6. Ligarennen Nürburgring (Finale)

  • Die Rennberichte können in folgendem Format verfasst werden:




    Qualifyingergebnis:


    Rennergebnis:


    Qualifiyng:


    Rennen:


    Fazit:


    Highlight des Rennens:


    Bildmaterial:




    Erklärung zu den Punkten:


    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)


    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)


    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)


    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)


    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)


    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)


    Bildmaterial: Youtube-Videos

  • Qualifyingergebnis: P3 (1:58:740)

    Rennergebnis: P1

    Zeitpunkt Boxenstopp: nach der 32. Runde bei noch ca. 50:00 Min to go

    Qualifying: zur Abwechslung einmal im Trockenen meine persönlich schnellste Runde ever am Nürburgring erzielt. 2,604 Sekunden hinter der Polzeit.

    P3 war ok, mehr war ohnehin nicht zu erwarten.

    Rennen: die Ausgangslage vor dem Start war aus meiner Sicht eigentlich eher pessimistisch. Noch hatte ich zwar den unerwarteten zweiten Platz in der Gesamtwertung der Meisterschaft, aber es lauerten gleich 3 schnellere Fahrer innerhalt von nur 12 Punkten Rückstand.

    Da aber gleich zwei davon nicht teilnahmen, ging ich vor dem Rennen eigentlich davon aus auf Platz 3 in der Meisterschaft zurück zu fallen, was aber immer noch ein unerwartet gutes Resultat sein sollte.

    ca. vier Minuten vor Rennstart musste ich dann wieder einmal kurzfristig meinen Controller tauschen, weil der bisherige auf nichts mehr reagierte. Da dieses Problem bei meiner PS aber schon öfter aufgetaucht ist haben ich aber zum Glück einen Ersatzcontroller bereit liegen.


    Welch Wunder es regnet wieder einmal. Der Start war ganz ok.

    Ich kann zunächst das Tempo der beiden OFFROADRACER686 und Jasmil15 halbwegs mitgehen, streue aber immer wieder kleinere Fehler (div. Verbremser und auch Dreher) ein und falle daher wie zu erwarten immer weiter zurück, kann aber P3 ganz gut behaupten, zumal Paul22 mit diversen Problemen kämpft.

    Auch OFFROADRACER686 streut den einen oder anderen Dreher ein, und fällt immer wieder zu mir zurück, fährt mir aber dann natürlich auch immer wieder davon.

    In Runde 18 bei noch ca. 1:21 to go dann das erste "Geschenk" von ACC (Kunos). OFFROADRACER686 hat nach seinen Anfangsschwierigkeiten bis auf ca. 1,5 Sekunden den Anschluss an Jasmil15 wieder hergestellt, als ihn das Spiel wegen eines "Fehlers" aus dem Rennen reißt und er ca. 1,5 Runden beim Wiedereinsteigen verliert. Ich erbe zunächst P2.

    Nach Runde 21 bei noch ca. 1:14 to go kann ich auf Start / Ziel sogar in Führung gehen, weil Jasmil15 wegen eines Reifenschadens zu einem vorzeitigen Stopp an die Box muss.

    3 Runden Später schlägt das Schicksal in Form eines weiteren Spielabsturzes erneut zu. Diesmal trifft es Jasmil15 der dadurch seinen bis dahin zweiten Platz verliert und mir dadurch sehr, sehr viel Luft nach hinten verschafft.

    Ich brauchte meinen Vorsprung "nur" noch über die restlichen ca. 1:06 zu verwalten und hoffen, dass nicht auch noch mein Spiel abstürzt.

    der Boxenstopp funktionierte problemlos. Vorsichtig in die Box rein, um nur ja keine Strafe aus zufassen, gut stehen geblieben, da es demnächst neuerlich regnen sollte wieder Regenreifen aufziehen lassen, Alles gut.

    Die restliche ca. dreiviertel Stunde Fahrzeit war vor allem schwierig für die Konzentration, aber ich konnte das Rennen und damit meinen ersten Sieg heim fahren und damit auch den zweiten Gesamtrang in der Meisterschaft fixieren! :f1:

    Fazit: zwei sehr lange Stunden im Regen, sehr sehr viel Glück!

    Highlight des Rennens: Zielankunft und das als RENNSIEGER! :banana:

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.