Eure Rennberichte zum Grand Prix in Spanien hier rein.
Qualifying:
Rennen:
Zwischenfälle:
Streckenkarte:
Eure Rennberichte zum Grand Prix in Spanien hier rein.
Qualifying:
Rennen:
Zwischenfälle:
Streckenkarte:
Qualifying: war gut muuste 2:36:000 fahren 15 platz
Rennen: hatte guten start paar plätze gut gemacht dann in der 6 kurve hat mich heahnchen2 ab geschossen und noch jemaden dann is bei mir alles sehr gut gelaufen immer schön über holt und zwei kämpfe ghabt mit bmwdriver92 und berphor sehr gute fights hätte 5 werden können aber zu hard gepusht und einen platz verloren schade
Zwischenfälle: nur mit heahnchen2 weil ab geschossen
QUALY: 2:15.000
Rennen: eig. ein guter start aber dann wurde ich in kurve 4 gedreht und juro istmir voll reingefahren
Sry an juro konnte es nicht mehr abfangen.
Am ende musste ich aufgeben da ich starke laggs drin hatte-.-
Zwischenfälle:
Wurde gedreht juro ist mir rein gefahren, Aufgebe wegen laggs, Und eine action war irgendwie krass da crazy sinc mir bei überrunden reingefahren ist und fast gedreht hätte, aber Destory14 hat für ihn den dreher abgefangen
Qualifying: war einfach top von 3 gestartet^^
Rennen: bin von drei los hab an start gegen spooz ein platz verloren war aber nicht schlimm
konnte hin beim 1 boxenstop überholen und weg ziehen bin den weiter gut auf drei gewesen
bis zum Safety Car bin den kurz zeitig glaub auf eins weil gogo und beninho in der box warn.
War den hinter Safety Car und bin hinterher gefahren und plötzlich war es vor mir am frontflügel
folge bin den DSQ worden son scheiß och.
Zwischenfälle: Safety Car crash^^
Hat jemand von euch einen Screenshot oder Video der kompletten rennergebnisse?
Qualifying:
Platz 13
Rennen:
Der Start war mal wieder gut. Ich konnte mich in den ersten 6 Kurven gleich mal auf Platz 10 vorschieben. In Kurve 7 verpasste ich etwas den Bremspunkt, was zur Folge hatte, dass zwei Autos direkt hinter mir waren. In kurve 8 schoben mich dann ein ferrari und ein Red Bull von der Strecke ins Kiesbett. Dadurch verlor ich mindestens 20 Sekunden. Nach der 1. Runde war ich also 16. und damit letzter. Bis zum ersten regulären Stopp konnte ich wieder schön aufholen und 4 Autos überholen. Mit den harten Reifen dann kam ich gut zurecht.Bis zur 30.Runde entwickelte sich ein Fernduell zwischen mir Muenze und Petty91. Das Duell konnte ich für mich entscheiden und fuhr dann in Runde 33 in der SC-Phase zum 2. Stopp. Ich nahm die weichere Mischung, in der Hoffnung noch weiter nach vorne zu kommen. Auf Rang 9 liegend fühlte ich mich pudelwohl, denn nach der ersten Runde hätte ich nie im Leben mehr damit gerechnet noch in die Punkte fahren zu können. In Runde 42 hatte ich auf einmal einen Krampf im rechten Oberschenkel, was die Folge wohl von dem harten Fußballspiel 5 Stunden vorher war.
Ich biss auf die Zähne und fuhr weiter. Ich wollte eigentlich schon aufhören, weil die Schmerzen immer größer wurden. In Runde 44 mein 3. Stopp. Ich wählte die härtere Mischung. Ich fand mich in Runde 47 auf Rang 7 wieder. In Runde 50 war dann Spooz vor mir, der grade seinen letzten Stopp absolvierte. Ich kam am Ende der langen Geraden innen schön vorbei und behauptete meine Position. Eine Runde später konnte er dann seinen Reifenvorteil mit den weichen Reifen locker ausspielen. Nach Start und Ziel zog er rechts vorbei und ich dachte das wär das Ende vom lied gewesen. Denkste!!! Anstatt locker an mir rechts vorbei zu fahren mit Reifenvorteil+ DRS zieht er einfach nach links rüber und schiebt mich eiskalt von der Strecke. Zur Mauer fehlte nicht mehr viel. Ich war stinksauer. In meinen Augen gibt es da auch keine Ausreden, denn das war einfach unsportlich und unfair!! Noch sehr gefrustet von der scheiß(sry für die Wortwahl, aber das muss mal gesagt werden!) Aktion meines Teamkollegen, versuchte ich mich wieder auf das Rennen zu fokussieren. Ich lag zu diesem Zeitpunkt auf Platz 6. Vor mir waren bmwdriver und spooz in schlagdistanz, aber die hatten den Vorteil mit den weicheren reifen, sodass ich nicht mehr ran kommen konnte. Dann in runde 56 glaub ich gab es einen Zwischenfall vor mir. Spooz musste an die Box gehen. Ich kam vor auf 5. An bmwdriver kam ich die letzten Runden nicht mehr ran. Ich musste viel mehr auf goldjunge aufpassen, der die letzten Runden nochmal richtig Dampf machte! 3 Runden vor Schluss kassierte er mich dann. Ich gab nicht auf und wurde dafür auch belohnt. 2 Runden vor Schluss packte ich ihn mir dann noch dank DRS. in der letzten runde verballerte ich mein ganzes Kers auf der Startziel Geraden. Es reichte tatsächlich! Auf der Gegengeraden kam dann nochmal der allerletzte Angriff von ihm, doch ich konnte geschickt innen die Tür zu machen. Am Ende kommt ein sehr zufriedenstellender 5. Platz heraus! Super!
Zwischenfälle:
Runde 1: Abflug ins kiesbett
Runde 51: Ich sag nur: Zur Mauer fehlte nicht viel!
Quali: Sehr starkes aber auch irg. wie verblüfendes Quali, weil ich zum einen 10 geworden bin aber ich habe als ich offline trainiert habe eine 1:17:042
geschaft habe. ( Irgentetwas ist mit dem Ferrari los lenkt zu spät ein )
Rennen: Start war super auf Platz 7 gekommen, dann nach Kurve 1 an 2 Fahrer nochmal vorbei und auf Platz 5. Nach Kurve 2 hatte ich einlenkprobleme und vor mir fuhr ein sehr stark leggendes auto
Glaube war redbull oder so. Ja dann wurde ich vor start und Ziel disqualifizier
kp
Zwischenfälle :
Juro berührt ( SORRY Juro ) mein Fehler
Qually: 7. Platz
Rennen: von der Pace her bisher mein bestes, aber vom Ergebnis mein schlechtestes.
Am Anfang lief alles eigentlich ganz gut ich war 6. und die Welt war in Ordnung und alles lief nach Plan, und konnte mich immer mehr von meinem Hintermann absetzen. Dann kam das SC raus und war auf einmal 4. Nach der SC Phase waren die Reifen etwas zu kalt und ich musste bis zum 7. Platz alle durchreichen, ca. in Runde 38 hab ich wohl zu stark abgekürzt und hab ne Strafe bekommen. Als ich aber in die Box gefahren bin hab ich wieder ne Strafe bekommen . Das hat sich ca. 3 mal wiederholt. als dann noch meine vorder Reifen geplatzt waren und ich einen Boxenstop machen musste war es vorbei mit den strafen und war 12. Ich konnte zwar den Abstand zum Vordermann (Petty?) immer mehr aufholen, da er mich aber schon überrundet hat . konnte ich keine Position mehr gut machen und war auf einem Entäuschenden 11. Platz.
Zwischenfälle:
4x Durfahrtstrafe wegen abkürzens (3x weil ich an die Box gefahren bin)
Zwischenfälle:
4x Durfahrtstrafe wegen abkürzens (3x weil ich an die Box gefahren bin)
lol
Quali: platz 10 mit den harten
Rennen: bin gar nicht am start weggekommen war gleich nach der ersten kurve 14....ich kam am anfang auh gar nicht klar mit den vollen tank...hatte nen paar ausflüge ins grüne bzw. ins kies....somit bin ich schön hinten mitgegurkt...hatte dann nen kleinen fight mit crazy.....nachdem ich mir die weichen geholt habe...lief es schon besser konnte münze mir dann schnappen....so dann kam das safety car unde das musste ich erstmal voll ausweichen ansonsten wäre ich es voll reingeheizt ......nachdem restart hatte ich ein kleinen kampf mit berphor um platz 6....bis ich dann ne durchfahrtsstrafe bekommen habe und das schöne war die abgesessen schon kam die anderen drei innerhalb von 5 runden....keim spiel
joar somit 10.....und ich durfte den rest des rennens mit langweilen...
Zwischenfälle:
- als ich mangoman angreifen wollte war er auf einmal weg und genau vor der kurve wurde er vor meiner nase gesetzt....
- Haehnchen überrundet...durchs DRS ist er auf der zielgeraden wieder vorbei und hat mich bis mitte 2. sektor nicht mehr vorbeigelassen
- mangoman überholte mich auf der geraden als er neben mir war zieht er voll rüber nach links und hat mein rennen fast somit beendet
- 4 Durchfahrtsstrafen ....
- und noch ne schöne zeitstrafe von 20 sek. wegen angeblichem abkürzen
@Petty sorry wegem dem nach links ziehen, warst wohl im Toten Winkel(ich fahr mit der Cockpit perspektive) ich hab dich echt nicht gesehen sorry.
Wegen dem Lag,kann sein,dass ich da grad mein Mic ausgestellt hab. Da bleibt das Spiel bei mir fϋr ca. 1 Sekunde stehen (kann auch ein anderer Grund sein)
np...is ja zum glück nochmal gut gegangen
Qualifying: Platz 4.
Bin den ersten Stint auf hart gefahren um zu schauen ob ich evtl. damit ins Rennen gehen könnte ohne zu weit hinten zu starten. Als aber 2 andere fahren (Swizz und noch irgendwer) ebenfalls auf harten Reifen nach dem ersten Stint vor mir lagen bin ich dann doch auf weich raus. Immerhin einen Satz weiche Reifen fürs Rennen gespart.
Lag bis kurz vor Schluss auf P3 bis Groth sich dann in seiner letzten Runde noch vorbeigeschoben hat. Nice
Rennen:
Bin am Start gut weggekommen und konnte bis Turn 1 an Groth vorbei, hab dann aber zu zeitig gebremst und Groth war wieder vorbei. Die ersten paar Runden gings locker auf P4 hinter Groth her. Hab dann im Benzinsparmodus bis Runde 5 ein wenig abreißen lassen um mich erstmal ein wenig einzufahren.
Ab Runde 6 dann den Turbo gezündet und gut auf Groth aufgeholt. Trotz DRS und Windschatten biss ich mir aufgrund meiner zu kurzen Übersetzung die Zähne beim Überholen aus und musste bei 3-4 Versuchen zurückstecken. In Runde 10-11 hab ich mich dann auf den letzten Meter neben Groth gesetzt und konnte als erster in Turn 1 einbiegen.
Zu meinem ersten Boxenstopp in Runde 14 lag ich auf P3. Groth kam in der gleichen Runde rein. Um ein Unsafe Release zu verhindern lies mein Mechaniker erst 2 andere Fahrzeuge an mir vorbei (inkl. Groth) und ließ mich anschließend erst wieder weiterfahren.
Auf Hart und wieder hinter Groth ging es nun weiter. Ich konnte seine Pace auf den harten aber nicht mehr mitgehen, ließ ihn ziehen und sparte noch ein wenig Benzin.
Als in Runde 33 das SC rauskam war ich gerade in Turn 13 und musste blitzschnell entscheiden ob und für welche Reifen ich an die Box fahre. Hab meine Strategie bei nunmehr 33 verbleibenden Runden von 2 auf 3 Stopps geändert und mir die weichen Reifen geholt. Als ich zurück auf die Strecke kam rollte in Turn 2 plötzlich das SC vor mir.
Groths Disqualifikation vor Augen traute ich mich erst nicht es zu überholen, als es aber fast stehen blieb musste ich notgedrungen vorbei. Die Disqualifikation blieb aus und ich konnte mich auf P5 hinter dem SC einordnen. Vor mir Mangoman, der nicht an der Box war, hinter mir bmwdriver.
Nach dem Restart konnte ich sofort an Mangoman vorbei und versuchte mit den Top 3 mitzuhalten, die nach 4 Kurven schon 2 Sekunden weg waren. Es gelang mir nicht, stattdessen entwickelte sich ein über 30 Runden dauernder Fight mit bmwdriver.
Er hing mir unaufhörlich im Heck, schien aber noch schlechter als ich übersetzt zu sein, da er auf der Geraden trotz DRS nicht an mir vorbei konnte.
In Runde 50 dann mein 3. Boxenstopp. bmwdriver kam 1-2 Runden später zu seinem und so ging es in die entscheidende Phase. Beide auf weichen Reifen, ich nur noch optimale Benzinmenge und 2 Sekunden Vorsprung auf bmw.
Ich versuchte im Infield mit magerem Gemisch Benzin zu sparen und durch geschickte Linienführung bmw hinter mir zu halten und erst ab Turn 9 auf Fett umzustellen um genug Power für die Geraden zu haben. Dies funktionierte viele Runden ganz hervorragend.
Leider schien diese Taktik mehr Benzin zu verbrauchen als zu sparen und so leuchtete schon bald die rote -1 auf. Also konnte ich auf den Geraden nur noch auf Standard hochstellen. Dies ging 3-4 Runden gut, bis bmw in Runde 59 an mir vorbei ging.
Mein Plan war ab diesem Zeitpunkt im Windschatten dranzubleiben und zu versuchen Sprit für den Endspurt zu sparen. Im schlimmsten Fall wäre es halt P5 geworden, weil der Vorsprung auf Berphor, der auf P6 lag, bei 7 Sek. lag. Mein Plan funktionierte auch ganz gut bis ein bisher fehlerfreies Rennen mal wieder den Bach runter ging als ich bmw in Runde 61 in Turn 10 leicht am Heck berührte, er sich drehte und ich eine Durchfahrtsstrafe erhielt.
Strafe sofort abgesessen und als 7 zurück auf Strecke.
Da die Lücke auf P6 bei nun über 7 Sek lag und ich P8 gegenüber knapp 30 Sekunden Vorsprung hatte entschied ich mich nochmal an die Box zu fahren und mir wenigstens die schnellste Runde zu holen. Bis Runde 64 noch mit magerem Gemisch die Reifen warm gefahren und dann auf Fett die letzten 2 Runden auf die Jagd gegangen. Am Ende fehlte knapp 1 Zehntel auf GoGooGooos schnellste Runde.
Alles in allem also mal wieder ein GP zum vergessen.
Zwischenfälle:
Berührung mit bwmdriver92 in Runde 61 - Durchfahrtsstrafe
@Berphor: Ich kann dir hier auch nur nochmal sagen, dass ich von dem besagten Vorfall nichts mitbekommen habe. Sollte ich dich irgendwie behindert haben war das zu keinem Zeitpunkt meine Absicht. Weiß auch nicht was ich davon haben sollte bei 300km/h mit meinem Heck gegen dich gegen zu fahren.
qualifying:im 1. quali wegen strafe keine keine zeit gefahren danach im 2. quali 2.20min bedeutete platz 12
rennen:der start war ok hab mich aus allen scharmützeln versucht raus zu halten wurde dann abein kurve 6 in die zange genommen ich weiss aber nur das goldjunge dabei war wer noch keine ahnung jedenfalls hab ich deswegen gleich zwei durchfahrtsstrafen kassiert damit wa mein rennen eigentlich schon gelaufen konnte mich dann aber doch noch wieder an destory ran arbeiten hab aber in der schikane vor start und ziel wegen abkürzen ne durchfahrtsstrafe kassiert genauso eine runde später und als ich dann aus der box kam bemerkte ich das ich wohl noch eine durchfahrtsstrafe hatte und bin dann bei der einfahrt zur box zu weit nach links gerutscht genau vor die boxen mauer tja totalschaden und mein rennen war beendet
zwischenfälle: 1.runde kurve 6 mit goldjunge und noch jemanden unbekannt vieleicht hatts ja jemand gesehen ? sorry goldjunge aber ich konnte nix machen und die überrundung von petty ja ich konnte mich wieder zurück runden weil er zu langsam gefahren ist wenn ich keine blaue flagge sehe warum soll ich denn dann platz machen und selber zeit verlieren?
Qualifying: Platz 8 2:00.000
Rennen: Vom Start weg hatte ich Plätze gut gemacht aber dann in Kurve 4 kam ich zu weit raus ins Kiesbett, zu früh Beschleunigt und hatte versehentlich Juro erwischt (noch mal sry für diesen Zwischenfall). Danach war das Rennen in meinen Augen schon gelaufen. Hab 4 Gestopt und bin letzten endes noch 9 geworden.
Zwischenfälle: Runde 1 mit Juro ansonsten war es aber ein sehr Faires Rennen.
Qualifying:
Erstes Quali war gut. Hab eine runde gedreht und konnte mir P5 sichern. Da aber mehrere geflogen sind Haben wir ein Zweites Quali gestartet mit vorgegebenen zeiten. Dank Kotz Masters wurde ich um 10 plätze nach hinten versetzt weil ich angeblich Regelwidrig Blockiert habe.
Wir hatten noch diskutiert ob wir nen drittes Quali machen Habe dies aber abgewunken und eingewilligt die Strafe in kauf zu nehmen. Also vom letzten platz gestartet.
Rennen:
Nachdem ja das Quali für mich schon so gut gelaufen ist dachte ich mir da kann das Rennen nur beschissener werden. Aber is sollte überrascht werden.
Der Start verlief gut und ich konnte dank fehler anderer viele plätze gut machen. in Turn 4 Kam SwizzBeatz zu weit nach links ins kies. Er kam ziehmlich schnell nach rechts zurück so das er Destory vor mein Autzo schob und ich eine Kollision nicht mehr vermeiden konnte. Bin dann frontal in die Mauer. Zu meiner verwunderung blieb der Frontflügel dran und zwar komplett.Da hat Kotz Masters mal was richtig gemacht
Ich hatte vor dem unfall P8 und bin dann auf P13 zurück gefallen. Mit verdammt viel Wut und Knirschenden Zähnen gings dann weiter.
Jetzt dachte ich mir ok das wird heute nichts. Da aber Petty, SwizzBeatz, Kekskopf und andere fehler machten war ich ratz fatz wieder dran.
Ich glaube in runde 4 lag ich schon auf P5.
Die Wut lies nach und die Zähne waren noch alle da wollte ich schnell auf Muenze der auf P4 lag aufschließen. Das funktionierte auch wieder Perfekt bis ich mich in runde 10 auf P3 vorkämpfen konnte. In runde 14 dann mein erster stopp von Weich auf Hart. Ich konnte P3 halten. Leider war der abstand zu GoGoo (P2) & Ben (P1) zu groß. Also ging es in erster linie darum P3 zu Sichern. Ich hoffte noch auf ein wunder obwohl ich mit P3 zufrieden sein konnte nach verpatzten Quali. Doch es kam das wunder von Catalunya. In runde 33 glaube ich kam das SC. Allerdings unverständlich da es keinen vorfall gegeben hatte. Aber naja Kotz Masters halt. Ich auf Startziel als gerade das SC aus der Box fuhr. 3 sekunden später und ich hätte hinterm SC gehangen. Hat aber alles geklappt und ich konnte vor der Boxen ausfahrt am SC vorbei. Also eine runde gas geben und Boxen Strategie geändert da ich Licht am endes tunnels sah. Bin dann an die Box und hab mir einen frischen satz Weiche reifen geholt. Dank des SC war ich in Schlag distanz zu GoGoo und Ben.
Nach dem neustart konnten die beiden sich etwas absetzen. Konnte aber wieder aufschließen da die beiden im in fight waren. Nachdem Gogoo dank DRS Ben überholte und Ben aus meiner sicht eins zwei kurven nicht zu 100% getroffen hatte ich an Ben dran. Ich hatte einen schönen fight mit Ben. Leider war eine aktion von mir zu übermütig das ich fast das Auto verloren hatte. Ich kam trotz DRS nicht an Ben vorbei. Getriebe zu kurz. In Turn 3 war ich dicht an Ben dran und versuchte mich vorbei zu schieben was mir auch gelang. Nach Aussage meines Kontrahenten soll die aktion wohlnicht fair gewesen seindich ihn wohl weg gedrängt habe. Aus meiner sichtann ich nur sagen das ich ihn berührt habe aber keinesfals weggedrängt habe. Konnte mich auf P2 von Ben etwa absetzen. Als Ben dann in Box ging konterte ich eine runde später. Ich hoffte das es reicht. Es reichte auch aber Ben war plötzlich 13 sek hinter mir. Nachdem stop lag ich auf P4 hinter BmwDriver und Spooz. Konnte auf die beiden aufschließn und sie beideüberholen da sie an die Box gefahren sind. Schon war ich wieder auf P2 und konnte diesen auch nach hause fahren.
Zwischenfälle:
Runde 1 Unfall mit SwizzBeatz und Destory
Ich bin Quali nur eine Runde fahren,nur eine 1:16:2,P6,nachdem wir neugestartet hatten war ich komischerweise nach dem Quali auf P5 ,aber hat mich nicht weiter gejuckt.
Am Start nichts riskiert,auf P5 geblieben,konnte innerhalb zwei Runden an Groth90 und Spooz82 vorbei auf Platz 3.
Bis dahin ein gutes Rennen,ich war mit meiner Pase zufrieden da ich nicht gerade in dem besten Auto des Spiels saß.
Dann in Runde 16 mein erster Boxenstopp,wechselte von weich auf hart.Dann begann allerdings das Übel.Mein Gamepad ging leer,und ich stand einige Sekunden an der Boxenausfahrt,ich hatte so gesehen Glück im Unglück.
Dadurch verlor ich viele Plätze,das änderte sich auch nicht bis das Safety Car kam,natürlich kam ich sofort an die Box und war danach auf P7.(Kurz vor der SC kollidierte ich mit haehnchen2,der überrundet wurde,er machte in der ersten Kurve kein Platz wobei ich bereits an seinem Heck war,er zog nach außen und dann wieder nach innen und wir sahen uns beide im Kies wieder).Während der SC wusste ich nicht so recht wo ich derzeit stehe,das Rennen entwickelte sich am Ende noch positiv für mich,ich kämpfte eine sehr lange Zeit mit Spooz,glaube das waren 30 Runden,erst am Ende wurde es entschieden als er sich verbremst hat und mir dann hinten drauf gefahren ist,er kriegte die Durchfahrtstrafe.Ab da riskierte ich nichts mehr und sorgte dafür dass hinter mir niemand mehr zu Nahe kommt und fuhr den Vierten Platz nach Hause.