Hallo und Herzlich Willkommen zur ersten Pressekonferenz der Saison!
Die Fahrerpaarungen sind gebildet, die Cockpits vergeben und die ersten Testkilometer abgespult. Wie ist die aktuelle Stimmungslage?
Antwort: Die aktuelle Stimmungslage ist etwas angespannt, da die Saison am Sonntag ist und jeder einen vernünftigen Start in die Saison haben will.
- Am 1.12. gehts nun endlich los, der Saisonauftakt findet wie jedes Jahr in Melbourne statt. Wie schätzen Sie die Fahrerpaarungen ein? Gibt es ein Team hinsichtlich der Team WM das evtl. überlegen sein könnte und was trauen Sie ihrem Team zu?
Antwort: Da Ich ja relativ neu bin, kann ich noch nicht alle Teams einschätzen, aber ich denke, dass Ferrari und Force India starke Gegner werden, aber ich werde mit Reous das Beste geben um Die WM zu gewinnen.
- Neben der Team-WM gibt es auch wieder die Fahrer-WM, wem trauen Sie da den großen Wurf zu?
Antwort: Ich glaube, dass ich mit Ukyo, Reous und Dahugo um die WM fahren werde, wobei ich Christobal mit Außenseiter Chancen sehe.
- Auf welches persönliche Duell ob gegen einen einzelnen Fahrer oder Team, freuen Sie sich am Meisten?
Antwort: Natürlich freue ich mich auf das Duell mit meinem Teamkollegen, aber auch auf das mit Ukyo da ich uns etwa auf dem selben Niveau sehe.
- Wie schätzen Sie Ihre persönliche Pace ein und was sind Ihre Ziele für das erste Rennen und für die restliche Saisonrennen?
Antwort: Ich persönlich schätze mich relativ gut ein und mein ziel sollte auf jeden Fall immer die Top 3 sein.
- Die bisherigen Testrennen haben gezeigt, dass das Fahrerfeld in Liga 2 sich doch sehr respektiert und ein vorsichtes Verhalten an den Tag gelegt wird. Sehen sie da gefahren Potential, wenn es dann richtig los geht und nur Punkte zählen?
Antwort: Also ich hoffe, dass dies auch weiterhin so bleibt und man auch einmal mehr zurücksteckt, obwohl es um Punte geht.
- Vielen Dank für Ihre kurzen Einblicke, wenn Sie mir jetzt bitte noch einen Tipp abgeben wer in Melbourne Ihrer Meinung nach aufs Podest fahren kann und welches Team nach dem ersten Rennen die meisten Punkte inne hat, lasse ich Sie wieder zu Ihren Simulatoren zurück.
1.Ukyo
2.Ich
3.Reous