[PS3 Liga 2] Auf und davon! King-ST dominiert in Sepang!

  • Auf und davon! King-ST dominiert in Sepang!


    x-redb-vett-sepa-2013-8-886x590.jpg


    King-ST gewinnt den Großen Preis von Malaysia 2013/2014 in Liga 2! Zweiter wird Melbourne-Sieger RedLight_gamer (Sauber) vor Jelliskapp (Force India) - McLaren Mercedes dritte Kraft


    Spiel, Satz und Sieg! So oder so ähnlich könnte der Titel für das Rennen von King-ST lauten. Nicht nur die Pole Position sicherte sich der Red Bull-Neuling, sondern auch noch die schnellste Rennrunde und einen Start/Ziel-Sieg ohne die Führung auch nur ein einziges Mal abgegeben zu haben! Mit einem Vorsprung von über einer Minute ist RedLight_gamer am Ende das einzige Auto, das nicht überrundet wird. Nach dieser dominanten Vorstellung ist King-ST schnell in den Dunstkreis der Favoriten um den WM-Titel gerückt.


    "Es lief einfach alles Perfekt. Ich bin Überglücklich über den Ersten Sieg der Saison. Sehr wichtige Punkte für mich in der WM Wertung, und vor allem, sehr wichtige Punkte für das Team", so der strahlende Sieger, der noch vor einer Woche nach seinem 4. Platz im Albert-Park etwas niedergeschlagen drein schaute. Auf die Frage, ob der Sieg heute so leicht war wie es von außen aussah winkt er allerdings ab: "Es sah vielleicht danach aus, da ich mit einem riesen Vorsprung ins Ziel kam, aber ich habe Runde für Runde versucht ans Limit amit meinem Bullen zu gehebn, 100% Konzentration Kurve für Kurve, die Reifen hielten das, was ich von Ihnen erwartete, das Auto lief wie ein Uhrwerk, mein Setup passte einfach Perfekt für diese doch sehr Anspruchsvolle Strecke."
    In der WM liegt King-ST nun mit 37 Punkten auf Rang 2, hinter RedLight_gamer (43 Punkte), der in Sepang mit deutlichem Abstand Zweiter wird. Für seinen bislang ärgsten Widersacher hat er nach dem Rennen auch ein paar Worte übrig: "RedLight ist ein sehr sehr guter Fahrer, mein kompliment an Ihn, er hat mit Platz 2 wieder mal gezeigt, das er ganz klar zu den härtesten Konkurenten zählt."


    Punkte für Jelliskapp und Matze!


    1364136850.jpg


    Letzte Woche noch jeweils unschuldig aus dem Rennen geworfen, so dürfen sich in Sepang gleich zwei Fahrer über ihr Debüt in den Punkterängen freuen!
    Besonders für Jelliskapp, der in Sepang einen starken dritten Platz einfährt dürfte dieses Ergebnis eine Genugtuung sein: "Letzte Woche war schon recht frustierend, von daher tut es umso mehr gut, hier in Malaysia auf dem Podium zu stehen". Dabei hat Jelliskapp an Start einen heiklen Moment als er beinahe mit einem anderen Auto kollidiert: "In Kurve 2 gab es dann einen Kontakt mit einem Mitspieler und ich wäre fast gedreht worden, zum Glück aber nur fast."
    Die andere positive Überraschung ist matze694. Durch einen technischen Defekt fällt er in Melbourne aus, kann sich aber hier vor allem durch einen tollen Zweikampf gegen Tigers_Power23 in Szene setzen. Am Ende ein starker 6. Platz.


    McLaren dritte Kraft!


    vodafone-perez-on-track-malaysia-2013.jpg


    McLaren Mercedes hat sich nach einem weiteren guten Teamergebnis in der Spitzengruppe der Konstrukteurs-WM festgesetzt. Vegeta, der in Melbourne Zweiter wurde, holt mit Platz 5 10 weitere Punkte, Electrifying fährt wie in Melbourne ein cleveres Rennen und beendet das Rennen auf Rang 7. "Es im Grunde simpel ich habe mich am Start aus dem Chaos herausgehalten das spülte mich bis auf P5 vor zudem war die Strategie mit 4 Stopps die richtige . Der größte Dank gilt meinem Team sie haben einen unglaublichen Job gemacht wir hatten das ganze Wochende Setup Probleme in der Quali lief es nicht so rund am im Renntrimm war der Wagen super great Job Guys", so der Portugiese über sein Rennen.
    McLaren liegt damit dicht hinter Red Bull und Sauber. "Der Red Bull und die Saubers sehen stark aus wir brauchen uns aber nicht zu verstecken. Platz 3 in der Team WM ist drin und es könnte noch was noch oben gehen. Wir werden niemals aufgeben", meint Electrifying auf die Frage ob er glaubt, dass McLaren die Position halten kann.


    Die weiteren Platzierungen sehen erneut Ferrari mit beiden Autos in den Punkten. Tigers_Power23, dem Vorjahressieger fehlt heute aber ein wenig das Glück. Beim Start wird er in Turn 1 von Defender umgedreht und kann auch danach nicht zur Spitzengruppe aufschließen.
    Sicherlich enttäuscht dürfte auch Lotus sein, das mit beiden Fahrern zwar das Ziel, nicht aber die Punkteränge erreicht.


    Nach den ersten beiden Saisonrennen binnen 7 Tage haben die Teams nun eine zweiwöchige Vorbereitungsphase auf das nächste Rennen im chinesischen Shanghai. Die Strecke ist von ihrer Charakteristik her vergleichbar mit der Strecke in Sepang und so gilt King-ST auch hier als großer Favorit. Doch dieser dämpft die Erwartungen und stapelt tief: "Ich freue mich sehr auf Shanghai, mein erstes Rennen überhaupt dort. Ich denke, ein Start/Ziel Sieg kommt nicht von irgendwoher, das muss man sich erarbeiten. Ich werde mein bestes geben, an meine Leistungen von Sepang anknüpfen zu können, auch wenn es für den ein oder anderen Zuschauer "Langweilig"erschienen mag. Man hat in Melbourbe gesehen, das selbst wenn man einen großen Vorsprung hat, man immer wieder eingebremst werden kann, ob durch SC, oder durch plötzlichen Regen."


    Wir sind gespannt wer beim dritten Grand Prix der Saison die Nase vorne haben wird!


    __________________________________________


    Falls irgendwer das ganze Interview mit dem Rennsieger lesen möchte, hier ist es :)


    Ich heiße den Sieger des Großen Preis von Malaysia 2013/2014 in Liga 2 herzlich Willkommen! Pole Position, Schnellste Rennrunde und Start/Ziel-Sieg ohne Führungsverlust! Ein perfektes Wochenende für Sie!


    Eine beeindruckende Vorstellung von Ihnen! Mit über einer Minute Vorsprung auf den Zweitplatzierten ins Ziel zu kommen zeugt schon von einer sehr starken Dominanz! Wie erlebten Sie das Rennen? War es wirklich so einfach wie es von außen aussah? Ab welchem Zeitpunkt war Ihnen klar, dass Sie heute das Rennen gewinnen können?
    >>> Danke! Es war lief einfach alles Perfekt. Ich bin Überglücklich über den Ersten Sieg der Saison. Sehr wichtige Punkte für mich in der WM Wertung, und vor allem, sehr wichtige Punkte für das Team.
    Das Rennen lief einmalig, ich konnte an meinen starken Leistungen aus den Wintertest anknüpfen, jedoch war es kein Spaziergang für mich. Es sah vielleicht danach aus, da ich mit einem riesen Vorsprung ins Ziel kam, aber ich habe Runde für Runde versucht ans Limit amit meinem Bullen zu gehebn, 100% Konzentration Kurve für Kurve, die Reifen hielten das, was ich von Ihnen erwartete, das Auto lief wie ein Uhrwerk, mein Setup passte einfach Perfekt für diese doch sehr Anspruchsvolle Strecke.
    Als ich vom Start aus an P1 geblieben bin, und sah, das nur RedLight mein Tempo mitgehen konnte, war mir klar, das wenn nichts dazwischen kommt wie in Melbourne (SC, Regen) würde es für einen Podiumsplatz reichen. Das es am Schluss doch so Dominant war, macht mich natürlich noch viel Glücklicher.


    Nach dem Rennen gab es viele Diskussionen über das Verhalten der Überrundeten. Hatten Sie Probleme bei den Überrundungen oder lief alles reibungslos ab?
    >>> Ich hatte ebenfalls meine Probleme mit Überrundeten Fahrzeugen. An eine Situation kann ich mich gut errinern, da es mich fast mein Rennen gekostet hätte!
    Ich fuhr auf einen Fahrer auf, der aber einfach keinen Platz machte. 1 Runde fuhr ich hinterher, bis er einen Fehler machte, da wollte ich vorbei, und dann hat es geklatsch :) Ich drehte mich ins Grün, aber zum Glück konnte ich meinen Bullen wieder einfangen, und mein Rennen zu Ende fahren.


    2 von 17 Rennen sind nun gefahren und mit RedLight und Ihnen hat es zwei Rennsieger gegeben, die nun auch in der Fahrerwertung vorne liegen. Glauben Sie, dass RedLight in diesem Jahr ihr größter Rivale sein wird oder sehen Sie noch andere Fahrer auf einem ähnlichem Level?
    >>> RedLight ist ein sehr sehr guter Fahrer, mein kompliment an Ihn, er hat mit Platz 2 wieder mal gezeigt, das er ganz klar zu den härtesten Konkurenten zählt. Aber es ist noch ziemlich früh, um zu sagen, das er mein "größter Rivale" ist, es sind sehr viele junge und schnelle Fahrer auf der Strecke, mann sollte keinen von Ihnen auf die leichte Schulter nehmen. Es sind erst 2 Rennen gefahren, in den verbliebenen 15 Rennen, wird es mit sehr großer Warscheinlichkeit auch andere Fahrer auf oberste Podium schaffen ;)


    Und zum Schluss noch ein Ausblick in die Zukunft. In 2 Wochen geht es nach Shanghai, eine von der Charakteristik sehr ähnliche Strecke wie in Sepang. Sehen wir dort erneut einen dominanten Start/Ziel-Sieg von Ihnen oder können Sie den Zuschauern Mut machen, dass es an der Spitze dort spannender sein wird?
    >>> Ich freue mich sehr auf Shanghai, mein erstes Rennen überhaupt dort. Ich denke, ein Start/Ziel Sieg kommt nicht von irgendwoher, das muss man sich erarbeiten. Ich werde mein bestes geben, an meine Leistungen von Sepang anknüpfen zu können, auch wenn es für den ein oder anderen Zuschauer "Langweilig"erschienen mag. Man hat in Melbourbe gesehen, das selbst wenn man einen großen Vorsprung hat, man immer wieder eingebremst werden kann, ob durch SC, oder durch plötzlichen Regen.
    Ich freue mich jetzt erst mal auf eine Woche Ruhe mit meinen Liebsten, dann wird wieder getestet für China :D


    Vielen Dank, man sieht sich in 2 Wochen.

    PS3 Liga 2 / Saisons: 3 / Rennen: 45 / Punkte: 628 / WM Titel: 1 / Siege: 8 / Poles: 1 / Podien: 25

    Einmal editiert, zuletzt von Redlight_gamer ()