Ja, wie gesagt, vielleicht können wir die TC sperren
-
-
Das wäre schon mal toll. Und einer ersten Liga würdig.
-
Oh man die Hilfen sollten So bleiben wie sie sind
Da ich auch ab und zu mit tk oder ABS unterwegs bin
Wenn tk auch weg fällt dann schon alle Hilfen weg
Bin also dagegen:D -
bin ja auch ein absoluter Befürworter, ohne Hilfen zu fahren, weiß aber, das dies mit Pad sehr schwierig ist, bin anfangs auch mit Pad gefahren...Vielleicht könnte masn ja eine Testliga, bzw regelmäßige Events planen, in denen ohne Hilfen gefahren wird.. Aus Erfahrung weiß ich, dass viele erst merken wie viel Spaß es macht, wenn sie erstmal ein paar mal fahren..Oft wollen sie dann keine Hilfen mehr..Wäre ein Vorschlag, bin schon des öfteren mit ein paar Fahrern von uns so gefahren und es war immer richtig cool...
Aber wie gesagt, mit Pad ist es verdammt schwer... -
also mit nem pad manuell schalten stell ich mir schwierig vor
-
Muss auch sagen, dass ich da ne einheitliche Regelung sinnvoll fände. Einerseits mögen zwar die einen mit und die anderen ohne TK schneller sein, aber man kann nicht leugnen, dass man mit TK besser und trotzdem reifenschonender auf's Gas gehen kann. Da können so im Laufe des Rennens schon Unterschiede im Reifenverschleiß auftreten, vor allen Dingen auf den Stop-and-Go Kursen, die ständige Beschleunigung erfordern.
-
Ich habe bei F12010 und die ersten paar Monate bei F12011 nur das Pad benutzt. Bin auch da schon ohne Hilfen gefahren und schalten war auch kein Problem mit L2 und R2 (ich habe die Sticks zum lenken und Gas geben, bremsen benutzt).
Man kann alles lernen, solange man will. Es ist mit Pad weder unmöglich noch schwieriger.
-
Aber stimmt schon, jetzt so kurzfristig zu Saisonbeginn umzusteigen, wäre zu viel von den Betroffenen verlangt. Vor allen Dingen Pad-Fahrer ( spreche aus Erfahrung ), brauchen auf jeder Strecke bestimmt erstmal so ne ganze Renndistanz, bis man sich akklimatisiert hat. Aber zum zweiten oder deitten Saisonrennen sicherlich denkbar.
-
Ich fahre mit gamepad und finde es nicht schwer da ich sowieso
nur manuell schalte
Nur wird es ohne fahrhilfen ab und zu stressig mit dem gamepad
Und daher fahre ich einmal mit tk und ABS und einmal ohne fahrhilfen
Aber komplett auf den Luxus fahrhilfen verzichten will ich doch nicht -
Aber es ist eine 1. Liga. Wieso haben wir 2 Ligen mit unterschiedlichen Bezeichnungen wenn in beiden ein und dieselben Regeln gelten (nichts gegen dich JR)?
-
Ja da magst du schon recht haben BergheVonTrips aber
Wie schon gesagt wurde were Liga 1 dann vielleicht mit 10 Fahrer
Unterwegs
Und da sollte man eher auf das Wohl der Liga schauen bevor sich dann Liga 1
Auflösen müsste wegen zu wenig Fahrer
Ich denke das will keiner von uns oder;) -
Ich denke wir sollten zunächst einmal feststellen, wieviele Fahrer in Liga 1 TC und ABS benutzen bevor wir entscheiden,was wir tun.
-
Berghe Ich denke, eigentlich dürfte das für den Besten der Liga nicht von Interesse sein. Wenn ich mal aus deiner Position die Liga betrachte(und ich bin ja auch nicht so weit hinten), dann sieht man, dass vorne die ohne Fahrhilfen rumgurken. Wenn jetzt einer mit Fahrhilfen die Liga dominieren wird, ist das was anderes. Aber wenn ich ganz vorne bin, interessiert es mich einen Dreck, wer, wie fährt, Hauptsache ich kann das bestmögliche für mich rausholen. Wenn das nunmal bei einem selber ohne und bei wem anders mit Fahrhilfen ist, ist es halt so. Verstehe ja deine Einwände in gewisser Hinsicht, aber ich finds jetzt auch nicht so super, nur weil sie teilweise ungewollt in Liga 1 fahren( siehe Jochen), die Mittelfeldleute und auch hinteren zu kastrieren und sie weiter von der Spitze zu entfernen, die ja wie gesagt, eh schon dieser ungeschriebenen Regel, ohne Fahrhilfen ist man am besten, entspricht.
-
Berghe Ich denke, eigentlich dürfte das für den Besten der Liga nicht von Interesse sein. Wenn ich mal aus deiner Position die Liga betrachte(und ich bin ja auch nicht so weit hinten), dann sieht man, dass vorne die ohne Fahrhilfen rumgurken. Wenn jetzt einer mit Fahrhilfen die Liga dominieren wird, ist das was anderes. Aber wenn ich ganz vorne bin, interessiert es mich einen Dreck, wer, wie fährt, Hauptsache ich kann das bestmögliche für mich rausholen. Wenn das nunmal bei einem selber ohne und bei wem anders mit Fahrhilfen ist, ist es halt so. Verstehe ja deine Einwände in gewisser Hinsicht, aber ich finds jetzt auch nicht so super, nur weil sie teilweise ungewollt in Liga 1 fahren( siehe Jochen), die Mittelfeldleute und auch hinteren zu kastrieren und sie weiter von der Spitze zu entfernen, die ja wie gesagt, eh schon dieser ungeschriebenen Regel, ohne Fahrhilfen ist man am besten, entspricht.
Du hast vor ca. 20 Minuten selber gesagt, dass TK Vorteile mit sich bringt. Übrigens, was für mich von Interesse ist oder nicht würde ich gerne für mich selber bestimmen. Du hast deine Sichtweise, ich meine. -
Da kann ich PMS nur zustimmen. Ich bin ja eher einer der in Liga 1 hinten nach dem Rechten sehen wird und aktuell froh, wenn ich als Vorbereitung wenigstens einen Test mit meinem TK fahren kann. Wenn ich mich jetzt noch umstellen müsste, könnte ich gleich das Lenkrad ins Kornfeld schmeißen
Ich find es eigentlich eine super Sache, dass sich hier auch Gelegenheitsspieler mit vermeindlichen Profis messen können -
So sollte es auch sein das jeder seine Meinung dazu Beitrag
Jeder vertritt seine Meinung
Ich sage nicht das ich ohne Hilfen jetzt langsamer were nur bin ich ich
Ab und zu müde das ich das ohne Hilfen fahre -
Berghe Das soll hier jetzt keine riesen Diskussion werden, aber ich habe ja auch extra gesagt, ich kann deine Einwände nachvollziehen. Nur es ist in meinen Augen Schwachsinn, den Leuten hier ihre im Reglement verankerten Rechte zu entreißen. Ich distanziere mich jetzt bewusst davon, irgendwelche Namen zu nennen, aber so lange nicht die eigentlichen Spitzenfahrer durch die Fahrhilfen überholt werden ( was einfach nicht vorkommt, da man nunmal ohne Fahrhilfen bei genügend Übung schneller ist ), sehe ich keinen Handlungsbedarf. Natürlich habe ich gesagt, dies und das kann ein Vorteil sein, aber im Endeffekt zählt doch das, was auf der Strecke passiert. Wenn es natürlich entgegen aller Erwartungen zu extremen Kräfteumschiebungen kommen sollte oder irgendwas anderes, ok, dann kann man ja wieder schauen. Aber es ist „für mich" ( ich gestehe jedem seine Meinung zu ), wie mit den ausgeglichene Autos, wenn mir einer das beweist, dann akzeptiere ich das. Wenn mir also einer beweist, dass Fahrhilfen schneller sind, sehe ich wieder Diskussionsbedarf.
Puh, das war viel
Aber, wenn man wirklich auf Chancengleichheit plädiert, kann man ja genauso gut alle Fahrhilfen verpflichtend machen, wenn mehr als die Hälfte der Liga diese nutzen. Man sollte immer schauen, was das beste für alle ist, nicht für einen selber. Würde ich das tun, würde ich fordern, alle Fahrhilfen zu sperren. Aber, mir egal, ich will keine Diskussion, macht, was ihr wollt. Ich fahre ohne. -
Es ging mir nicht ausschließlich um die Chancengleichheit PMS, sondern auch darum, dass sich eine 1. Liga von einer 2. Liga unterscheiden sollte was die Ansprüche an das Reglement angeht.
-
Immer diese Österreicher wollen nur diskutieren
-
Ja, in dem Punkt geb ich dir Recht. Aber beim Fußball unterscheidet sich ja die erste von der zweiten Liga auch nicht dadurch, dass sie kleiner Tore oder so haben. Denke, dass da die Performance den Ausschlag geben sollte um zwischen Liga 1 und 2 zu unterscheiden