[PS3 Liga 2] Das Siegerinterview aus Melbourne - RedLight_gamer steht Rede & Antwort

• ddk1315ma211.jpg

Der F1RC-Presseabteilung war es so unmittelbar nach dem Saisonauftakt möglich, ein paar Worte mit dem Sieger Redlight_gamer des ersten Rennens in Melbourne zu wechseln:

Glückwunsch zu ihrem ersten Sieg in dieser Saison! Einen besseren Start hätten sie sich wohl niemals erträumen können.
    Nachdem sie letzte Saison die WM Führung ab Mitte der Saison erst in den letzten Rennen wieder abgeben mussten, kommen Sie also zurück als neuer WM Leader.
    War dieser, mit einem Punkt, so knapp verpasste WM Titel ein extra Motivationsschub für Sie, oder wie erklären Sie sich ihre erstklassige Leistung heute?

>>> Vielen Dank! Das ist wirklich ein herausragendes Ergebnis und ein perfekter Saisonstart für mich und das ganze Team!
    Das letzte Jahr spukte natürlich vor Saisonbeginn noch lange in meinem Kopf herum. Und ein besserer Ort als Melbourne, dem Ort, an dem ich mein erstes Rennen und meinen ersten Sieg im letzten Jahr bejubeln konnte, konnte es eigentlich nicht geben, um die Wunden des vergangenen Jahres zu heilen.
    Das Team hat über die Pause unentwegt am Auto gearbeitet und es sah nach den Tests schon gut aus, aber mit so einer Leistung war dann wirklich nicht zu rechnen! Ich bin sehr glücklich!

Was genau machte heute den Unterschied? Wieso lief es bei ihnen, im Vergleich zur Konkurrenz heute so gut und wann haben Sie gemerkt, dass heute der Sieg möglich ist?
    >>> Ich denke, dass es heute das Zusammenspiel des Autos mit den Supersofts war. Ich hatte eine enorme Pace auf diesen Reifen und, obwohl ich immer wusste, dass ich einmal mehr stoppen muss als die Konkurrenz war mir heute zu Rennmitte klar, dass wir hier heute die Schnellsten sind.
    Es gab zu Beginn des Rennens einige haarige Momente wie die Duelle gegen Vegeta, wo ich in Turn 13 durch die Wiese musste und später gegen Ultimativ, wo es auch nicht ohne Berührung ging. Aber ich denke, dass wir uns diesen Sieg heute verdient haben!

Mit ihrem Auftaktsieg sind Sie ab sofort nun der Gejagte und können die Favoritenrolle für die nächsten Rennen nicht abstreiten.
    Kommt da schon der erste Druck im zweiten Saisonrennen auf?

>>> Den Druck habe ich mir schon selbst gemacht, indem ich vor der Saison den Titel als oberstes Ziel festgelegt habe. Die letzte Saison hat jedoch gezeigt, dass die Konkurrenz nicht schläft und Teams, die jetzt hinterherfahren können in Malaysia, spätestens aber zu den Europa-Rennen plötzlich vorneweg fahren.
    Im Moment genieße ich erstmal den Sieg und hoffe, dass wir in Malaysia an unsere Leistung anknüpfen können.

Ich wünsche Ihnen, und Ihrem Team für den Rest der Saison alles Gute!
    >>> Vielen Dank! :)