Bewerbung - PS3 Liga (Tigers_Power23)

  • Stell dich doch bitte kurz vor:
    Hi, mein Name ist Andre und ich komme aus Rheinland-Pfalz. In meiner weiteren Beschreibung weiter unten sieht man, dass ich ein großer Motorsport Fan bin. Darin befindet sich natürlich die Formel 1 an erster Stelle, aber auch die DTM und die WTCC verfolge ich.
    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?
    F1 - Spiele von F1 - 97 bis Formel 1 2006 (auf PS bzw. PS2), Formel 1 2010 und Formel 1 2011 (PS 3). Zudem DTM Race Driver 2+3, Colin McRae Rally 04, WRC 4 und Grand Prix 4.
    Hast du bereits Ligaerfahrung?
    ich war 2x in einem Mini-Game, namens MRO (F1 Autos aus Vogelperspektive steuern) einer Liga beigetreten. Musste jedoch damals die Ligen verlassen, da meine alte Internetverbindung nicht die Beste war. Mittlerweile sind in diesem Bereich Änderungen vorgenommen worden, sodass dies hoffentlich nicht wieder ein Problem darstellen sollte.
    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?
    Ja, auf jeden Fall würde ich sehr gerne - wenn wie oben knapp erwähnt die Internetverbindung eine erfolgreiche Teilnahme an dieser Liga zulassen sollte - langfristig an dieser Liga und deren Rennen teilnehmen. Dennoch muss ich auch meine Performance in dieser Liga sehen, ob ich mich in dieser entwickeln kann, da ich mich noch nicht so gut mit Setups ect. auskenne (nehme meist die vorprogrammierten).
    Wunschfahrzeug (auf Grundlage der noch freien Cockpits): 1. Mercedes GP, 2. Ferrari, 3. Red Bull, 4. Sauber, 5. Williams, 6. Toro Rosso, 7. Lotus - Renault, 8. McLaren usw.

  • Hallo Tigers_Power23,




    schön dass Du dich bei uns angemeldet hast. Darf ich rein interessehalber fragen, wie du auf unsere Website gestoßen bist?




    Aktuell ist die PS3 Liga voll, was heißt dass Du als Ersatzfahrer registriert bist. Das Ganze sieht dann so aus, dass Du dich ganz normal in den jeweiligen Anmeldethreads für die Rennen meldest (Zusage, Unsicher oder Absage). Wenn reguläre Fahrer für ein Rennen absagen, rutschen die Ersatzfahrer der Reihe nach auf und können den Grand Prix mitfahren. Das bedeutet natürlich, dass Du in unterschiedlichen Fahrzeugen an den Start gehen wirst, aber ich denke damit kannst du leben, da die Unterschiede bei gleichrangiger Performance wirklich minimal sind.




    Falls sich reguläre Fahrer vom Ligabetrieb abmelden oder dauerhaft ausgeschlossen werden (was wir natürlich nicht hoffen ;)), rutschen die Ersatzfahrer ebenso der Reihe nach zum Stammfahrer auf.




    Schöne Grüße, GoGooGooo






    PS: Falls Du dich als Ersatzfahrer für ein Rennen angemeldet hast, schaust Du am besten am Rennsonntag eine Stunde vor Rennbeginn mal in den Anmeldethread, ob Du beim Rennen dabei bist oder das Feld voll ist.

  • Ein freundliches Hallo auch von meiner seite. Was das mit den setups betrifft bekommst du mit sicherheit von uns fahrern kleine tipps & hilfen.
    Das sollte also das kleinste problem sein bzw. werden

  • Hallo,


    da ich seit Donnerstag nicht online war, melde ich mich erst heute und beantworte folgende Frage "Darf ich rein interessehalber fragen, wie du auf unsere Website gestoßen bist?" (Zitat von Gogoogooo)!


    Nun, ich bin per Zufall auf diese Online-Liga aufmerksam geworden. Da ich erst seit ca. 1,5 Monaten online (PS 3) zocke, habe ich einfach mal aus Spaß in youtube "F1 2011 PS3 online" eingegeben und bin auf deinen (Gogoogooo) Account gestoßen und habe mir deine kommentierten Rennzusammenfassungen aus deiner Perspektive angeschaut. In deiner Beschreibung war auch ein Link zu dieser Website enthalten. Daraufhin habe ich diese Seite einfach mal angesteuert und erst einmal das Reglement ect. durchgelesen bis ich zu meinem persönlichen Entschluss kam, mich einfach mal anzumelden, da wie schon in der Bewerbung erwähnt, ich ein großer Motorsport-Fan bin, und sehr gerne F1 - Rennspiele spiele. Online habe ich bisher zwar sehr wenig (Liga-)Erfahrungen sammeln können, mit Ausnahme der nunmehr seit ca. 1,5 Monaten "Funraces" in F1 2011. Dennoch sind Ligaerfahrungen vorhanden, wenn auch nur durch Minigames (wie ebenfalls schon in Bewerbung geschrieben).


    Grüße,


    Tigers_Power23

  • Hallo Andre,


    so richtig scheint das mit deiner Internetverbindung ja nicht zu funktionieren.
    Ich habe dich deshalb auf Position 4 der Ersatzfahrer gesetzt um Fahrern mit einer besseren Internetleitung den Vorzug zu lassen.
    Ich hoffe du hast Verständnis dafür.


    Viele Grüße
    Spooz

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.