Nach dem Rennen in den Niederlanden betrachteten wir folgende Situation:
Beschwerde von NF13
Alles anzeigenbeim Rennen gestern ist mir Hilli, auf P5 liegend, nach dem zweiten SC in Runde 12 am Ende der zweiten DRS Zone hinten rein gefahren hat mich gedreht und dann auch noch den Frontflügel abgefahren.
Da ich danach in die Box musste war das Rennen eigentlich schon so gut wie gelaufen und ich hätte auf ein SC hoffen müssen.
Da ich noch ein paar wenige Probleme mit der Replay Funktion habe und die Frist für die Einreichung nicht verstreichen lassen will, werde ich das Videomaterial nachreichen.
Externer Inhalt www.twitch.tvInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Stellungnahme von Hilli
m.E. hat NF13 zu früh gebremst. Ich würde es als Rennunfall deklarieren und gut is.
Externer Inhalt clips.twitch.tvInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Urteil
Während es immer schlecht ist als Hinterherfahrender den Vordermann im Heck zu treffen, so sehen wir hier auch eine deutliche Teilschuld von NF13 , da dieser ohne ersichtlichen Grund deutlich langsamer durch die Kurve fuhr, als 1. durch andere Kurven in der gleichen Runde 2. durch die gleiche Kurve in vorherigen Runden. Daher bewerten wir die Situation als Rennunfall und sprechen keine Strafe aus.