Ergebnis der Untersuchung Matze964 gg Jeliskapp

• Sehr geehrte Fahrer des PS3 Liga 2,

ein hartes Rennen in Shanghai liegt hinter euch und damit verbundene ein paar schwierige Entscheidungen für die Rennleitung.

Somit fange ich nun hier an, mit der ersten von 2 Entscheidungen.
    Jeliskapp meldete uns einen Vorfall. Matze ist am Ende von Runde 1 in der letzten Kurve zu weit rausgekommen. Ohne Rücksicht auf Verluste wieder auf die Strecke mit Zick-Zack auf die Ideallinie um hier nicht überholt zu werden. Jeliskapp versucht trotzdem zu überholen, da Matzes Auto wieder ruhig fuhr. Als Jeliskapp neben Matze war, fuhr Matze eiskalt nach rechts und rammte Jeliskapp in die Wand.

Da Matze bis Heute die Möglichkeit sich zu äussern nicht wahrgenommen hat, muss hier davon ausgegangen werden das dies Vorsätzlich passiert ist.

Matze964 bekommt hiermit folgende Strafe für das vorsätzliche Verursachen einer Kollision ohne warten: Er wird hiermit vom China Grand Prix Disqualifiziert! Dazu kommt eine Qualisperre für das nächste Rennen an dem er teilnimmt.

• Ok, kann sein das ers net direkt weitergeleitet hat (als Beschwerde) weil dort ohnehin schon interne Gespräche liefen. Ich weiß auf jeden Fall das es schon absprachen gab, bevor ich es ebenfalls intern angesprochen habe.

• Matze ist aber nur sehr sporadisch online hier. Ich glaube nicht, dass es vorsätzlich war. Vielleicht prüft ihr das nochmal, weil die Strafe schon sehr hart ist.

• hi,

stimme red zu, ganz schön harte strafe, matze laggte ja auch sehr dolle, vielleicht hat das ja was mit dem chrash zu tun.....

wollt ihr nicht erstmal mit meinem teamkollegen sprechen ?

natürlich tut mir jellis in der Angelegenheit auch leid.

gruss

• Das Problem ist das wir uns selbst eine sogenannte Frist gesetzt haben. Diese besagt das wir bis Mittwoch bei Vorfällen die untersucht werden sollen, damit abgeschlossen haben sollten. Dies hat den Grund, damit wir relativ zeitnah auch die Rennergebnisse und auch das WM-Ranking aktualisieren können.

Dieses Urteil basiert auf eine einstimmige Entscheidung unsererseits.

Man sieht das vorher matze964 von der Strecke abgekommen ist. Das ist ja noch nichts schlimmes. So wie er auf die Strecke zurück kommt, geht auch noch in Ordnung. Aber jetzt kommen wir zu 2 Vergehen. Als er auf der Strecke zurück war fuhr er nach links (1. Spurwechsel - erlaubt), um anscheinend gegen Jelliskapp Kampflinie zu fahren, damit Jelli ihn wohl nicht überholen kann. Jelliskapp geht nach rechts rüber um an matze964 vorbeizukommen. Relativ spät geht matze (2. Spurwechsel - nicht erlaubt!) ebenfalls nach rechts. Dort aber war schon Jelliskapp. Matze964 müsste es anhand der Rückspiegel gesehen haben, aber mind. an den Näherungspfeilen.

Durch matze964's rüberziehen nach rechts kollidieren beide Fahrzeuge. Jelliskapp wird quasi mehr od. weniger in die Mauer gedrückt. Somit haben wir 2 Vergehen, 1x mehrere Spurwechsel und zum anderen das Vorsätzliche Verursachen einer Kollision ohne Warten. Man hätte auf einer Geraden nicht so hart nach rechts fahren müssen, wenn dort schon ein Kontrahent ist.

Matze964 hatte bis heute quasi die Chance mit uns in Kontakt zu treten, tat dies aber nicht. Er kann gerne noch mit uns das Gespräch suchen, aber ich denke das es sich nicht mehr auf das Urteil auswirken wird, da wir eben wie gesagt einstimmig uns zu diesem Urteil entschieden haben.

• Matze fährt schon sehr hart, das ist mir auch schon aufgefallen. Er lässt es immer sehr drauf ankommen. Ein Urteil soll natürlich abschreckend wirken und nen Lerneffekt fördern, aber andererseits hat sich sonst niemand über ihn beklagt.
    Da hätte ich gesagt 30 Sekunden Zeitstrafe + Qualisperre hätten es auch getan.

Ich denke auch, dass man das mit einfließen lassen muss, dass er deshalb nicht reagiert hat, weil er gar nicht online war.

• ja gut, klar isses ne harte Strafe für matze.
    Allerdings hat er ja noch nicht mal seinen Rennbericht verfasst. Und wenn sich Jelli beschwert, wirds natürlich von der Rennleitung untersucht und wenns dann beweise für ne unfaire Aktion gibt, folgt halt meistens auch ne Strafe.

• Sollen wir jetzt bei jedem drauf warten das er ne Antwort schickt?
    Ich erinnere mich da an letzte Saison wo wir angeblich viel zu lange gebraucht haben mit den Strafen, wir sollen die Ergebnisse am besten Gestern statt Heute veröffentlichen. Wie lang sollen wir denn eurer Meinung nach auf eine Antwort warten?

• Nein, es ist schon richtig bis Mittwoch ein Urteil zu verkünden. Das verzögert sich ja sonst nur.

Nur kann es auch nicht angehen, dass jemand, der sich nicht äußert härter bestraft wird. Nur weil jemand nichts sagt, heißt das ja nicht, dass er damit seine Schuld eingesteht. Das Recht zu schweigen sollte jeder haben. Erst Recht, wenn jemand aus zeitlichen Gründen nicht so häufig hier ist.

Ich finde es absolut richtig Matze zu bestrafen, aber dann doch bitte in einem angemessen Maße.

• Ich denke Red wollte damit sagen das Matze sich vorher nichts hat zu schulden kommen lassen was auch ok aus Red`s sicht ist.
    Ich stimme aber auch Danseba zu das es letzte Saison euch zu lange gedauert hat bis wir ein Urteil verkündet haben.
    Dieses jahr muss alles schneller gehen anhand des straffen Kalenders zb.
    Ich hoffe ihr habt da auch verständnis für uns ^^