[PS3 Liga 2] Rennberichte Monaco GP - Monte Carlo

  • Offizielles Rennergebnis: GP von Monaco / Monte Carlo (06. WM-Lauf)

    Qualifying

    Pos. Fahrer Best-Z. Diff.
    1 vegeta85 1:13,664 --.--,---
    2 Nukel86 1:13,794 +0,130
    3 King_ST 1:13,972 +0,308
    4 Jelliskapp 1:14,440 +0,776
    5 Tigers_Power23 1:14,817 +1,153
    6 defender1981 1:15,399 +1,735
    7 matze964 1:16,006 +2,342
    8 F1RFenten 1:16,077 +2,413
    9 nils-2012 1:16,237 +2,573
    10 Zwyer96 1:16,385 +2,721
    11 Redlight_gamer 1:16,552 +2,888
    12 RatedCSuperstar 1:18,344 +4,680
    13 Daxe_F1 no time set +-, ---
    14 ermenegildo1401 no time set +-, ---
    15 knacki012 no time set Penalty




    Rennen

    Pos. Fahrer Team Grid Zeit Pit Stops Schnellste Runde Diff. Pkt.
    1 vegeta85 McLaren 01 1:42:26,106 3 1:14,740 --:--,--- 25
    2 defender1981 Sauber 06 +38,096 3 1:14,985 +0,245 18
    3 King_ST Red Bull 03 +45,189 3 1:15,416 +0,676 15
    4 Tigers_Power23 Ferrari 05 +1 Runde 4 1:15,909 +1,169 12
    5 Redlight_gamer Sauber 11 +2 Runden 5 1:16,510 +1,770 10
    6 ermenegildo1401 Williams 14 +2 Runden 3 1:17,382 +2,642 8
    7 Daxe_F1 Ferrari 13 +3 Runden 5 1:17,118 +2,378 6
    8 F1RFenten Lotus 08 +3 Runden 4 1:17,758 +3,018 4
    9 knacki012 Caterham 15 +3 Runden 3 1:16,485 +1,745 2
    10 Zwyer96 Red Bull 10 +3 Runden 4 1:18,120 +3,380 1
    11 Nukel86 Mercedes 02 +4 Runden 6 1:15,203 +0,463  
    12 RatedCSuperstar McLaren 12 DNF 6 1:16,303 +1,563  
    13 nils-2012 Lotus 09 DNF 1 1:19,475 +4,735  
    14 matze964 Williams 07 DNF 2 1:19,111 +4,371  
    15 Jelliskapp Force India 04 DNF 1 1:19,608 +4,868  

    Circuit_Monaco.svgRennbericht abgegeben?Nukel86Zwyer96JelliskappUltimativTigers_Power23ermenegildoknacki012F1RFentenNils-2012Redlight_GamerElectrifyingDefenderDaxe => Leitfaden für Eure Rennberichte

  • Qualifying:


    foto11862gk3s.jpg
    foto1187m4kmn.jpg


    Auf dem einen Bild ist Rated noch bei einer 1:42. Er war aber der letzte, der auf einer schnellen Runde war und konnte sie dann wie im zweiten Bild sichtbar noch nach unten drücken. Der Rest stimmte so!


    Rennergebnis:


    foto1191j5jhw.jpg
    foto1192g1kua.jpg


    Renndirektor:


    foto1189ofkuo.jpg
    foto11908ckc9.jpg

  • Erwartungen für das Quali war mindestens auf p6 zu fahren



    Quali lief gut, 2 schnelle Runden, hat aber leider nicht
    gereicht. Also P3


    Erwartungen für Rennen: Ins Ziel kommen ^^


    Start verlief sehr gut, konnte gleich auf P2 vorfahren
    hinter Vegeta.


    Ich hing ihm am Arsch, war einfach schneller, fand aber
    keine Lücke an ihm vorbei zu fahren.



    Dann nach ein paar Runden kam ich dann doch an ihm vorbei,
    und er drückte mir aufs Hinterrad.


    Irgendwann machte ich einen Fehler, und Veg konnte an mir
    vorbei ziehen.


    Runde 14 oder 15 ca ging ich das erste Mal an die box, holte
    mir Harte Reifen.


    1 Runde später kam
    auch der führende zu seinem Boxenstopp.



    Ein paar runden später, dasselbe Bild, ich war schneller als
    Vegeta, fuhr auch Runde für Runde immer schneller als er.


    Dann kam es zu einen Crash, wo ich mich auch bei der
    Rennleitung Beschwerde eingelegt habe.


    Ich fuhr sehr dicht hinter Vegeta durch den Tunnel in die S
    Kurve, kam viel viel besser aus der kurve 11 raus, Veg war weiter links, also
    versuchte ich Rechts vorbei zu kommen.


    Ich zog mit ihm gleich, noch ca 300-400 m zur Linkskurve,
    plötzlich zog Vegeta nach Rechts, ‚(beabsichtigt oder unbeabsichtigt, keine
    Ahnung) ich knallte zufällig an diesen Orangenen posten, drehte mich, Flügel
    defekt.


    Vegeta fuhr einfach weiter, und ich verlor ca. 11 Sekunden
    auf ihn, UND bekam dazu noch eine 10 Sek. Strafe, die nach der Session
    angerechnet wurde!!!


    Naja, ich fuhr mein Rennen weiter, und ging ca. in Runde 38
    zum nächsten Boxenstopp, auf weiche Reifen.


    Keine Zwischenfälle mehr, die Überrundeten haben sehr gut
    platz gemacht, was natürlich in manchen Situationen sehr schwer war bei dieser
    Strecke, hat aber alles bestens geklappt.


    Dann ging ich in Runde60 nochmal zur Box, ich war hinter
    Defender auf P3, holte mir harte reifen.


    Ich fuhr hinter ihm, bis zum Schluss, wir haben sehr geil
    gefightet, sehr fair aus meiner Sicht, er fuhr auf weichen reifen.


    Irgenwann, paar runden vor schluss, konnte ich auf Defender
    aufschließen, ich denke, seine Reifen waren hinüber (weich), und konnte ihn mir
    in der S Kurve kurz vor Strat ziel schnappen( bessere Traktion)


    Kam dann auch auf P2 ins Ziel.


    ABER durch diese kuriose 10 Sek. Strafe, am Ende leider nur
    P3.


    Wäre def. Mehr drin gewesen, war definitiv schneller als Veg
    am Anfang, denke, ich hätte mich absetzen können, dann wäre vll p1 oder 2 drin
    gewesen.


    Normal vesuche ich, mich echt nicht zu beschweren, wie bei Red im ersten Rennen, aber des ist natürlich aus meiner sicht sehr sehr ärgerlich noch enie strafe aufgebrummt zu kommen!


    Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit p3


    Nochmal großes lob, an die überrundeten, top Jungs
    Wir sehen uns in Kanada :banana: :gogoo:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)


    hjupids9.jpg

  • Prerace


    ich hätte das Rennen einfach absagen sollen aber so waren es 2 Stunden meines lebens die ich nie wieder bekomme


    Quali


    keine gescheite Runde hinbekommen P12 mit 4 Sekunden Rückstand oder


    Rennen


    Kam ganz gut weg von P11 auf P9 und dann versuchte ich mal in die Zone zu kommen Rtymus auf zu bauen vergiss not even if i bag Nils mit einer sehr harten Aktion gegen mich die mich leicht raus holte kam im Verlauf des Rennens trotzdem bis auf P6 aber dann...


    Keyaktion die meinen Rennen kaputt machte: Ich überrunde Daxe hugh mistake obwohl ich leicht am struugeln war kam aus dem Tunnel raus bremste und bäm glatter Abschuss Are you Serious ? Scheiß Ferrari


    Danach war das Rennen gelaufen die Aktion kostete mich 3 Plätze insagesamt knapp 40 Sekunden war aus der Zone raus danach gabs nur Pleiten Pech und Pannen 2 Mal Missverständnisse gehabt im Sauber eine kostete mich 40 Sekunden und so war 11ter mit 30 Sekuden Rückstand auf jaden und ich hatte noch ne 20 Sekunden Strafe so gab ich 6 Runden vor schluss auf.


    Boxenstrategie


    23 W
    58 H


    really


    kein Plan mehr ich war 5 oder 6 mal an der Boc


    After Race


    Tja was soll ich sagen überhole niemals einen Ferrari die Fehde geht schon seit Silverstone nur ich überrunde und überhole nie wieder einen Ferrai egal welchen besser ist es.
    Aufgegeben nach dem ich für nichts mehr zu kämpfen hatte und jetzt kommt Kanada kann ja nur schlimmer werden

  • Sorry, aber ich hab dich nicht abgeschossen. Ich hab mich in der Tat krass verbremst, ging ganz außen auf den Randstein und fuhr zwischen dir und der Mauer. Dann hast du eingelenkt, hast dich um 180 Grad gedreht und bist gegen mich geprallt
    So hab ich das aufm Video

  • war aber ganz sicher neben dir. vlt kann es sein, dass ich dich mit dem hinterrad noch tuschiert hab, aber von nem heftigen aufprall kann keine rede sein. Das Problem ist dass bei CM die Autos bei der minimalsten berührung sofort hinten ausbrechen

  • Dieses Thema enthält 67 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.