Nicht sicher, ob ich kann. Aber ladet mich einfach ein, wenn ich on bin ;)!
![](https://simrc.de/images/avatars/81/747-8169a169d15f6a75580bdd6d8ddd685b152e7f26.jpg)
PS3 Testrennen Melbourne 50%
-
-
ich kann hosten, welche strecke nun, melbourne 25 oder 50 %
-
king macht den host
-
Guter Test Jungs!
Und Jelliiskapp ist super gefahren. Ich war zwar gefühlt deutlich schneller, fand aber keinen Weg vorbei! Super gemacht!
-
Das wird Sonntag richtig in die Hose gehen
-
Dachte ich auch. Aber nachdem ich mein Setup nochmal komplett umgestellt habe, habe ich in der Quali sagenhafte 2,5 Sekunden gefunden. Dass das so nen Unterschied machen würde.
Man darf es aber nicht übertreiben mit dem Abkürzen und das wird am Sonntag einigen sicherlich zum Verhängnis werden -
Dachte ich auch. Aber nachdem ich mein Setup nochmal komplett umgestellt habe, habe ich in der Quali sagenhafte 2,5 Sekunden gefunden. Dass das so nen Unterschied machen würde.
Man darf es aber nicht übertreiben mit dem Abkürzen und das wird am Sonntag einigen sicherlich zum Verhängnis werdenErst ging ein Red Bull von links nach rechts dann stand ein Ferrari komplett quer dann war noch was mit nem Williams.
Dann wurde vor mir ein Wagen langsam was ich mich komplett verwirrte und dadurch verpass ich erstamal den Bremspunkt.
Ich lege mich fest es wird krachen -
Erst ging ein Red Bull von links nach rechts dann stand ein Ferrari komplett quer dann war noch was mit nem Williams.
Dann wurde vor mir ein Wagen langsam was ich mich komplett verwirrte und dadurch verpass ich erstamal den Bremspunkt.
Ich lege mich fest es wird krachenwird ganz sicher krachen,die Strecke ist aber auch mega scheiße,außerdem finde ich,dass das Abkürzen ziemlich wahllos ist..
-
Erst ging ein Red Bull von links nach rechts dann stand ein Ferrari komplett quer dann war noch was mit nem Williams.
Ich lege mich fest es wird krachenMir ist auch ein Ferrari im Kopf gewesen. Weiß aber nicht mehr genau was da los war.
Das ist einfach völlig unnötig, wenn man beim Beschleunigen auf der Geraden plötzlich rüberzieht
Danach gab es auch einige Berührungen, aus meiner Sicht ging das aber sogar noch. Könnte am Sonntag dramatischer werden..
-
dann geh ich jetzt mal 4 Sekunden suchen........
-
Leider überhaupt nicht meine Strecke, komme gar nicht zurecht. Wieder extrem gut gestartet eigentlich (von Platz 9 auf Platz 5 oder 6), bin dann aber viel zu aggressiv in die erste Kurve gefahren. Gab leichte Berührung, hatte dann aber wildes Übersteuern und somit wieder auf Platz 9 zurück. Dann war ich fast schon sauer, wollte unbedingt zurückkämpfen. Nach der 1 Zwischenzeit die rechts auch wieder zu dumm und aggressiv von mir, dann hab ich King berührt und wir beide hingten 20-30 m an der Bande einander.
Danach hatte ich auch immer wieder leichte Berührungen (aber ohne Folgen) auch von mir verschuldet, sorry an alle, aber kam mit den Bremspunkten überhaupt nicht klar... Dazu immer wieder im Kies gelandet, was in Summe auch sicher über 20 Sekunden kostete
-
dann geh ich jetzt mal 4 Sekunden suchen........
Also 4 Sekunden zu finden ist schwer, aber ich habe durch einige simple Umstellungen auch 2,5 Sekunden gefunden. Also das ist schon drin. Ich habe auch gemerkt, dass es viel wirksamer ist, wenn man früher bremst. Dann kommt man runder um die Kurve und kann früher wieder aufs Gas
Leider überhaupt nicht meine Strecke, komme gar nicht zurecht. Wieder extrem gut gestartet eigentlich (von Platz 9 auf Platz 5 oder 6), bin dann aber viel zu aggressiv in die erste Kurve gefahren. Gab leichte Berührung, hatte dann aber wildes Übersteuern und somit wieder auf Platz 9 zurück. Dann war ich fast schon sauer, wollte unbedingt zurückkämpfen. Nach der 1 Zwischenzeit die rechts auch wieder zu dumm und aggressiv von mir, dann hab ich King berührt und wir beide hingten 20-30 m an der Bande einander.
Danach hatte ich auch immer wieder leichte Berührungen (aber ohne Folgen) auch von mir verschuldet, sorry an alle, aber kam mit den Bremspunkten überhaupt nicht klar... Dazu immer wieder im Kies gelandet, was in Summe auch sicher über 20 Sekunden kostete
Du musst das aber bis Sonntag abstellen. Das ist doof für dich, wenn du die Bremspunkte nicht triffst, aber kann ja nicht sein, dass du andere als Prellbock nutzest. Bitte dringend aufpassen und im Zweifel ist frühes Bremsen viel sinnvoller und auch schneller.
-
red
Da ich Ersatzfahrer bin, werde ich am SO wohl nicht dabei sein. Mein Problem ist momentan, dass ich mit dem vollen Tank zu Rennbeginn noch nicht zurecht komme. Es ist ja nicht so, dass ich hinten voll reingetuscht bin, sondern nur ganz leicht 2x touchiert habe, was trotzdem natürlich nicht gut ist. Will mich ja natürlich in den Tests empfehlen, langsam und übervorsichtig ist jetzt nicht mein Ding, aber ich versuche, ein Mittelmaß zu finden
-
das rennen wird hart es gibt so viele Strategien die fahren kann das wird ne schlacht die soft reifen kannst echt vergessen 5-6 Runden bevor sie down sind.
könnte mehr sinn machen auf Hart zu starten -
@FLuRLi, also ich glaube schon, dass du dabei sein wirst. Ich rechne nicht damit, dass alle 16 Stammfahrer Zeit haben. Defender fällt doch schon mal aus
@Elec, also so viele Strategien sehe ich gar nicht. 3 oder 4-Stopp hätte ich jetzt gesagt. Und du musst die Haltbarkeit nartürlich x2 rechnen, weil wir ja nur die Hälfte gefahren sind
-
so,
hab mir mal eben mein gedrehtes Handy Filmchen angesehen. bin als 5. gestartet, kam ohne Probleme bis auf den 3. platz vor. naja, dann schlichen sich ein paar fehler ein und so wurde ich dann durchgereicht. hab auch 2 runden vor schluss ne Zeitstrafe fürs abkürzen bekommen.
also am sonntag heisst es beständig fahren, dann ist ein punkt drin, was mir schon reichen würde
-
Ist flurli nicht in liga 1 ersatzfahrer?
Kommen die Ersatzfahrer eigentlich auch nach ihrer reihenfolge dran, oder wer sich zuerst gemeldet hat? -
@Elec, also so viele Strategien sehe ich gar nicht. 3 oder 4-Stopp hätte ich jetzt gesagt. Und du musst die Haltbarkeit nartürlich x2 rechnen, weil wir ja nur die Hälfte gefahren sind ;)[/quote]
bei mir könnten es 5 werden die Harten bauen bei mir genau so extrem ab wie die weichen
-
Ist flurli nicht in liga 1 ersatzfahrer?
Kommen die Ersatzfahrer eigentlich auch nach ihrer reihenfolge dran, oder wer sich zuerst gemeldet hat?
Wenn du nur soviel Zeit zum Üben verwenden würdest wie dafür zu hoffen, dass ich das erste Rennen verpasse. -
Ich kann nicht besser fahren, da ist da limit erreicht, die Kostanz bleibt immer die Selbe. Das ist so streckenabhängig, es gibt so gammelkack wie spa, da mache ich keine fehler und so zeug wie melbourne, da machts weder spaß, noch bekommt man die perfekt runde jede runde hin. Wenn ich sie dann ein einziges mal hinhaue, bin ich so schnell wie du, aber das passiert halt einmal in einem rennen oder so