der kommenden Saison mit festen Wetter Einstellungen zu fahren.
    Eine Finale Entscheidung werden wir aller Voraussicht nach in der Woche vor dem ersten Rennen treffen. Bedenkt aber: Im Zweifel zählt das jeweils aktuelle Reglement und dort ist das Wetter als "generiert" vorgeschrieben.


    Eure Ligaleitung

  • Halli hallo :love:

    Nachdem nun bestätigt ist, welche Fahrzeuge mit Regen Unterstützung in Saison 2 kommen werden, haben wir folgende Entscheidung getroffen:

    Sowohl der Ford GT GT3, wie auch der McLaren MP4-12C GT3 wird aus dem Reglement entfernt.
    Damit stellen wir sicher, dass ihr in der kommenden Saison den Regen in vollem Umfang genießen könnt.


    Eure Liga/Rennleitung