[PS3 Liga 1] Rennberichte zu dem Testrennen in Silverstone vom 03.11.13

• Es ist vor allen dingen interessant, was man für taktische Spielereien mit der Strategie mach kann. Mit den 3 Stopps bin ich an Vettelspeed auf 10 Sekunden rangekommen (R42). Das liegt aber auch daran, dass man in Silverstone in der Box deutlich weniger verliert, als auf anderen Strecken.

• Rennbericht:

Quali:

Bin 2 Turns gefahren. Der erste auf Prime 30.5 womit ich sehr zufrieden war. Wollte aber versuchen unter die Top 3 zu kommen deshalb noch einen Turn auf Option gefahren. Der Run war leider alles andere als sauber. Leider war ich trotzdem noch 0.055 Sek schneller als mit den Primes sodass ich áuf P4 mit Option starten musste.

Mein Ziel war das Podium. Ich wusste, ich kann die Jungs da vorne ärgern weil mein Tempo nicht so schlecht war.

Der Start war leider ziemlich mies von mir. Hab einige Positionen verloren nd hing dann, zusammen mit PMS in meinem Getriebe, hinter Five0 fest. War ein schöner Kampf nur leider verlor ich sehr viel Zeit und so beschloss ich einen sehr frühen Stopp zu machen um meine Pace nutzen zu können.
    Ich kam am Ende des Feldes raus und spulte meine Runden ab. Nach und nach kam ich weiter nach vorne bis ich auf P5 war. Ich freute mich auf ein Duell mit Juro denn ich konnte den Abstand zu ihm kontinuirlich verkleinern. Leider wurde daraus nichts weil er keinen Bock mehr hatte und das Rennen geleaved hat :thumbdown: . Tolle Aktion für jemanden, der in der Leitung sitzt. War ja auch nicht das erste mal. Aber naja. So erbte ich dann ungewollt P4 und hatte nach vorne wie nach hinten Unmengen an Luft. Hab dann ne Testfahrt draus gemacht und ein wenig mit verschieden Gängen in den Kurven sowie verschiedenen Kameraperspektiven gespielt.

Glückwunsch an Berghe, das Tempo hätte ich nie mitgehen können. Weit weg von Vettelspeed und PMS war ich vom reinen Speed her aber nicht was mich zuversichtlich für die Saison macht. Ziel wird sein regelmäßig in die Top 5 zu fahren.

• Nochmals vielen Dank für die Glückwünsch Jungs, das Rennen hat mir sehr viel Spaß gemacht. Manchmal gab es Phasen in denen der Abstand zwischen mir und Vettelspeed 5,6 Runden lang bis auf die Zehntel genau gleich blieb und wir uns nur um Hundertstelsekunden voneinander entfernen konnten.

Das Rennergebnis sieht gut aus aber ich musste auch über die gesamte Distanz voll konzentriert sein, sobald ich mal einen Scheitelpunkt verpasst habe kam Vettelspeed wieder um eine halbe Sekunden näher. Hoffentlich bekomme ich noch einen Platz als Stammfahrer, Rennen solcher Art wären einfach nur geil. :)

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Mein Rennen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.