[PS3 Liga 2] Rennberichte zu dem Testrennen in Silverstone vom 03.11.13

• Ok Red hast schon recht wobei es war weniger berührt als tuschiert der leidtragende war eher ich aber ich gebe zu hätte etwas früher und länger auf Bremse bleiben sollen

Ist auch nicht böse gemeint :D Dafür sind die Tests ja da und es ist gut, dass ihr das gefilmt hat, so dass man das von außen beurteilen kann.

Der leidtragende ist bei Kollisionen meistens immer man selbst. Man muss warten und bekommt evtl noch ne Drive Through. Das ist es dann aber echt nicht wert.

Aber das hängt vom individuellen Fahrstil ab. Ich fahre meist ein wenig wie Button. Immer sehr zurückhaltend und lieber einmal zu wenig als einmal zu viel attackieren.

Aber wir haben auch unsere Maldonados und Perez' hier :D Mal sehen wo wir dich einordnen können :banana:

• vielleicht war das ja gar nicht so...Ich war bestimmt viel schneller..:)....also bin ich offiziell 4. geworden.. :thumbsup::thumbsup: ...Hahaha, was ein Armutszeugnis wieder für Kotzmasters

siehs ein mein MP4-28 hat dich besiegt :D hätte gerne deinen Funk gehört. Bestimmt wurde gesagt nicht schon wieder der Portugiese und diesmal im Mercedes befeuerten Mclaren. ^^
    Man sieht sich im Park neues Spiel nues Glück.

• Ist mir kalr das dies nicht böse gemeint ist nur es war ne gamble Aktion und wenn ich fahre dann mit Ehrgeiz und Emotionen.
    Ich hatte irgendwie so viel Überschuss das entweder einen packe oder gleich beide.

Es wurde dann leider keinen wie gesagt im Park wo ich so darüber nach denke ich hoffe ich starte irgendwo in Reihe 2 oder 3 denn ich sehe Gefahr im Mittefeld über alle Leitplanken muss nicht schön werden.

• Dustin es geht um Runde 2 und 31 das dieses was auch immer das war in Runde 31 ohne Unfall duch ging war pures Glück ich habe fast einen Infakt bekommen er riskiert nen Unfall um dann 2 Sekunden später in die Box einzubiegen Really ?

• Also ich kanns jetzt nur aus meiner Sicht beurteilen, da ich dein Video noch ned gesehen hab. Ka, was in Runde 31 war. In Runde 2 fahr ixh aus meiner Sicht Ideallinie und du versuchst dich rechts noch vorbeizuquetsvhen (Kann doch eigentlich gar ned gehen oder? Außer, wenn ich dir die Linie frei gemacgt hätte) Dann berührst du mich am rechten Hinterrad und mich hauts in die Wand. Und wegen warten: ich habe ja nicht wiederrechtlich überholt, sondern war davor schon vorn. Und hat einfach den etwas größeren Schaden genommen leider.
    Und Runde 5: ich dachte mir du bist da voll nach rechts rübergezogen, weil iwie triffst du mich ja vorne links, sonst würds uns nicht beide so rausdrehen.

• iwas stimmte aber auch gar nicht...in dem video von Daxe, ist er in der 3. Runde 4, aber in meinem Rennen war ich da 4. , während Hydrokill geführt hat...King schrieb mir, dass er fdachte er ist 1. gewesen...Aber in meinem Video sieht man, dass Hydro 1. war zu diesem Zeitpunkt...komisch

also, hier in dem Video von Elec, sieht man doch gaaanz deutlich, das Hybrit in Kurve 2 von Jelliskap abgeschossen worden ist! Ich frag mich wieso er meint, er war erste runde erster, mit 2 sek vorsprung, und ich hätte ihn abgeschossen, wie ich gesagt habe, kurve 3 hab ich dann def geholt, und fertig ^^ sieht man ganz deutlich hier! :banana: habe schon an mir selbst gezweifelt eh ^^

• Aber wir haben auch unsere Maldonados und Perez' hier :D Mal sehen wo wir dich einordnen können :banana:[/quote]

So zwischen Button und Perez. Die Reifen sind nicht so mein Problem konnte den dritten Stop um 3 Runden hinaus zögern ohne massig Zeit zu verlieren.
    Die Perez Seite kommt dann wenn ich ne Lücke sehe wie in Runde 2 z.B oder gegen Hybrifkiller. Wenn ich ne Lücke sehe und meine das es gut gehen kann versuch ich es

• Also ich kanns jetzt nur aus meiner Sicht beurteilen, da ich dein Video noch ned gesehen hab. Ka, was in Runde 31 war. In Runde 2 fahr ixh aus meiner Sicht Ideallinie und du versuchst dich rechts noch vorbeizuquetsvhen (Kann doch eigentlich gar ned gehen oder? Außer, wenn ich dir die Linie frei gemacgt hätte) Dann berührst du mich am rechten Hinterrad und mich hauts in die Wand. Und wegen warten: ich habe ja nicht wiederrechtlich überholt, sondern war davor schon vorn. Und hat einfach den etwas größeren Schaden genommen leider.
    Und Runde 5: ich dachte mir du bist da voll nach rechts rübergezogen, weil iwie triffst du mich ja vorne links, sonst würds uns nicht beide so rausdrehen.

Vorbei zu quetschen cmon now da war ne Lücke wenn du Idealline fährst dann mach von Anfang an alles dicht wenn nicht lass wenigstens ne Autobreite platz hätte dich von dort aus eh kaum überholen können. I had no way to go no way to move. Entweder du fährst Idealline und machst komplett dich aber nicht nicht erst ne Lücke lassen und dann plörtlich zu machen.
    Runde 31 hätte auch ins Auge gehen können war mehr Glück als irgendwas das ich da nicht getroffen werde.

• Also man sollte eigentlich nur einen Angriff starten, wenn man auf gleicher Höhe ist. Sonst setzt man in Kauf, dass man sich verbremst und schlittert somit in den anderen Fahrer rein. So seh ich das jedenfalls..

Sich innen irgendwo dazwischen zu quetschen und 50 Meter später bremsen kann nicht gut gehen. Selbst wenn sich da vermeintlich ne Lücke auftut.

• Also man sollte eigentlich nur einen Angriff starten, wenn man auf gleicher Höhe ist. Sonst setzt man in Kauf, dass man sich verbremst und schlittert somit in den anderen Fahrer rein. So seh ich das jedenfalls..

Sich innen irgendwo dazwischen zu quetschen und 50 Meter später bremsen kann nicht gut gehen. Selbst wenn sich da vermeintlich ne Lücke auftut.

Man kann immer noch zurück ziehen ist je ein Unterschied bei mir zumindest ob ich einen Angriff nur starte oder auch gleich durch ziehe

• also, hier in dem Video von Elec, sieht man doch gaaanz deutlich, das Hybrit in Kurve 2 von Jelliskap abgeschossen worden ist! Ich frag mich wieso er meint, er war erste runde erster, mit 2 sek vorsprung, und ich hätte ihn abgeschossen, wie ich gesagt habe, kurve 3 hab ich dann def geholt, und fertig ^^ sieht man ganz deutlich hier! :banana: habe schon an mir selbst gezweifelt eh ^^

Es wird eng, aber ich würd das nicht abschiessen nennen!!! Ausserdem nicht gesehen, sonst wäre ich meine Linie vorsichtiger gefahren, hab den eigentlich zu keinem Zeitpunkt gesehen. Aber abschiessen ist das keineswegs :cursing: Man sieht doch nachher noch, wie ich durchs Platz lassen sogar kurzzeitig noch ne Position an den Ferrari veliere. Übt vor dem nächsten Rennen unbedingt noch eure Wortwahl bei den den Rennberichten :D Mir wird das Wort abschliessen zu oft, schnell und fahrlässig benutzt. Bei diesem Wort kommen mir ganz andere Bilder in den Kopf als das, was wir hier gesehen haben. Die deutsche Sprache bietet uns da nocht einige Alternativen, wie z.B. Abdrängen (der Vorgänger des Abschliessens), die Linie hart verteidigen, usw.. Sollte noch einer diese Aktion als zu hart bezeichnen, dann soll er das äussern, werd in Melbourne eh noch vorsichtiger fahren, denn Startcrashs gehören definitiv nicht zu meinen Absichten :)

• ja so wie du das interpretierst war es nicht gemeint, ic hab halt mit abschiessen gemeint, das er sich gedreht hat! es ging mir nur darum, wenn du hybrit seinen rennbericht liest, das er nicht der warheit entspricht:

Zitat Hybrit: "In der ersten Runde habe ich mich etwa 2 Sekunden abgesetzt von KIng_ST.

In Runde 2 hatte ich dann einen Fahrfehler der mich den Vorsprung
    kostete. Anfahrt an die Kurve, KINg im Heck, verbremst mich und rauscht
    mir volle Kanne ins Heck so dass ich von der Strecke abkam und den
    ersten Platz verlor."

darum ginge es eigenldich, sry, wenn ich mich falsch ausgedrückt habe :thumbsup:

• Kein Problem :coolface: Hab mir nun beide Videos nochmal angeschaut. Beim 1. Video ist Hybridkiller nach dem Start 1., in Kurve 2 dann neben mir (nicht annähernd ein Abschiessen erkennbar). In Video 2 ist Hybridkiller vor Kurve 3 vor mir und da fahr ich ihm ins Heck. Meine Erinnerungen ans Rennen entsprechen Video 1. Zu keinem Zeitpunkt hatte ich ihn nach meiner Erinnerung direkt vor mir (ausser beim Start) Die beiden Aufnahmen deuten darauf hin, dass Hybridkiller wohl bei jedem wo anders war, einfach zu viel gelaggt. :cursing: Würde vielleicht auch seine Ansicht des nach dem Start 2 Sek. absetzens erklären...

• Hab so meine Qualifyingschwächen, hoffe dass ich nicht zu weit hinten im Mittelfeld starten muss. Wenn du von Pole starten solltest und einigermassen gut wegkommst, wirst du wohl vor dem grossen Sturm bereits durch sein :D

• Also, ich geb beim Start immer nur so viel Gas, dass ich im roten Drehzahlbereich bin (funktioniert nicht immer, da das Fenster recht klein ist). Dann nach dem Start ziemlich direkt das KERS und Motormapping auf fett, so komm ich eigentlich immer gut weg und kann beim Start meistens 2-3 Plätze gut machen... :D

• Rennbericht vom 03/11/2013 ( Silverstone )

Quali
    sehr ungewohnt für mich, sartete von Pos 3 mit einer 132.iger Zeit, habe in der voherigen Quali, welche neugestartet wurde, jedoch mit hart eine 1.31iger hingelegt, weshalb ich mich über michg selbst ärgerte, dass ich dies nicht wieder hinbekommen habe

Strategie und Rennen
    Der Startsolltre also auf weich erfolgen, geplant hatte ich eine 2-Stop-Strategie
    Runde 16 : weich
    Runde 32 : hart[/font
    beide Stps hab ich jeweils um 2 Runden vorgezogen, also 14.und 30.

Der Start verlief für mich super, sah sofort das King schlecht wegkam und konnbte direkt meinen Angriff starten und Pos 2 erlangen, hinter Hybridkill...So jedenfalls in meinem Rennen, King schrieb mir später, dass bei ihm er auf Pos 1 war, iwas ist da ziemlich schief gelaufen...Aber es hielt nicht lange, King konterte sofort und setzte sich wieder vor meinen Sauber....
    In Runde 3 kassierte mich auch Jellikapp und ich war 4!...Dann verlief alles nach Plan, nachdem so ziemlich alle an der Box waren, zeichnete sich das Duell mit Tigers schon ab, ere sollte mein Gegner sein, ab dem 1. Stop ging es für mich nur noch darum, ihn hinter mir zu lassen. Hat eigentlich gut funktioniert, als er stoppte, zog ich gerade noch an der Ausfahrt vorbei und blieb 3.
    Dies sollte sich aber schnell ändern, denn durch Überrundungen verlor ich leicht an Speed, Tigers nutzte dies, was von einem Fahrer wie ihm zu erwarten war und konnte sogar außen vorbeigehen, da mein Grip schon etwas weg war und ich ihn ziehgen lassen musste...Zu den Überrundungen...da gab es eine Aktion und zwar von Knacki! Mitten auf der Ideallinie ließ er seinen Boliden ausroille, Tigers und ich hatten wirklich Glück bei dieser Aktion...Sowas geht gar nicht..die weiteren Überrundungen waren ok, wobei schon etwas mehr Zeit verloren wurde, weil halt keine blauen Flaggenb gezeigt werden und die Überrundeten somit immer ein wenbig unsicher waren...aber kein Vorwurf.,
    Ich stoppte zum 2. mal, jetzt die harten bis zum Schluss...
    In Runde 39 verließen mich alle guten Geister, ich habe mich riichtig vertan..Letzte Schikane vor Start-Ziel war ich irgendwie woanders, dachte es käme die schnelle linkskurve, keine Ahnung was da mit los war, jedenfalls schoss ich Tigers ziemlich grob ab, weil ich einfach nicht bremste..Es ist aber nichts passiert, ich fuhr langsam weiter, sodass Tigers zumindest eine kleine Entschädiugung hatte..Was ich nicht bemerkt hatte, RatedCsuperstar kam in Riesenschritten und der einst 15 sek Vorsprung schmolz dahin..In Rd 50 war es dann soweit, alte Reifen, keionen Grip mehr und total nervöses Fahrverhalten meinerseits führten dazu, dass ich Pos 4 abgeben musste..Aber ich sage dazuz, dass Rated sich den Platz mehr als verdient hatte..Er gab einfach nicht auf, fuhr das ganze Rennen am Limit und hat nie aufgehört zu glauben, dass er mich noch kriegt...TOLLE LEISTUNG!!!! :thumbsup:
    ich kam also als 5. ins Ziel und war irgendwie nicht zufrieden, aufgrund meiner Leistung nach dem 2. Stop...Da war mehr drin..

Fazit
    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Ein kurioses Rennen, viele unschlüssige Aktionen aufgrund vom laggen...Der Start war nicht so gut, nachdem ich die videos gesehen habe, da müssen wir dran arbeiten..Aber ansonsten haben sich alle ins Zeug gelegt.. Der moralische Siegr heisst für mich Tigers, der ein absolut klasse Rennen gefgahren ist, es macht unglaublichen Spaß sich mit so einem Fahrer zu duellieren, ganz großes Kino, danke dafür :thumbup: . Negativ die Aktion von Knacki, das wsr grob fahrlässig. Und Rated muss ich hervorheben, ein tolles Rennen, danke...
    Glückwunsch an den Sieger..

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ab min 05:15, achtet auf meine Pos -anzeige, wechselt kurz von 4 auf 3 und wieder zurück, keine Ahnung was das war....
    Runde 16 bei Min 06:31, die Aktion von Knacki....
    10:15 kassiert von Tigers...
    12:15 meine Aktion mit Tigers, hatte mich sowas von vertan....sry sry sry sry:(
    ab min 13:00 RatedCsuperstar belohnt seine Aufholjagd und geht vorbei..