[PS3, Liga 1] Event zur Fahrzeugverteilung

• Klar hab ich eure Wünsche berücksichtigt. Alle die gefahren sind, hatten Red Bull als Erstwunsch, aber wenn 8 Fahrer die gleiche Karre wollen, geht das halt nicht auf.

Wie die Wahl fortan abläuft, steht doch im ersten Post:

"Da nun 8 Fahrer den Red Bull als Erstwunsch angaben, wir aber nur 2 Cockpits haben, werden wir ein kleines Event veranstalten.

Ihr werdet in euren zukünftigen Teams antreten. Die Sieger des Events dürfen sich als erstes eines der 5 Fahrzeuge aussuchen, danach die Zweitplatzierten und so weiter. Es zählt immer nur das beste Ergebnis eines Fahrers im Team. Also kann Juro z.B. letzter werden und Onufrik siegen, dann dürfen beide sich das Fahrzeug als erstes aussuchen."

• d.h. nur weil ich RB wollte bekomme ich überhaupt kein Wunsch Fahrzeug :kotz:

Genau deswegen fand ich die ganze Aktion von Anfang an Scheiße. Ich will jetzt nicht hier rummosern, aber das Vettelspeed und Dario einfach den McLaren genommen haben, ohne mitgefahren zu sein, ist schon unfair. Und ich kann nur nochmal betonen, ich habe schon zu Beginn dieses Threads genau darauf hingewiesen und gesagt, entweder alle fahren mit, oder das ist total sinnlos, zumal ich am Ende eh alleine auf der Strecke war und gegen Grosjean und Mr_Sing fuhr. Da die aber in einem Team sind und ich alleine fahren musste, war auch dieser Umstand nicht ganz fair. Sollte man mal drüber nachdenken

• Ich empfinde es trotzdem als unfair :thumbdown:
    Ich meine RB war ja klar, der der gewinnt hat den, das ist in Ordnung, aber zwischenzeitlich die anderen Fahrzeuge auf Zuruf zu vergeben,.. naja

• Und mir kann keiner unterstellen, ich würde hier jetzt rumheulen, weil ich den Red Bull nicht hab. Hatte ja wirklich zu Beginn gesagt, dass das Scheiße ist. Es geht ums Prinzip.

• Genau deswegen fand ich die ganze Aktion von Anfang an Scheiße. Ich will jetzt nicht hier rummosern, aber das Vettelspeed und Dario einfach den McLaren genommen haben, ohne mitgefahren zu sein, ist schon unfair. Und ich kann nur nochmal betonen, ich habe schon zu Beginn dieses Threads genau darauf hingewiesen und gesagt, entweder alle fahren mit, oder das ist total sinnlos, zumal ich am Ende eh alleine auf der Strecke war und gegen Grosjean und Mr_Sing fuhr. Da die aber in einem Team sind und ich alleine fahren musste, war auch dieser Umstand nicht ganz fair. Sollte man mal drüber nachdenken

ja genau so habe ich das auch gesehen und wollte eigentlich nicht mehr teilnehmen, dann habe ich gedacht, ach was soll's evtl noch den McLaren :facepalm:
    aber naja, man kann es ja nicht jedem recht machen :megusta: und ein paar sind hat komplett außen vor gelassen worden :thumbup:

• Vettelspeed und Dario haben sozusagen ihren Erstwunsch von Red Bull auf McLaren geändert. Das ist doch okay, wenn sie freiwillig sagen, dass sie doch nicht so scharf auf den Red Bull sind. Das stand doch hier im Thread und war für alle ersichtlich.

Wenn jemand anderes gesagt hätte, "mein TK und ich nehmen eines der noch freien Fahrzeuge", wäres das doch in Ordnung gewesen, nur so hätten sie natürlich nicht die Chance auf den Red Bull nicht gehabt

• Da die aber in einem Team sind und ich alleine fahren musste, war auch dieser Umstand nicht ganz fair. Sollte man mal drüber nachdenken

Ich glaube Grosjean weis nicht das wir nächste Saison Teamkollegen sind, der wollte mich permanent abschießen! :thumbsup:

Gut, klar ist man jetzt etwas gefrustet und wütend auf den Verlauf. Wäre ich vermutlich auch.
    Fakt ist aber, Dustin hat das im ersten Post genau erwähnt und erklärt wie das abläuft bezüglich der Wahl der Fahrzeuge.
    Jeder hat es gelesen, verstanden und bewusst daran teilgenommen. Sich jetzt darüber aufzuregen ist auch etwas unfair gegenüber der Idee.

aber das Vettelspeed und Dario einfach den McLaren genommen haben, ohne mitgefahren zu sein, ist schon unfair.

Einerseits ja, denn villeicht war ihnen das Risiko einfach zu groß ein Fahrzeug nach Platzierung zu bekommen.
    Anderer Seits, Hat PMS kurz nachdem Vettelspeed+kollege gesagt haben "wir fahren nicht mit wir nehmen den McLaren" ebenfalls gesagt das er gern den McLaren nehmen würde. Jetzt kommts drauf an ob es für den McLaren auch noch ein Event gibt :D

EDIT:
    @Jochen,
    wieso schmeisst du dein Cockpit hin? Ist das jetzt aus Protest weil du
    als unbeteiligter der Aktion Dustin eins reinwürgen willst oder hat das
    andere Gründe?

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.

Einmal editiert, zuletzt von Mr_Sing_ ()

• Ich überlasse hier mit mein Cockpit meinen Landsmann
    BergheVonTrips
    Und werde als ersatzfahrer tätig bleiben in Liga 2 wenn es möglich were

:thumbsup: Hatte auch darüber nachgedacht, der passt sehr gut in die Liga und die schnellsten werden echt vorne viel Spaß haben.

• Du hättest ja auch mal einen vorläufigen Team Kalender machen können!!!
    Ich kann nicht nachvollziehen wie du die einteilung vorgenommen hast.
    Du das finde ich unter RL und Fahrer Kollegen schon scheisse.
    Deine viele mühe und arbeit in allen ehren.

• Ja, aber genau das habe ich schon zu Beginn gesagt, dass ich der Einfachheit halber auf den Red Bull verzichten würde ( und logischerweise den McLaren nehme ). Habe das aber nur nicht getan, weil es einfach unfair gegenüber den Teilnehmern gewesen wäre, ihnen die Karren wegzuschnappen und die Frist für Fahrzeugwünsche ja mit dem dem Bekanntgeben des Fahrerfeldes abgelaufen ist.

Grosjean und Sing können ja gerne ihren Red Bull behalten, finde nur die Verfahrensweise mit den weitere Cockpits überhaupt nicht gerecht, zumal auch Leute für die Crash-Challenge abgestimmt haben, die sowieso nicht gefahren sind :thumbdown:

• @ Mr. Sing: keineswegs zweifeln wir deinen Sieg hier an oder so, mir ging es ehe darum, dass die zweit und dritt Stimmen überhaupt nichts zählen.
    den RB hast du Dir rechtsmäßig verdient :thumbsup:
    :burn: Es geht einfach um die Vergabe an sich

• Den vorläufigen Teamkalender gab es doch jetzt schon Tage oben im Reiter! Das ist nichts Neues!

PMS, du wolltest doch vorerst den Marussia. Habe dir dann auch gesagt, dass du ihn nehmen kannst, wenn du dich mit Danger einig wirst. Aber dann wolltet ihr ja trotzdem am Event teilnehmen, von daher verstehe ich das nicht.

Ich glaube, ihr habt vorher einfach nicht gründlich gelesen wie es funktioniert, dass ihr euch nämlich jetzt erst nacher beschwert geht gar nicht :thumbdown:

• Gründlich gelesen und wirklich lange überlegt, ob ich überhaupt weiter mache hier, eine Community ist keine Diktatur, oder? hast einfach Fahrzeuge verteilt ohne je jemanden zu fragen, und jetzt regst Du Dich auf, dass darüber diskutiert wird :thumbdown: Oder darf man sich dazu jetzt nicht äußern? :coolface:

• Ich kann nur immer wieder meine Worte wiederholen. Ich habe nicht gesagt, ich will den Marussia nehmen. Ich habe gesagt, mir ist es egal, solange mir jemand garantieren kann, dass ausgeglichen auch wirklich ausgeglichen ist. Da das aber keiner garantieren kann, musste ich wohl oder Übel fahren, um nicht am Ende den vermutlich letzten Scheiß zu bekommen ( bekomme ich jetzt wohl lustigerweise doch, obwohl ich gefahren bin :facepalm: ). Wäre ich dennoch nicht gefahren, hätte ich mich natürlich auch für den McLaren entschieden. Da aber genau dieses Prozedere unfair ist, hab ichs nicht gemacht.

Das ganze hier ist ja so, wie wenn bei DSDS die 8, die sich für den Red Bull gemeldet hätten, in den Mottoshows wären und der erste der sagt, ich will nicht teilnehmen, kann zwar nicht mehr erster werden, wird aber definitiv zweiter. Klingt bescheuert, oder?

Und auch mir zu unterstellen, ich würde mich erst im Nachhinein beschweren, geht gar nicht. Ich war nämlich wie gesagt der erste, der auf der Matte stand und gesagt hat, dass das Mist ist.