[PS3 Liga] Strafen annullieren können - ja/nein?

• Naja wir könnten auch sagen, wir akzeptieren keine Videos als Beweismaterial. Dann sind alle gleichberechtigt. Onus Situation wäre auch ohne Video klar gewesen.

• Hmm habe nochmal drüber nachgedacht. Annulierungen funktionieren wohl nicht, weil z.B. ein SC am Ende das ganze Feld wieder zusammenstauchen würde und somit auch die Abstände nicht mehr passen würden.

Dann könnte man als 9. ins Ziel kommen. Wenn man 9 Sekunden Rückstand auf den Führenden hat wär man dann ja Erster bei Abzug der 10 Sekunden.

Glaube das funktioniert so nicht. Das Strafensystem ist Mist.

Für mich eher die Frage warum das Auto in Onus Video so langsam fuhr?? Da plädiere ich für ne deftige Strafe! Andererseits müssen Logic, Sing und Onu auch nicht so rasen und sollten einen Abstand zueinander halten.
    Irgendwie selber Schuld, wenn man mal so drüber nachdenkt.

• Man kann sich durchaus fragen warum derjenige vor Onu so langsam war. Aber was danach kam ist ziemlicher Mist von dir Red ^^

1. Kann man gar nicht voll fahren wenn das SC draußen ist.
    2. Liegt es ja wohl in der Natur eines Jeden das SC zu nutzen um wieder Anschluß am Hauptfeld zu finden. Da ist nichts mit Kaffeefahrt.
    3. Du bringst ja immer diesen "real-Vergleich" - fahren Chilton und Co. nicht auch schneller wenn sie wieder Anschluß haben wollen?

Bitte überdenke deine Aussage :)

• Man kann sich durchaus fragen warum derjenige vor Onu so langsam war. Aber was danach kam ist ziemlicher Mist von dir Red ^^

1. Kann man gar nicht voll fahren wenn das SC draußen ist.
    2. Liegt es ja wohl in der Natur eines Jeden das SC zu nutzen um wieder Anschluß am Hauptfeld zu finden. Da ist nichts mit Kaffeefahrt.
    3. Du bringst ja immer diesen "real-Vergleich" - fahren Chilton und Co. nicht auch schneller wenn sie wieder Anschluß haben wollen?

Bitte überdenke deine Aussage :)

:S

Wenn ihr geordneter fahren würdet, würde es weder zur Auffahrkollision von Onu kommen, noch dazu dass hier jemand regelwidrig überholt.

Zu 3) Nein fahren sie nicht, weil im Regelwerk der Formel 1 ganz klar verankert ist, dass man eine gewisse Mindestzeit fahren muss. Chilton fährt nicht schneller als Hamilton oder Vettel, weil er das nicht darf.
    Falls er doch etwas schneller fährt als die Autos, die direkt hinter dem SC fahren, dann immer im Rahmen des Erlaubten.

In der Regel ist genügend Zeit um wieder aufzuschließen. Das vordere Auto fährt zwar sehr langsam, aber es fährt bestimmt nicht schneller wenn ihr ihm alle im Heck hängt.

Von daher muss ich nach wiederholter Ansicht der Bilder meine vorherigen Aussagen widerrufen, dass ich die Bestrafungen richtig finde. Unter SC überholt gehört bestraft. Ich dachte erst, dass da ein Auto gezielt langsam fahren würde.

Ob dir das passt oder nicht ist dabei ziemlich egal :banana:

• Redlight, du disskutierst hier nur über den aktuellen Fall, es geht hier aber allgemein darum ob wir auf PS3 annulieren können oder nicht. Ich persönlich fänd es fairer die Strafen annulieren zu können, aber bei so viel Gegenwind hier ist das nicht durchzusetzen.

• Redlight, du disskutierst hier nur über den aktuellen Fall, es geht hier aber allgemein darum ob wir auf PS3 annulieren können oder nicht. Ich persönlich fänd es fairer die Strafen annulieren zu können, aber bei so viel Gegenwind hier ist das nicht durchzusetzen.

Dazu habe ich schon was gesagt. Es funktioniert nicht, weil man nicht etwas zurücknehmen kann, was dann in der Zwischenzeit von einem anderen Ereignis (z.b. Safety Car Phase) "überflügelt" worden ist.

Wenn ich in Runde 2 ne ungerechtfertigte 20 Sek Strafe erhalte und es in Runde 50 ne SC-Phase gibt, wie soll das dann am Ende funktionieren? Dann wäre ja die Annulierung nicht bloß eine Rücknahme dieser Strafe, sondern ein krasser Vorteil.

Muss man wohl als Tatsachenentscheidung so hinnehmen mit der Begründung, dass es für alle gleich ist.

• Man konnte aber z.B. anstatt demjenigen 20 Sekunden gut zurechnen einfach allen anderen 20 Sekunden draufrechnen.

So sind Strafen wieder ausgeglichen, ohne dem „Übeltäter" einen Vorteil zu verschaffen, es werden halt alle rückwärts gleichgemacht, nicht vorwärts.

• Wenn eh alles annulliert wird warum fahren wir nicht gleich
    Ohne regeln kann man doch ausschalten brauchen wir eh nicht da
    eh jeder Beweise hat ausser die nicht aufnehmen die sind dann halt selbst schuld

• Entweder mache ich grade nen Logikfehler oder du. Wenn ich in R20 ne ungerechte Zeitstrafe bekomme, wäre ich durchs Safetycar doppelt bestraft wenn die Strafe nicht zurückgenommen wird und nicht andersrum.

• Entweder mache ich grade nen Logikfehler oder du. Wenn ich in R20 ne ungerechte Zeitstrafe bekomme, wäre ich durchs Safetycar doppelt bestraft wenn die Strafe nicht zurückgenommen wird und nicht andersrum.

Genau, du wir's ja nicht durch das streichen von 20sek Strafe noch zusätzlich 20 Sek vor verschoben :whistling:
    Der Einwand wäre damit weg, sehe da überhaupt kein Problem.
    Anders rum kann sich ein Fahrer der nicht aufnimmt, der von einem anderen abgeschossen wird es auch nicht beweisen, wird der Verursacher auch nicht bestraft?

• @ Play, wäre doch dasselbe.

@ Red, stimme dir jetzt voll und ganz zu - es wäre unfair durch ein übergeordnetes Ereignis (z.B. durch ein spätes SC), da man so z.B. mit 20 sec. die letzten Runden quasi entspannt fahren kann ohne jmd. groß überholen zu müssen, da man am Ende eh durch die Annullierung von 20 sec. dann ggf. auf P1 wäre (und das evtl. noch von P8 aus - na dann gute Nacht).

@ Jochen, erneut stimme ich dir zu. Es würde einfach diejenigen sehr stark benachteiligen die eben nicht aufnehmen können. Persönlich würde es mir ein wenig den Spaß rauben, da ich so schon einmal wüsste, das ich eine ungerechtfertigte Strafe vom Spiel einfach hinnehmen muss. Da vergeht bestimmt einigen dann auch die Lust.

@ Play, eigtl. sollte man im Rennen nicht aufgeben. Es ist unfair den Ersatzfahrern gegenüber. Die wären bestimmt gefahren (evtl. bis zum Rennende), dabei spielt es keine Rolle, ob man vorher wusste das es heute nicht so läuft od. nicht. Auch wenn man ggf. Penalties vom Game bekommt, so muss man sie erst einmal akzeptieren und das bestmöglichste aus dem Rennen noch machen (zumind. sehe ich dies so).

Ich frage mich sowieso warum Liga 1 so viele Zeitstrafen am Ende hatte und Liga 2 zum Bsp. keine, obwohl beide Ligen mit demselben Strafmaß (Nur Abkürzen) gefahren sind. Da werden doch bestimmt einige Strafen auch berechtigt sein, die vom Spiel ausgesprochen worden sind (Vermutung meinerseits).

• Wenn man bei gelb überholt hat man Pech gehabt und ausserdem
    Sobald der Fahrer aus der Box kommt und in der boxen Ausfahrt fährt
    Was natürlich schon heisst das er auf der Strecke ist muss ich hinter ihm bleiben
    Weil das zu Strecke dazugehört

• @ Red, stimme dir jetzt voll und ganz zu - es wäre unfair durch ein übergeordnetes Ereignis (z.B. durch ein spätes SC), da man so z.B. mit 20 sec. die letzten Runden quasi entspannt fahren kann ohne jmd. groß überholen zu müssen, da man am Ende eh durch die Annullierung von 20 sec. dann ggf. auf P1 wäre (und das evtl. noch von P8 aus - na dann gute Nacht).

Wie denn das bitte? Um erster zu werden muss derjenige so oder so auf P1 fahren. Wie soll jemand von P8 auf P1 fahren nur weil 20 Sekunden die aufs Endergebniss draufgerechnet werden, danach wieder abgezogen werden, dadurch wird der auch nicht besser als das was er eingefahren hat, SC hin oder her. im Gegenteil sogar, wenn das SC gegen Ende kommt, man die Strafe gegenüber seinem Hintermann rausgefahren hat, ist man der gearschte weil man ohne Ende extra Plätze verliert weil das ganze Feld wieder an einem dran ist.

PS: Mir fällt grade auf wo euer Fehler ist. Die denkweise von Tigers basiert auf vollen Strafen, sprich von Drive Through Strafen, würden diese Annuliert werden hättet ihr natürlich recht, es geht hier aber nur um Zeitstrafen!

• @ Tigers War nicht anständig, das stimmt, aber ich bemerke das immer erst im Nachhinein. In dem Moment bin ich dann so frustriert, dass ich keinen Bock mehr habe