Beschwerden aus dem 12./13. Saisonrennen in China/Portugal

  • Erstmal sorry für die wirklich arge Verspätung... Nach dem Rennen in China betrachteten wir folgende Situationen:


    Beschwerde von Cvbby

    In Runde 43 der Sunday League, ist der Train vor mir auf die KI von Delikann aufgelaufen, welcher schon gute 20 Runden vorher vom Server gegangen ist. In Kurve 12, fährt DStream links an der KI vorbei. Ich denk mir schön, die KI bleibt innen und lässt Platz zum Überrunden. Aber nein. Kurz bevor ich vorbeifahren kann, zieht die KI einmal schlagartig nach links und tritt auf die Bremse. Dadurch habe ich einen Flügelschaden gehabt und hatte keine Chance mehr um einen besseren Platz zu kämpfen.


    Ich finde, dass geht gar nicht, ohne irgendwie was zu sagen aus der Session zu gehen, ohne Aufzugeben oder andere Gründe anzugeben. Jeder Fahrer ist auch für seine KI verantwortlich.


    [Link]

    Stellungnahme von IBRACING

    Ich war Wiedermal gezwungen das ganze Geld vorbeizulassen da ich hinter sc steckte. Letzte Woche war mir das auch passiert, da hatte ich kein Bock mehr gehabt. Bin dann stark vom Gas und hab sie vorbrogelassen. Aber es wäre besser dnf zu machen. Tut mir leid dafür.

    Urteil

    Es ist immer unschön, wenn die KI von Fahrern, die das Rennen verlassen haben, das Rennen beeinflusst. Allerdings fällt das in diesem Fall unter das allgemeinere und hiermit auch ausgesprochene Verlassen der Session (KI fährt Rest des Rennens), womit wir gegen IBRACING eine Qualisperre aussprechen. In Anbetracht dessen, dass die Saison vorbei ist, wird dies in Form von 3SP verrechnet.

    ___________________________________________


    Beschwerde von Sn0w

    Stellungnahme von Cvbby

    Ich hab versucht an Snow vorbei zu kommen. Dabei wollte ich wie man im Clip sieht: [Clip], einen Switchback versuchen. Ich war vielleicht grad so mit dem Frontflügel an Snows Hinterreifen. Durch den "Aufbau" der Kurve beschleunigt Snow von außen nach innen. Dabei kreuzt seine Ideallinie mit meiner. Ich hätte an der Stelle nicht wirklich mehr zurückstecken können, da ich versucht habe Snow auf der Innenseite zu überholen. Auch ist Snow relativ gesehen zur Ideallinie rechts davon und scheint die Kurve noch zu machen zu wollen. Snow hatte auch schon einen roten Pfeil zu mir, welcher zeigt, dass ich schon daneben bin.

    Urteil

    Sn0w beschleunigt normal aus der Kurve heraus, Cvbby ist noch sehr weit hinten und hat innen noch sehr viel Platz. Sicherlich lenkt Sn0w nach rechts ein, allerdings nur in einem natürlichen Rahmen um die Kurve zu durchfahren. Die Schuld am Kontakt sehen wir daher bei Cvbby . Folglich sprechen wir für das leicht fahrlässige Verursachen einer Kollision eine Strafe von 10 Sekunden sowie einen Strafpunkt aus.

    ___________________________________________

    ___________________________________________


    Nach dem Rennen in Portugal betrachteten wir folgende Situationen:


    Beschwerde von Cvbby

    Beim Safety Car Restart in Runde 29 ist Delikann schon überrundet. Delikann bleibt im Train und bremst plötzlich am Apex von Turn 2, welchen man full flat fährt, um uns wahrscheinlich alle durchzulassen. Dabei bremst er so stark ab, dass Brainstormer direkt hinter ihm nicht ausweichen kann, sondern auch nur bremsen kann. Felix und ich weiter hinten, konnte noch weniger drauf reagieren und fahren dahinter auf Brainstormer auf. Dadurch hatte ich einen komplett roten flügel auf der rechten Seite.

    Er hätte einfach wie Affenmutant auf der Start-Ziel-Geraden an die Seite gehen können und uns alle durchlassen können, vor allem, da er eh uns alle hätte vorbei lassen müssen. Da ist es nicht groß sinnvoll noch auf Krampf vorne im Feld als überrundeter sich einzumischen. Vorallem aber hätte er nicht auf der Ideallinie so abrupt bremsen dürfen. Man macht so anderen nur das Rennen kaputt. Und dann fährt er noch nichtmal das Rennen bis zum Ende mit, sondern gibt in Runde 57 von 66 an der Box in den Punkten auf.


    Hier der Clip dazu: [Clip]

    Die Sicht ist von Felix, welcher direkt vor mir gefahren ist.

    Stellungnahmen von IBRACING und Br4in5t0rm3r

    War leider ei. Fehler von mir die Fahrer an dieser Stelle vorbeizulassen. Tut mir leid für die Fahrer.

    Ja, da hat er sehr abrupt gebremst und einer der beiden ist mir dann hinten drauf, wodurch ich leichten Schaden am Heckdiffusor hatte. Hat mich jetzt nicht so sehr engeschränkt bei meiner Kaffeefahrt, aber habe mich auch gefragt was da los war.

    Videomaterial habe ich diesmal keins, meine Internetleitung war im letzten Rennen bescheiden und die PS beendet bei zu wenig Bandbreite das Streaming, damit noch ausreichend zum Spielen bleibt.


    Hatte es auf desync geschoben wegen meiner Leitung.

    Urteil

    Auch wenn das Verhalten von Br4in5t0rm3r ein wenig übertrieben wirkt, können wir die Irritation verstehen, wenn IBRACING bei einer Überrundung auf dem Apex einer voll zu fahrenden Kurve entschleunigt. Dementsprechend sprechen wir gegen IBRACING für das unnatürliche Verhalten beim überrundet werden mit Kollisionsfolge eine 10 Sekunden Strafe (welche aufgrund des DNFs zu einem SP verrechnet wird) aus. Weiter werden wir eine weitere Unterhaltung mit IBRACING anstoßen wie man sich bei einer Überrundung korrekt verhält, da dies nun öfter aufgefallen ist.

    ___________________________________________


    Weiter betrachteten wir folgende Situation:

    Zitat

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Urteil

    Für das absichtliche Zerstören des Fahrzeugs mit SC Folge sprechen wir (auch in Anbetracht der beendeten Saison) eine Strafe von 5 SP gegen DStream aus.

  • Divinus01

    Hat das Thema geschlossen.