Ihr habt euch angemeldet, wie geht es nun weiter?

  • Ihr habt euch erfolgreich angemeldet und wartet auf die nächsten Schritte?
    Dann lest diesen Beitrag sorgfältig durch.


    Während die Anmeldephase läuft

    Schaut nach eurem Eintrag in der Teamliste. Sollte dort ein Eintrag fehlen, ist eure Anmeldung nicht vollständig oder falsch bei uns angekommen.
    1. Überprüft in eurer Bewerbung die Fahreranzahl und IDs, habt ihr zwischen zwei und fünf Fahrer angegeben?
    2. Überprüft ob euer Fahrzeug eingetragen wurde (GT3 Teams) und es das richtige ist. Es muss zum Ende der Anmeldephase (24.04.) eingetragen sein.


    3. Schaut bei den User Votes für die Strecken am zweiten und vierten Renntag vorbei, dort dürfen alle Teamchefs mit einer gültigen Anmeldung für euren Favoriten abstimmen (eine Stimme pro Team).

    4. Für unsere Streams nutzen wir das Streamingtool SDK Gaming. Dies erlaubt es uns, im Stream eure Daten, wie Team, Startnummer, Rennklasse (Pro/Am) und einiges mehr einzublenden. Um einen möglichst schönen und informativen Stream präsentieren zu können, solltet ihr euch bitte das DIA Tool herunterladen. Eine Anleitung ist auf der Seite vorhanden. Welche Daten ihr angebt, ist eure Entscheidung. Wir würden dort aber gerne eure Nationalität und euren Teamnamen sehen.

    Habt ihr diese 4 Schritte abgeschlossen, könnt ihr euch auf die Saison freuen.



    Beachtet: Mit einem Rookie Rating könnt ihr auf KEINEN unserer Server beitreten und demnach auch keine Startberechtigung erhalten.



    Das erste Rennen, oder auch "geil es geht endlich los"

    Ihr habt alles bereit fürs Rennen?
    - Schaut im Kalender nach dem Rennen und überprüft euren Anmeldestatus. Wichtig: Ihr seid standardmäßig angemeldet, bei NICHT Teilnahme müsst ihr euch rechtzeitig abmelden.
    - Überprüft eure Ingame Soundeinstellungen. Für mögliche FCY Phase(n) sowie den Start müsst ihr den ingame Voice aktiviert haben, damit ihr die Rennleitung hören könnt.
    - Schaut ebenfalls, dass ihr den Ingame Chat im Fahrzeug lesen könnt, dort teilen wir euch Verwarnungen mit und zusätzlich zum Voice auch in Textform die FCY Phase.
    - Ihr könnt um 15:00 Uhr nicht zum Briefing kommen? Dann sagt uns Bescheid und kommt sobald ihr da seid bei der Rennleitung vorbei, oder lasst euch von Teamkollegen briefen.
    - Es reicht ein Fahrer pro Team beim Briefing.
    - Wer das 1. Rennen leider verpasst, sollte dann im Nachhinein bei uns vorbei kommen und sich von uns briefen lassen.



    Hier der Ablauf des ersten Rennabends:

    14:00 Uhr - Serverstart mit dem 90 Minuten Training
    15:00 Uhr - Pflichtbriefing im Discord (Channel: Warteraum)
    15:30 Uhr - Start der Qualifikation der GT3 Teams
    15:45 Uhr - Start der Qualifikation der LMP2 Teams
    16:00 Uhr - Start des Rennens
    22:00 Uhr - Rennende
    Danach wünschen wir uns die Top3 der GT3- und LMP2-Klasse im Discord für Interviews (Channel: Warteraum)



    Wir als Rennleitung wissen, das man gerade vor dem 1. Rennen nervös ist. So viele neue Fahrer um einen rum, die man nicht kennt, nicht weis wie sie fahren und sich verhalten.
    Es ist daher umso wichtiger vorsichtig und defensiv zu fahren. Ein Rennen dauert 6 Stunden, das ist genug Zeit, einen schlechteren Start oder eine schlechte Qualifikation wieder auszugleichen.
    Niemand bei uns in der Rennleitung vergibt gerne Strafen, wir müssen es aber tun wenn ihr anderen Teams den Spaß an der Meisterschaft nehmt.



    Sollten noch weitere Fragen sein, könnt ihr diese jederzeit an uns stellen. Egal ob hier oder im Discord, wir haben immer ein offenes Ohr.

    Ansonsten wird der Ablauf, speziell von der Qualifikation, dem Rennstart und einer FCY beim Pflichtbriefing vor dem 1. Rennen nochmal erklärt.

  • titan2002

    Hat das Thema geschlossen.