Letzte Informationen vor dem Saisonstart

  • Fahrerbriefing (Pflicht!)

    Jeweils um 19:45 Uhr am Rennabend findet ein Fahrerbriefing statt. Vor dem ersten Rennen an dem ein Fahrer teilnimmt, hat man pünktlich zu diesem zu erscheinen.

    Hier werden wir euch über die wichtigsten Abläufe informieren und kurze Regelauszüge erklären, damit danach ein faires und spannendes Rennen möglich wird.

    Hierzu zählen Punkte wie zB.: Startprozedur, Quali Ablauf, Auslaufrundenpflicht etc.

    Um am Briefing teilzunehmen, müsst ihr unserem discord Server beitreten, dies könnt ihr unter dem folgenden Link machen:

    https://simrc.de/discord-sync/

    Um Probleme zu vermeiden, macht ihr das am besten am PC, nicht am Handy!



    Iracing League (Pflicht!)

    Unter dem folgenden Link (oder über die iRacing UI) könnt ihr der Liga beitreten. Dies ist PFLICHT! andernfalls könnt ihr keinen offiziellen Trainings und Rennservern beitreten und demnach auch nicht an der Liga teilnehmen.

    Log in | iRacing.com™ Motorsport Simulations



    Decals (Freiwillig)

    Die Decals für die GT3 Klasse findet ihr bei uns im Forum. Diese dürft (müsst aber nicht) auf eure Autos anbringen.

    Hierbei geht es um das äußere Erscheinungsbild der Liga und macht einen besseren Eindruck im Stream, daher würden wir uns natürlich freuen, wenn alle die Decals auf ihren Autos nutzen.



    SDK Informationen (Freiwillig aber wichtig!)

    Wir bitten ausdrücklich ALLE Fahrer, unter DIESEM Link ihren Namen und Teamnamen einzutragen.

    Euer eingetragenes Bild wird in Zukunft nicht mehr angezeigt, da wir dort ab der neuen Saison euer Helmdesign anzeigen werden, um das ganze einheitlich zu haben.



    SDK Livebild (Freiwillig)

    Unter DIESEM Link könnt ihr euch und eure Webcam mit SDK verbinden, dies ermöglicht es, euer Live Bild im Stream zu zeigen.

  • SimRC

    Hat das Label iRacing hinzugefügt.
  • Moin,


    habt ihr auch einen direkten Link um dem Discord Server beizutreten. Der obere Link führt mich zu einer Webseite wo ich nur die Verknüpfung zum Discord aufheben kann. Das ganze ist auf Handy und Desktop der Fall.

  • Moin,


    habt ihr auch einen direkten Link um dem Discord Server beizutreten. Der obere Link führt mich zu einer Webseite wo ich nur die Verknüpfung zum Discord aufheben kann. Das ganze ist auf Handy und Desktop der Fall.


    Dann bist du bereits mit dem Discord verbunden. Alternativ am PC (nicht Handy) die Verbindung trennen und neu verbinden, dann solltest du automatisch die Aufforderung zum Beitritt bekommen.