[PC Liga 2] Force India - Ukyo

  • Hallo und Herzlich Willkommen zur ersten Pressekonferenz der Saison!


    Die Fahrerpaarungen sind gebildet, die Cockpits vergeben und die ersten Testkilometer abgespult. Wie ist die aktuelle Stimmungslage?


    Antwort:
    Die Stimmung ist katastrophal. Ich werde von Rennen zu Rennen langsamer. Es scheint so, als würde einer der Mechaniker mein Auto sabotieren. Ehrlich gesagt bin ich froh, wenn ich endlich das Team verlassen darf!


    - Am 1.12. gehts nun endlich los, der Saisonauftakt findet wie jedes Jahr in Melbourne statt. Wie schätzen Sie die Fahrerpaarungen ein? Gibt es ein Team hinsichtlich der Team WM das evtl. überlegen sein könnte und was trauen Sie ihrem Team zu?


    Antwort:
    Mein Teamkollege scheint im Urlaub oder von einer Untergrundorganisation entführt worden zu sein. Kein Lebenszeichen von ihm. Ich hoffe er kann diese Zeilen lesen - wo immer er auch ist. Halt die Ohren steif und drück die Backen fest zusammen!
    Durch das Fernbleiben meines TKs traue ich unserem Team leider nicht sehr viel zu. Favorit ist für mich ganz klar das Team AMG Mercedes. Zwei sehr starke und konstante Fahrer. Tests in Melbourne konnten meine Meinung nochmals unterstreichen.


    - Neben der Team-WM gibt es auch wieder die Fahrer-WM, wem trauen Sie da den großen Wurf zu?


    Antwort:
    Alle Fahrer haben fast eine ähnliche Pace. Wenn sich die Tests auch für die Sesong :coolface: bewahrheiten, wird wohl I_Game, Reous oder auch Dahugo ganz vorne mitmischen. Christobal sehe ich eher mit Außenseiterchancen. Er klagt letzte Zeit sehr oft über Konzentrationsschwächen und über ein noch nicht weiter untersuchtes Battlefield-Syndrom! :P




    - Auf welches persönliche Duell ob gegen einen einzelnen Fahrer oder Team, freuen Sie sich am Meisten?


    Antwort:
    Ich freue mich wenn ich endlich diesen Sabotage-Mechaniker, auch Sabotaniker genannt, erwische. Kontinuierlich versaut er mir jedes Rennen und schraubt an den Einstellungen und Luftdrücken herum! Ansonsten bin ich für jeden fairen Zweikampf zu haben, aber einen Lieblingsgegner habe ich nicht.



    - Wie schätzen Sie Ihre persönliche Pace ein und was sind Ihre Ziele für das erste Rennen und für die restliche Saisonrennen?


    Antwort:
    Meine Pace ist sehr schwankend! (Sabotaniker) Von daher kann ich mir an dieser Stelle kein Urteil darüber bilden. Top 6 ist das Ziel, wenn es natürlich für das Podium reichen sollte, wäre ich durchaus zufrieden!
    Für die gesamte Sesong sehen meine Ziele ähnlich aus. Schön wäre es immer die Zielflagge zu sehen und dabei noch Punkte mitnehmen zu können. Man wird sehen...


    - Die bisherigen Testrennen haben gezeigt, dass das Fahrerfeld in Liga 2 sich doch sehr respektiert und ein vorsichtiges Verhalten an den Tag gelegt wird. Sehen sie da gefahren Potential, wenn es dann richtig los geht und nur Punkte zählen?


    Antwort:
    Klar! Die Anspannung spielt sicher bei jedem eine große Rolle. Ich hoffe, ich schließe mich natürlich damit ein, daß alle Fahrer einen kühlen Kopf behalten werden und so unnötige Unfälle vermeiden können.


    - Vielen Dank für Ihre kurzen Einblicke, wenn Sie mir jetzt bitte noch einen Tipp abgeben wer in Melbourne Ihrer Meinung nach aufs Podest fahren kann und welches Team nach dem ersten Rennen die meisten Punkte inne hat, lasse ich Sie wieder zu Ihren Simulatoren zurück.


    Antwort:
    I_Game vor Reous gefolgt von Dahugo.
    Die meisten Teampunkte holt demnach AMG



    Danke und Gruß
    Ukyo

  • Bin ja leider kaum mit den anderen gefahren. Von daher kann ich nur meinen Eindruck schildern. Allerdings habe ich Jos Verstappen vergessen zu erwähnen. Nach seinem Lenkungsupdate am Sauber scheint es bei ihm auch richtig nach Vorne zu gehen. Habe wohl zu früh mein Interview abgegeben... :|

    13. Platz Bundesjugendspiele 1987, 1988, 1991 Neustadt
    11. Platz Open-Air-Bingo Waldbühne Neustadt
    6. Platz "Canasta im Senioren-Heim St. Josefshaus"