PS3 INPUT LAG

  • Servus Liebe PS3 Gemeinde!
    Vor wenigen Wochen habe ich mir einen dieser Sündhaft teuren 55" Samsung LED TV´s der 8er Serie zugelegt.
    mit dem Digitalen Bild Aufbereiter den der Fernsehr hat, sieht jedes Spiel, vor allem Battlefield und Formel 1 absolut mega ultra hammer geil aus.
    Die Bilder laufen auch mit gefühlt doppelt so vielen FPS wie bei meinem alten Fernseher.
    Leider verzögert sich das Signal dadurch erheblich. Beim schießen, feuert die Waffe erst gefühlt eine halbe Sekunde später ab bzw. lenkt erst eine halbe Sekunde später ein.
    Samsung hat auch extra einen "Spiele Modus" integriert. Schuss und Lenkung wird sofort umgesetzt wie man es gewont ist.. Leider sieht hier das Spiel genauso "langweilig" aus wie vorher :D


    Ich hab heute mal ein wenig gegoogelt und bin auf den uminösen Begriff "Input Lag" gestoßen. Den hat man, wenn man eben mit dem aufbereiteten Bild spielt.
    Angeblich soll es daür ein HDMI Kabel geben, (ca.120€) welches ermöglicht diesen "Input Lag" zu kompensieren sodass man keine Verzögerung mehr hat.


    Hat von euch jemand schon hierzu Erfahrungen oder kann mir weiterhelfen? :thumbup:

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.

  • Also ich hab nen LG 47LM640S und kenne die Problematik. Der Inputlag ist doch schon ziemlich deutlich spürbar, wenn man seinen TV nicht entsprechend konfiguriert. Bei mir gibts so eine Option die nennt sich "AV Mode" welche ich auch "Spiel" setzen kann, wodurch der Input Lag sofort verschwindet. Die Bildverbesserer funtkionieren aber dennoch :huh:


    Das mit dem HDMI Kabel kann nur Abzocke sein, denn alle aktuellen HDMI Kabel müssen einen bestimmten Standard erfüllen, und unterscheiden sich in der Datenrate oder den Funktionen nicht, sofern sie von der gleichen Version sind. Gibt eigentlich nur noch Standard oder Highspeed HDMI Kabel (früher noch mit Versionsnummer wie 1.3c, 1.4, 2.0...).


    Einzig bei Saturn oder MM gibts dann natürlich die absoluten Ausnahme-HDMI Kabel die dann extra schön golden sind, schön glänzen, und mit Krokodilleder überzogen sind :coolface:
    http://www.saturn.de/mcs/produ…977,470029.html?langId=-3


    Also ich bin mit meinen billig-HDMI Kabeln sehr zufrieden, habe für 4 Stück bei eBay um die 15€ bezahlt, und die sind auch so schön umflochten, haben einem Ferritkern und sind dreifach geschirmt :megusta: :D

  • also ich hab mit meinem philips 55pfl/8007k auch keine Probleme, wenn ich im Bildeinstellungsmenu auf Spiel stelle.
    Dann sind 2 Funktionen deaktiviert, Bildverbesserer. Wenn ich die anschalte, sieht das Bild viel besser aus, kein Ruckeln usw, aber es zieht sich irgendwie so hinterher, wird dann unscharf, und wieder scharf, bei schnellen Bewegungen (was bei f1 ja der fall ist)
    Also ich halte von diesen HDMI Kabel nix, reine abzocke, habe auch schon viele getestet, und bin immer wieder bei meinem Mittelmaß HD Kabel hängengeblieben (25€)


    Wenn ein TV die Funktion Spiel oder Game oder so schon hat, sollte man dies auch nutzen, meiner Meinung nach, wird schon einen Grund haben ^^

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)


    hjupids9.jpg

  • Erstmal Danke für eure Infos, ja sehe ich genauso ^^
    Natürlich zocke ich ausschließlich im Sog. Spielemodus das ist keine Frage, aber es hätte ja sein können dass man das ganze ja doch irgendwie umgehen kann :thumbsup:

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.