[PS3 Liga 2] Rennberichte Malaysia GP - Sepang

  • Rennvideo


    Alle Highlights, die in meinem Rennbericht stehen sollten auftauchen. Kann aber sein, dass ich was übersehen habe. Video startet mit dem Quali-Zwischenfall von King und mir :S


    www.youtube.com/watch?v=jqnchKAynKk


    Die Duelle, die da zu sehen sind, sind ausschließlich gegen Überrundete. Abgesehen von Runde 1 gegen King und irgendwann am Ende gegen Jelli.


    Habe leider von ermene und Jaden zu viel gestrichen. Vielleicht reiche ich da dann noch die gesamten Runden nach. Aber die Szene mit felix, sowie die diversen Zwischenfälle mit Hybrid sollten gut zu sehen sein :)

  • ich würde gern mal wissen wer mir kurz nach dem start reingefahren ist. bin eigentlich gut weggekommen. ich weiss nur das es ein mercedes war. das hatte mich schon richtig geärgert. in china werde ich eventuell nicht dabei sein da ich an dem wochenende meine Playstation 4 bekomme.

  • Gott ist der Sound von dir grausam Red xD Teilweise richtig leiernd, wie ne uralte Videokassette oder so xD


    Zum Thema überrunden, ich kann hier beide Seiten gut verstehen, da keiner Zeit verlieren möchte, ich persönlich lasse als zu überrundender meinen Hintermann auch nicht unbedingt sofort durch, sondern suche mir gezielt eine Stelle raus wo ich mich sicher fühle, manchmal kann das zwar durchaus etwas blockieren, aber ich weiß wie Fehleranfällig ich in solchen Situationen sein kann. In deinem Video ist mir jetzt bewusst nur eine Stelle aufgefallen wo ich sagen muss, das tut nun wirklich nicht not, das war die Situation mit Felix in R28.

  • Natürlich erstmal Glückwunsch ans Podium, Red wieder ganz vorne dabei:)...und King ist heute in seiner eigenen Liga gefahren...


    Der Start, Leute, ich verstehe es nicht, warum fahren wir immer sofort auf Angriff, ich schreibe extra WIR, weil ich heute auch in Kollisionen am Start verwickelt war..Ich habe Tigers berührt, weil ich hinten berührt worden bin, und man hat mir keine Zeit gelassen, mein Auto zu positionieren, es wurde einfach weitergefahren und ich wurde weggedrückt...Schon beim Start auf der Geraden, kollidierten 2, in Turn 1 flog einer völlig ab, was da los???
    Ansonsten ein tolles Rennen, @Daxe: super Leistung, muss man mal so sagen, bin beeindruckt;)...
    Von den Problemen wegen Lags, schreib ich nichts,meine Meinung habe ich schonmal geäußert, finde es geht nicht und zerstört ganze Rennen...War heute aber zum Glück eher weniger betroffen, mir ist jedenfalls nicht so viel aufgefallen...


    Mir ist aber aufgefallen, dass sich, abgesehen vom Start, alle sehr bempht haben und eher passiv gefahren sind, wenn es in die Duelle ging...Fand ich klasse, so waren wirklich schöne Zweikämpfe über mehreren Turns und Runden möglich...:):)
    Und der Reifenverschleiß geht überhaupt nicht, hatte richtig Probleme das ganze Rennen....Hatte überlegt, Fahrhilfen zu aktivieren, aber denke mir das das nicht allein der Grund sein kann, ich verzweifele...

  • Danseba, ja ich weiß. Liegt wohl an meinem alten PC. Der kriegt das mit dem Aufnehmen nicht so richtig hin und deshalb klingt der Ton so komisch :S


    Muss mir mal ein neues Aufnahmegerät besorgen.

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  • So auch hier am start. Ich vorne auf p3. Bis kurve 1 lagg ich kein einziges mal auf dem vid von defender. Aber jetzt weiss ich dass es Red war der mich abgeschossen hat. Habs nicht genau gesehen uns wollte keinen unnötig verdächtigen. Aber hier sieht man es klar und gewartet wurde nicht....
    Aber auf dem video von Red sieht man mich dort nicht.... da bin ich nur plötzlich verschwunden in der grafik oben rechts....
    Naja dann lassen wir es einfach. Keine strafen nichts. Zum glueck hab ich bis zum naechsten rennen meine bessrre leitung.

  • Ich hab mir grad mal defenders Video angeguckt und dabei auch mal gezielt aufs Radar geachtet, da verschindest bei 6:23 z.B. auch plötzlich und bist plötzlich ne Kurve weiter. Es scheint mir also wirklich das du nicht bei jedem dort warst wo du hättest sein sollen.




    Kann ich deinem Post entnehmen das du deine Beschwerden zurückziehst?


    Ich hoffe wirklich das die Telekom deine Leitung bald ma fit macht^^ Scheinst eigentlich ein richtig guter Fahrer zu sein der hier von seiner Leitung ziemlich aufs Kreuz gelegt wird.

  • Hoff ich auch. Hab naemlich dass gefuehl dass Gefühl dass ich in den Top5 beenden kann wenn die Leitung mal läuft.
    Ich nehme alle Reglematiknen zurück bis auf die überrundung in der ich 2 Runden hinterfahren muss weil blockiert wurde. Weil dass muss nicht sein und man merkt auch bej mir dass ich hinten dran bin.

  • Hab hier mit felix schon geredet. Laut ihm biste etwa 1 Sekunde VOR ihm gewesen als er aus der Box kam und nach Kurve 6 (glaubt er) warst du bei Ihm dann neben der Strecke und quasi nie wieder gesehen.


    (Hier schien ein missverständnis vorzuliegen, felix war in dieser Situation gar nicht gemeint und fällt damit auch aus den reklamationen.)

  • Hier mein Rennbericht:


    Qualifying :


    Urspünglich wollte ich 2x mit frischen weichen Reifen raus kommen und jeweils eine schnelle Runde drehen, absolvierte bei meiner 2. Rausfahrt allerdings 2 Schnelle und konnte mich mit einer 1:37.3 auf Platz 6 positionieren, womit ich eigentlich ganz zufrieden war. Aufgrund eines kurzen Missverständnisses mit VETTEL2013, musste ich auf meiner schnellsten Runde in Kurve 6 zwar weiter ausholen als geplant, was mich ugf. 3-4 Zehntel kostete, doch auch ohne diesen Zwischenfall wäre mehr als Platz 5 gestern nicht drin gewesen...


    Boxenstrategie :


    Geplant war eine 3 Stopp Strategie die wie folgt ausehen sollte:


    Stopp 1: Runde 8 - Hart - tatsächlich Runde 8
    Stopp 2: Runde 26 - Hart - tatsächlich Runde 25
    Stopp 3: Runde 44 - Weich - tatsächlich Runde 44


    Rennen :


    Ich ging von Platz 6 mit weichen Reifen in Rennen und hatte einen sehr guten Start. Mein Wagen konnte gleich super beschleunigen und durch den Einsatz von KERS war ich in Kurve 1 bereits auf Platz 3. In Kurve 2 bekam ich dann von Matze einen Schupser von hinten, wodurch sich mein Wagen quer stellte und ich eine Position verlor. Durch einen 2. leichten Schupser von Selbigem direkt danach, stand mein Wagen dann aber zum Glück wieder in Fahrtrichtung und ich konnte mein Rennen normal in Angriff nehmen. Glück im Unglück also beim Start :D


    Im Laufe der 1. Runde war Matze dann einmal neben der Strecke, wodurch ich vorbei ziehen konnte. Platz 3. Während meines ersten Stints konnte ich einen Vorsprung von ugf. 6 Sekunden zu Matze rausfahren ehe ich in Runde 8 zum ersten Mal für harte Reifen an die Box kam. Auf Position 5 kam ich zurück auf die Strecke. In Runde 9 dann Tigers und in Runde 10 Matze an der Box, wodurch ich wieder auf Position 3 nach vorn kam, nun mit einem Vorsprung von rund 17 Sek. vor Matze und Tigers. Bis zu meinem 2. Stopp pendelte der Vorsprung immer so zwischen 14 und 16 Sekunden.


    Meinen 2. Stopp musste ich aufgrund stark aubbauender Reifen um eine Runde vorziehen, kam in Runde 25 rein und wechselte wieder auf Hart. Ich behielt Platz 3 und kam knappe 6 Sek. vor Tigers zurück auf die Strecke, der in Zwischenzeit an Matze vorbeigegangen war. Bis zur Runde 30 pendelte der Vorsprung immer zwischen 5 und 6 Sekunden, ehe Tigers in einen Zwischenfall mit ein paar Überrundeten kam und ich plötzlich 18 Sekunden Vorsprung hatte. Dies kam mir natürlich ganz gelegen, da ich somit mehr auf meine Reifen achten konnte :D


    In Runde 38 kam Redlight an die Box und ich war auf Position 2, mit ugf 8 Sek. Vorsprung. Redlight konnte die Lücke allerdings recht schnell zufahren und zog in Runde 41 wieder vorbei.


    In Runde 43 fingen meine Reifen dann an, plötzlich sehr stark nachzulassen und ich eierte nur noch umher. In Runde 44 dann Stopp Nr. 3 und ich wechselte auf Weich. Dass es mit Tigers so knapp werden würde, dachte ich nicht, denn ich kam gerade mal 3 Sekunden vor ihm zurück auf die Strecke, wusste aber, dass ich die besseren Reifen habe.


    Im Laufe des letzen Stints konnte ich mir aufgrund des Reifenvorteils dann auch einen Vorsprung von wieder ugf. 10 Sekunden auf Tigers rausfahren. In Runde 55 überrundete mich King und ich fuhr direkt hinter ihm auf Platz 3 durchs Ziel :thumbsup: Auch wenn die Freude über die Podiumsplatzierung aufgrund der Überrundung in der letzen Runde ein wenig getrübt wurde, bin ich doch ganz zufrieden mit dem Ergebnis, denn es war das Maximum was drin war. Ich hätte ohne den kleinen Vorfall mit Matze in Kurve 2, in den ersten paar Runden sicher bisschen Dampf auf Redlight und King machen können, doch das wäre dann auch nur von kurzer Dauer gewesen.... :cursing:


    Nach dem unverschuldetem Aus in Melbourne, sind das sehr wichtige Punkte für mich und fürs Team. Schade dass Hybridkiller wieder technische Probleme hatte, denn er hätte gestern sicher den Speed gehabt um aufs Podium zu fahren. Für das Team wäre somit gestern eine wesentlich fettere Punkteausbeute möglich gewesen...


    In Punkto Überrundungen kann ich nicht viel sagen, da ich nur 1x auf der Strecke überrunden musste (Felix) und das auch recht zügig ging. Man merkte zwar ein gewisses Zögern, doch am Ende der Geraden war ich vorbei :D


    Ohne den Zwischenfall von Tigers und den Überrundeten in Runde 30, wo er über 10 Sekunden verlor, wäre es am Ende noch knapp mit ihm geworden. Es wäre auf einen engen Fight um den letzen Podiumsplatz hinausgelaufen. :thumbup:


    Glückwunsch nochmal an King und auch an Redlight, der seine WM Führung verteidigen konnte. Gegen euch war gestern kein Kraut gewachsen :facepalm:


    Zwischenfälle


    Runde 1: Kurve 2 Schubser von Matze ohne schlimme Konsequenzen


    Qualifying: 6. (Erwartung: 4-6)


    Rennen: 3. (Erwartung: 3-5)
    Schnellste Runde: 1:38.122


    Auf gehts nach China :banana: :banana: :banana:

  • @def Bei 5:50 in deinem Rennvideo ist das Manöver von Nils gegen mich,wo er nicht wartet,nicht regelwidrig,hat mich immerhin vier Plätze und ca. 15 sec. gekostet.

  • Vorbericht


    Nach P8 im Rennen von Australien aber einer nachträglichen Bestrafung der FIA die mich auf Rang 9 herabsetzte ging es nach Malaysia.
    Ich machte keinen Hehl daraus das mir einiges nicht passte was hier unter der Woche abging dazu komme ich aber später so kam ein mies gelaunter Electrifying nach Malaysia. Das ganze Wochenende musste ich mit den Wagen und dem Setup kämpfen bis ich irgendwann galubte eines zu haben war aber nicht sicher was drin war mit meinen McLaren so wurde die Quali+Rennen zum lets see what we can bring to the table deklariert.


    Quali


    Da ich mir nicht sicher war was ging fuhr ich irgendwie zur Zögerlich ohne Aggression ohne Mum was dazu führte das ne enttäuschende 1:38:0 raus sprang. Es sollte nen 2ten Run geben nur fuhr ich zu spät raus als gab es keinen.


    Rennen


    Hier könnte mir jetzt zum Start so viel einfallen what goes around comes around oder Payback is a Bitch ich könnte ewig so weiter machen.
    Ich sagte es unter der gesamten Woche wie in meinem Intro nochmal das ein Fahrer (Zwyer) viel zu viel Kritk bekam für sein letztes Rennen und den Start diesmal fuhr Zwyer nicht mit das heißt es sollte am Start alles besser werden oh wait..... wurde es nicht komischer weise


    Irgendwie kamen sich ein Mercedes AMG und ein Mclaren in die Quere und dann noch ein Sauber und ein Ferrari und dann glaube ich noch irgendeiner mit nem anderen.
    So ging es für mich von P11 auf P5. Wie gesagt das ganze Chaos ohne Zwyer also konnte ich ne gewisse Schadenfreude nicht verbergen. Um diese Story zu vervollständigen kam ein Ferrari quer geflogen in einem kleinen Bogen dem ich nicht mehr ausweichen konnte zum Glück ist meinem McLaren nichs passiert.
    In den weiteren Runden kam es zum Highlight des Rennens Matze vs Me geiles Duell über mehrere Runden ab und zu etwas sehr hart von beiden Seiten aber ich habe es wirklich genossen hattest ne super Speed und hast dich gut verteidgt. Mein Mclaren lief nur im Infield verlor ich etwas zu viel und meine Unkonzentriertheoten machten es nicht besser hier ein Verbremser und da ein Wackler naja shit happens.


    Ab und an konnte ich mal alleine fahren was ganz gut ging bis die Hybridkillershow los ging. Ich hatte 0 Plan was ich mit ihm machen sollte er war mal vor mir dann hinter mir er wechselte stetig die Positionen mal war er 6ter dann 7ter dann sollte ich ihn überholen weil er angeblich vor mir war war schon allles recht konfus.
    Wenn er mal vor mir war dann hat mehr gecruised als geraced im Infield war so elendig langsam als ich vorbei kam hatte ich auf der Geraden plötzlich 4 Sekunden Vorsprung auf ihn sehr Strange.


    Das gesamte Rennen war tricky meinen Reifen überhitzen ständig und richtig zum kühlen bekam ich sie nie extem war es auf den Qualifyer Reifen auf den harten hatte ich es ganz gut im Griff.


    Zum Ende hin hatte ich mal den Verdacht eines Screw Jobs war plötzlich im Sandwich der Saubers Red vor mir Def hinter mir mit etwa 5 Sekunden. Mit neuen Qualifyer Reifen holte ich verdammt schnell auf Red auf 8| damit begannen die Probleme attackie ich ihn oder nicht Pace konnte ich nicht raus nehmen sonst hätte Def mich bekommen als Option 1. Zum Anbremsen vor der Gegengeraden bremste Red extrem früh vor mir blieb nur noch der Weg übers Kies und der Gedanke an Bret Hart.
    Zum Glück hat es nicht gereicht für Def und so konnte ich mich leicht wieder absetzen.


    Am Ende reichte es für P7.



    Boxenstrategie


    13 W
    26 H
    39 H
    49 W


    wirklich


    10 W
    20 H
    35 H
    48 W


    Fazit


    Naja es hätte besser sein können wenn ich die Fehler minimiert hätte aber dafür das ich die ganze Zeit mit Setup Problemen zu kämpfen hatte ist P7 nicht schlecht.
    Hatte ehrlich nicht mal gedacht das ich es in die Punkte schaffe.


    After Race


    matze super gefahren war ein bomben Duell das für dich aus ging.
    Wenn einer krass laggt wie Hybrid war ja nicht das erste mal muss dafür ne Lösung gefunden werden hat mich krass irritiert da ich nicht wusste wie ich mit ihm umgehen soll und ob überhaupt ein direkter Konkurrent war/ist.
    Zu den Überrundungen da müssen die blauen Flaggen her habe ich germerkt im Duell mit Matze als wir auf Felix aufschlossen er wusste ja gar nicht was Sache ist.
    Mal war er rechts dann wieder links ich warte nur darauf bis es wegen sowas zum nen Unfall kommt.


    So jetzt ein Break ein Woche enspannen keine Setup Arbeit nothing. See U in China

  • Quali: wollte es diesmal auf den harten versuchen, bekam auch eine recht gute runde hin stand erstmal auf pole.
    wusste das King auf jedenfall noch zulegen kann(glückwunsch an dieser stelle zum sieg), und auch red hatte ich noch auf der rechnung.
    Entschied mich reifen zu sparen und versichtete auf eine weitere runde. am ende platz 4 war ich sehr zu fieden mit.


    Rennen: Der start war eine reine Katastrophe kann mich nur in aller form bei Vegeta entschuldigen.
    Bin sehr schlecht auf den harten reifen weck gekommen hatte starkes durchdrehen obwohl ich kein vollgas geben habe als ich dachte jetzt greifen sie beschleunigte ich voll,was ein grosser fehler war ich verlor das heck und krachte in Vegeta :S .Wir landeten beide in der mauer und ich verlor mein frontflügel, an dieser stelle hätte ich am liebsten mein Lenkrad vom Tisch gerissen und gegen die Wand gedonnert :burn: :facepalm: sorry nochmal Vegeta!!!Ich schlich also zur Box und holte mir nen neuen flügel und nochmal neue harte reifen wollte eigentlich laut plan noch dreimal auf weich stopen was nun um zwei bis drei runden verschob aber ich blieb dabei.
    Nun war ich letzter mit komfortablen abstand ;( wollte aber nicht aufgeben und habe versucht noch raus zu holen was geht.
    Es geling mir auch recht gut konnte bald wieder zu Mittelfeld aufschliessen und lieferte mir ein paar gute duelle mit defender und daxe .
    In runde 24 lief ich auf daxe auf der sich grad in kurve 9 im zweikampf befand sie bremmsten beide sehr stark ab womit ich nicht gerechnet habe dadurch erwischte ich daxe leicht am heck und drehte ihn ,der fehler lag aber klar bei mir hätte es ruhiger angehen lassen sollen an der stelle sorry daxe!!
    Am ende bin ich meinem 8 platz treu gebliegen nach einem sehr ärgerlichem Rennen währe viel mehr drin gewessen.

  • @Nukel, das war schon echt ärgerlich am start aber ist halt passiert. hab es es in defenders video gesehen und es sah schon sehr merkwürdig aus. fährst du ohne traktionskontrolle?

  • Rennbericht vom 17.11.13 – Malaysia


    Qualifying:


    Habe keine Zeit gesetzt, da ich die 1. Kurve abwarten wollte
    als Letzter und alle unbeschadet überholen, die von der Strecke kommen.


    Rennstrategie:
    - Geplant:
    o Start Hart
    o Rnd. 15 Hart
    o Rnd. 30 Hart
    o Rnd. 45 Weich


    - Tatsächlich:
    o Rnd. 14 Hart (Stop vorgezogen, da Verkehr)
    o Rnd. 28 Hart (Stop vorgezogen, da ich keine freie Fahrt hatte)
    o Rnd. 43 Weich (normaler Stop)


    Rennen:
    Normaler Start, hab mich aber in der ersten Kurve wegen des
    schweren Autos verbremst (Ich versteh nicht, warum mir das immer wieder
    passiert, tut mir echt leid Leute). Hab aber keinen abgeschossen, sondern war
    quer über der Strecke. Dank meiner schnellen Reaktion hab ich jedoch sofort auf
    Start gedrückt und gewartet, somit wurde ich Ghost und alle sind durch mich
    durch gefahren. Hab dann gleich noch welche überholt, die in Turn 2 draußen
    waren.


    In der folgenden Anfangsphase hatte ich harte Duelle mit
    Hybridkiller, wo ich manchmal richtig erschrocken bin über seine Aktionen, da
    er krass laggte! Alles in allem denke ich aber es war recht ausgeglichen, er
    hat hart attackiert, ich hab hart verteidigt, und andersrum. Ich konnte den
    Anschluss an das Mittelfeld gut halten, bis er mich gecrasht hat und wir beide
    rausflogen. Ich geb ihm da persönlich allerdings keinerlei Schuld, sehe das
    Problem eher in deiner Internet Verbindung. Naja, das ganze hat ziemlich Zeit
    gekostet und der Anschluss war weg. Bin danach allerdings ohne Zwischenfälle
    weitergefahren, hab auch wieder gut aufgeholt und hatte einige sehr schöne
    Duelle. Ich muss echt sagen: Das Mittelfeld ca. von P4 – P11 ist extrem nahe
    zusammen von der Pace her. Als wir da in einer Gruppe von 5/6 Leuten unterwegs
    waren, gabs aus meiner Sicht nur faire Duelle, hab keinen größeren Zwischenfall
    da entdecken können, hat echt suuper Spaß gemacht.


    Hab dann meine Boxenstops fast wie geplant durchgeführt,
    weiß aber vom mittleren Teil des Rennens nicht mehr viel, da ich leider nicht
    mitfilmen konnte. Irgendwann gab es einen Zwischenfall mit King in der
    Doppelrechts. Denke das war wohl ein Missverständnis: Er war zwar schneller als
    ich, aber jetzt nicht extrem, sodass ich dachte Nils wäre direkt hinter mir.
    Dann sagt mir der Boxenfunk auch noch „Du hast 2 Sekunden Vorsprung vor deinem
    Hintermann.“ Und ich seh in King natürlich meinen Gegner, konnte deinen Namen
    leider nicht lesen. Kurz vor der Doppelrechts hab ich dann realisiert, dass es
    nicht Nils, sondern King ist und war so überrascht, dass ich gleich nen kleinen
    Fehler machte in der fast-vollgas Passage. King dachte wohl ich lasse ihn
    vorbei und sticht in die Kurve rein. Deshalb crashten wir dann. Tut mir echt
    leid, war eindeutig mein Fehler, hab ich echt nicht gecheckt.


    Danach ging das Rennen gut weiter. Hab einmal Red
    zurückgerundet, Respekt, dass du mich da vorbeigelassen hast, da ich viel
    schneller war.


    Kurz danach gabs noch nen Zwischenfall mit Nukel, er mich
    als ich im Zweikampf war beim anbremsen hinten erwischt hat und ich mich
    drehte. Mache da jetz kein Drama draus, sowas passiert halt mal, keep racing!


    Am Ende des Rennens wurde es nochmal spektakulär! Ich hatte
    genau wie Nukel in Runde 43 auf Weich gewechselt, er ca. 5 sec. Hinter mir.
    Aber er war einfach schneller und holte mich ein. Wir kämpften fair, aber er
    gewann schließlich und ich war P10. Aufgrund der weichen Reifen hatte wir
    jedoch auf Defender aufgeholt und Nukel holte ihn sich ziemlich schnell. Ich
    holte auch immer weiter auf ihn auf, war eine Runde direkt hinter ihm und hab
    mir in der LETZTEN RUNDE noch P9 gesichert, als ich fair an ihm vorbeiging. War
    echt geil! (Könnt ihr in Defenders Video anschaun J)


    Zwischenfälle:
    Fehler in der ersten Kurve von mir, aber ich glaub, da ist nix passiert.
    Crash mit Hybridkillers (Lag wohl an seinem laggen)
    Crash mit King_ST (Missverständnis; meine Schuld)
    Crash mit Nukel (Rennunfall)


    Hinweis:
    Es gab einen sehr komischen Zwischenfall etwa bei Rennhälfte. Ich war Siebter und vor mir fuhr glaub ich
    Defender oder RatedCsuperstar. Ich bin mir sicher, dass Hybridkillers zu dem
    Zeitpunkt hinter mir war. Aber plötzlich steht da, dass ich P8 nur noch bin und
    vor mir auf P7 ist, wer hätt’s geahnt … Hybridkillers! Dachte ich seh nicht
    recht. Sowas kann doch echt nicht sein! Mein TK Tigers hat ähnliches
    beobachtet.

    Fazit:

    Geiles Rennen, hat super Spaß gemacht und ich hatte einige super Duelle. Es gab ein paar Zwischenfälle, aber naja.
    Leider kein Rennvideo, da ich Freunde bei mir hatte.

  • Quali: mit weich mein bestes Ergebnis raus gefahren auf p7 .


    Rennen: mit weich gestartet auf P3 vor gefahren nach dem Start und dann auf p4 lange Zeit gefahren harten Kampf mit Tigers gehabt ... alles fair hat sehr viel Spaß gemacht. Am Ende zu lange denn 3 stand auf hart gefahren somit nur p6 am Ende bin aber voll happy über das Ergebnisse.