Pc aufrüsten- mehr FPS

• Ist besser als kein Lüfter^^

SSD find ich ganz nützlich, sozusagen als zusätzliches feature^^

Big Tower inkl. USB. + Netzteil kosten sich um die 100€
    Oder hat wer gute Angebote? :coolface:

Grafikkarte ist so ne Sache die fallen rapide im Preis. und find eine GTX 660 bzw 760 nicht so schlecht. Oder doch?
    Oder meint ihr, dann ist der Prozessor umsonst, weil die Graka es nicht schafft?^^

lg

• oh man.. das mit prozessor leistung ausbremsen graka vergisste mal bitte für den Moment.

Erklär mir lieber warum du die ATI Angebote dauernd ignorierst und kein gescheites Argument dagegen lieferst?^^

Was heißt inkl. USB, USB haben doch alle Gehäuse und wenn du die SSD weglässt als sozusagen "zusätzliches feature" haste deine €100+

• Hast du auch in deinen Augen.vernünftige Ati im Preisbereich 230€ ? ;)
    was die gtx serie leistungstechnisch schlagen.kann :coolface:

ssd ist eben die sache, ob ichs jetzt oder später kauf. Preistechnisch bleibts gleich^^

wegen big tower und Netzteil werd ich mir ukos Tipps aus der shoutbox nochmal angucken.

langsam wirds ja :D

• Quatsch, 630W ist viel zu overpowerd. Wenn er nicht plötzlich noch ne weitere Graka einbauen möchte wird er nie so viel verbrauchen.

500W ist evtl schon ein wenig viel.

Ich bin ein echter Gangster. Ich klicke auf "Alle Foren als gelesen markiert", obwohl ich sie gar nicht gelesen habe. :coolface:

• Das mit dem Netzteil denke ich auch, mit 500W hab ich evt. auch Spielraum nach oben, wenn ich mal Graka aufrüste.

Kaufe alles bei einem Hersteller, da dieser laut geizhals.AT , bei fast allen Teilen der billigste Anbieter ist.

• Quatsch, 630W ist viel zu overpowerd. Wenn er nicht plötzlich noch ne weitere Graka einbauen möchte wird er nie so viel verbrauchen.

500W ist evtl schon ein wenig viel.

630W zukunftsgesehen overpowered? :D wo lebst du denn? :coolface:

Good job son obwohl das Netzteil eher semi geworden ist :D So als nebenfrage wieviel Amper hat das Netzteil auf den 12V schienen? ( grad keine Lust zu schauen :pokerface: )

• So als nebenfrage wieviel Amper hat das Netzteil auf den 12V schienen? ( grad keine Lust zu schauen :pokerface: )

3.3V: 24A
    5V: 15A
    12V1: 28A
    12V2: 20A
    12V: 0.3A

Mir sagt das zwar nichts, aber du kannst mich gern aufklären :ccolface:

• Ja auf den 12V ( Sind 2) haste jeweils deine gesagt Amper aufgeteilt, beim Kauf von grakas wirste auch oft hingewiesen wieviel eine graka mindestens zur Verfügung haben sollte.. z.B schließte deine graka an die V1 schiene und die CPU und den rest an die V2.

Meine schienen haben jeweils 30A und unteranderem deswegen wollte ich dir dieses ans Herz legen falls du mal auf Konsumfreudigere Komponenten umsteigst auch genug Leistung zu haben ;). Allein die Watt sagt wenig aus es sind mehr die Amper auf den 12V Schienen wo man beim Kauf drauf achten sollte :).

• Hm naja jetzt ist es zu spät und ich denke mit dem PC komm ich sicher längere Zeit um die Runden^^
    Aufrüsten würd ich iwann mal vl höchstens die Graka und da hab ich mit 28A keine schlechte Leistung ;)

• Kurze Frage grad mal, wie groß ist der Unterschied zwischen dem 4570 und dem 4670? und wäre es sinnvoll ein K Modell zu holen wenn ich die CPU nicht übertakten will?

• Servus und Hallo liebe Gemeinde.

Ich will das Thema garnicht nochmal aufgreifen, bitte allerdings um ein klein wenig Hilfe beim Setup für meinen PC.

aktuell habe ich folgende CPU verbaut: http://i43.tinypic.com/28jlloz.jpg

Reicht diese als Basis für Battlefield4?

Ich hab absolut keinen Plan von Hardware Komponenten und wie diese Zusammen Arbeiten. Ich würde das Game ganz gern auf anständigen Grafik Einstellungen online, auch mit 60 Mann auf dem Server spielen können. Sonst macht das ja keinen Sinn :D

Mein Budget wären 300€ + - je nach dem wieviel eben benötigt wird und ob ich darauf aufbauen kann.

Gruß :banana:

• In der Regel nein, denn die schwächste Komponente in einem System wird zum Flaschenhals...

Aber wenn du eine gute Graka einbaust, nutzt du eben nicht deren volles Potenzial.