Schnellmenü

  • Während der Fahrt kann man ja auf die Schnellmenüs zugreifen. Oben Benzin, unten Bremsen und rechts Reifen. Aber was ist links? Bei mir gibts da nichts. Wenn es links gar nicht gibt, würd mich interressieren, warum man dann die Controllerbelegung für "Schnellmenü links" machen kann.


    Außerdem würd ich gern wissen was sich genau alles ändert, wenn man die Bremsen auf Hinten oder Vorne stellt.


    Vielen Dank schonmal für eure Antworten. :)

  • Die Funktion "Schnellmenü links" ist glaube ich nur für die Reifenauswahl. Links ist glaube ich der Regenreifen ^^


    Du kannst damit die Bremsbalance verändern! Das heißt, du kannst während du auf der Strecke bleibst die vorderen bzw. die hinteren Bremsen stärker belasten. Das wirkt sich dann u.A. auf den Bremsweg und das Einlenkverhalten aus. Wenn du z.B. Frontlocks hast, kannste lieber die Balance nach hinten legen (sofern du ohne ABS fährst).
    Inwiefern das Sinn macht z.B. vor Haarnadeln die Balance nach vorne zu legen, oder vor langen "Schneckenkurven" die Balance nach hinten, kann ich nicht beurteilen, da kennen sich andere hier besser aus, allerdings weiß ich, dass hier fast niemand was an der Balance während der Fahrt verändert.

  • Also die bremse nach hinten zustellen bringt nur das du beim bremsen mit den vorderen Reifen nicht rutscht und leichter die Kurve bekommst
    Oder wenn du mit vollem tank fährst zb.100% Rennen
    Die bremsen nach vorne belasten nur wenn dir beim bremsen das hinterteil weg rutscht
    Damit du wieder eine besser brems Balance hast
    Das ist aber nur wenn du ohne ABS fährst
    Ansonsten kannst du das auf neutral lassen

  • Also wenn du ohne ABS fährst würde ich diese Frage mit ja beantworten
    Und mit ABS würde ich sagen eher nicht da du beim bremsen nicht rutscht
    Ich glaub das beim f1 2013 jeder reifenfresser ist ;)
    Habe schon viel versucht und musste immer in der gleichen Runde einen stop machen
    Ich denke mal das das Spiel So ausgelegt ist das man die Reifen mit dem fahrstil schonen kann
    Damit meine ich nicht abkürzen ,nicht ausserhalb der Strecke fahren die kurven richtig nehmen
    Die Reifen nicht überhitzen

  • Ja, kann Jochen nur zustimmen.
    Sonst nutz am besten mal die Anzeige der Reifentemperatur, da siehst du wie stark deine Reifen wann belastet werden. In schnellen langen Kurven sind es meist die äußeren Vorderräder, welche sehr heiß werden. Ich denke an solchen Stellen kann man andere Linien probieren oder weniger Gas geben, um die Reifen länger zu erhalten.

  • Ich hatte grad im Training die Aufgabe, den Reifenverschleiß in 3 Runden auf unter 21% zu halten. Da war es ganz egal, wie stark ich gebremst habe, oder ob ich über die weiß-roten Randstreifen (ka wie die heißen) drüberfahre. Da lag der Reifenverschleiß rein daran, ob man auf der Ideallinie fährt oder nicht, alles andere war egal. Hab ich gesehen, weil die Prozentanzeige mit lief und ich mit dynamischer Ideallinie in den Kurven fahre.

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.