Bewerbung F1 2022 PC

  • Stell dich doch bitte kurz vor:


    Antwort: Moin, mein Name ist Julian (18 Jahre alt) und ich komme aus München. Neben Sim-Racing bin ich ein kleiner Kletter- und Boulderfanatiker


    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?


    Antwort: F1 22/21/20/19, AC, ACC


    Hast du bereits Ligaerfahrung?


    Antwort: Ja, ich nehme seit ca. 2 Monaten an der IRC teil.


    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?


    Antwort: Ich würde gerne langfristig Mitglied werden.


    Zählst du dich eher zu den schnelleren, oder langsameren Fahrern?


    Antwort: Normalerweise fahre ich gg. eine 90-er KI. Ich würde mich nicht als langsam, aber (meistens) als sehr vorsichtig bezeichnen.


    In welcher Liga möchtest du fahren (Friday League 50%, Sunday League 100%)?


    Antwort: Gerne in der Friday League 50%


    Wie lautet dein Steamname (deine SteamID)?


    Antwort: Jules Kaiser


    Wie hast du uns gefunden (google, Steam, ...)?


    Antwort: Google Suche


    Wieso möchtest du in der SimRC fahren?


    Antwort: Ich hätte gerne in regelmäßigen Abständen ein sauberes und gut organisiertes Sim-Event, auf das ich mich immer freuen kann :)


    Mach zum Schluss noch einen Speedtest!
    http://www.speedtest.net/de/


    Antwort:

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Herzlich Willkommen, Jules Kaiser :D


    Ich bin der "WALL-E" der SimRC und heiße dich (wenn auch nur von einem Bot) herzlich Willkommen in unserer Community!

    Toll das du den Weg zu uns gefunden hast!


    In Kürze wird dir einer unserer Ligaleiter für den PC Bereich (Divinus01, Pera, oder Felix306) antworten.

    Um die Wartezeit ein wenig zu verkürzen könntest du bis dahin, wenn nicht bereits schon getan, folgende Dinge durchgehen:


    • Reglement lesen
    • Strafenkatalog lesen
    • Unserem Discord beitreten; dies kannst du über die Schaltfläche im Benutzermenü "Discord-Synchronisation", welche Du HIER findest.


    Ansonsten darfst du auch gerne weiter das Forum oder unseren Discord Server unsicher machen oder du suchst dir hier einige Mitspieler für ein paar spontane Runden F1.


    Sollten noch Fragen offen sein, zögere nicht uns zu kontaktieren oder dich in unserer Shoutbox bemerkbar zu machen.

    Viel Spaß und viel Erfolg bei uns !


    Liebe Grüße,

    WALL-E :f1:

  • SimRC

    Hat das Label F1 PC Liga hinzugefügt.
  • Servus moin hallo Jules Kaiser


    Ich bin Gino, oder einfach pera, und gehöre zusammen mit Felix und Divinus zur Ligaleitung im F1-PC Bereich.


    Zunächst wäre es für den Ablauf innerhalb der Liga hilfreich wenn du;

    1) unserem Discord beitrittst; dies kannst du über die Schaltfläche "Discord-Synchronisation", welche Du hier findest.

    2) uns Ligaleiter in Steam zu deinen Freunden hinzufügen könntest, sofern Du das nicht bereits getan hast. Ebenfalls kannst Du auch gerne unserer Steamgruppe beitreten, welche du hier findest.


    Für die Teilnahme an der Liga ist es erforderlich, dass Du dir in einem Testrennen deine SimRC-Superlizenz erwirbst (weitere Infos dazu hier: Die SimRC Superlizenz! ). Die Testfahrten finden normalerweise Dienstag oder Mittwoch statt - du bekommst eine Einladung zum nächsten Event, sobald es angekündigt wird! Sollte dir der Tag terminlich generell nicht passen, melde dich einfach bei uns: wir können auch jederzeit einen anderen Zeitpunkt vereinbaren!


    Um dir einen Überblick zu verschaffen:

    Die Saison geht nächstes Wochende ins dritte Rennen, um da schon mit dabei sein zu können musst du an einem Testrennen teilnehmen.

    Du wirst zu diesem Testrennen selbstverständlich auch eingeladen, den Termin von Mittwoch zum Anmelden findest du hier: Mittwochstestrennen in Australien

    Vorher (vorrausgesetzt du weißt schon dass du ein fairer Fahrer bist, der das Testrennen ohne Probleme schaffen sollte) kannst du auch schonmal in die Fahrerbörse 22.1 bei den Teamanmeldung 22.1 gucken


    Solltest du noch weitere Fragen haben, stehen wir immer via Steam, Discord oder hier im Forum zur Verfügung!


    Rennsportliche Grüße

    pera