Eindrücke des 100% Tests in Malaysia

  • Also mir hat es sehr viel Spaß gemacht, hab den Start ordentlich versemmelt und den Bremspunkt mal völlig verpasst, war nicht weiter schlimm, denn ich startete von der Pole, war danach allerdings vorletzter, also P7.


    Hatte die härtere Mischung drauf und kam in der Quali damit gut klar. In den ersten Runden musste ich mich erstmal an das Fahrverhalten gewöhnen, man merkte das Gewicht schon deutlich! Außerdem boten die harten Reifen nahezu keinen Grip und erforderten einen sehr runden Fahrstil. Den fand ich nach einiger Zeit und einigen schönen Duellen als ich freie Fahrt bekam. Ich jagdte dann Red, Logic und Dennis um den Sepang International Circuit und konnte auf Red aufholen, welcher ein wenig zurückfiel. Nach einem schönen Duell kam ich vorbei und setzte mich etwas ab. Seine weichen Reifen ließen deutlich früher nach, sodass er in R7 bereits die Box aussuchte. Dennis stoppte auch relativ früh, und nachdem Logic in R14 die Box aufsuchte, wollte ich die Primes noch quälen und stoppte 2R später. Ich verlor mit den alten Reifen fast 4 Sekunden/Runde im Vergleich zu meinen frischbereiften Verfolgern. Deshalb kam ich auch wieder kanpp hinter Red heraus, alleridings waren seine Reifen da schon wieder 10R alt und ich hatte deutliche Gripvorteile.
    Von hinten näherte sich auch Jochen, welcher sich dann auf der letzten Geraden schnappte. Ich sparte aber mein KERS und versuchte perfekt aus dem letzten Turn herauszukommen. Anscheinend gelang es mir und ich konnte mit Hilfe von KERS und DRS an beiden wieder vorbeigehen und jadgte nun wieder Dennis und Logic.
    Logic kam aber immer mehr weg, ihn konnte ich scheinbar nicht mehr kriegen. Da Dennis meist immer auf älteren Reifen unterwegs war, brauchte er schlussendlich noch einen Stopp und Lotus fuhr den Doppelsieg ein :thumbsup:


    War ein schönes Rennen, die Reifen machten Spaß zu fahren und fordeten den Fahrer ordentlich heraus.


    Meine Strategie:


    Start Prime
    R16 Option
    R29 Prime
    R44 Option


    Video folgt

  • H;)
    also was ich schonmal sagen kann ist, dass es ein absolut faires Rennen war, mir ist jedenfalls nichts negatives aufgefallen, im Gegenteil, hatte ein sehr schönes Duell mit Kings. Ansonsten hab ich ein wenig mit der Cam rumexperimentiert und hatte bzw habe noch keine Setups für 2013... Also wie gesagt, ein schönes, faires Rennen, hat Spaß gemacht, danke an alle..:)


    P.S Bitte beim nächsten mal nicht starten, das Rennen startet immer der Host, in diesem Falle Dustin..
    LG Defender

  • Guten Morgen
    Naja die Saison wird der gewinnen der mit den Reifen am besten klar kommt
    Da ist es egal wer schnell fährt die Reifen bauen extrem schnell ab
    Ich fuhr mein Rennen gegen Red
    Nach vorne hin hatte ich keine Chance da mein Setup und meine fahr weise die Reifen
    Fressen
    Aber das Rennen machte mir spass
    Und Red hatte die gleichen Probleme wie ich kam am Anfang einfach nicht mit dem schweren fahrzeug klar
    Musste erst ins Rennen finden
    Aber nach der 10 Runde wusste ich das ich gegen Red fahre also
    Versuchte ich etwas Reifen zu sparen es war ein hin und her aber nach meinen 2 stop auf weich blieb ich Ca 13 runden mit den
    Weichen Reifen draussen und das brachte mir den 4 Platz
    Muss sagen ich musste es erste mal ein taktisches Rennen fahren
    Das Spiel gefällt mir immer mehr ;)
    Machte 3stop
    Und konnte am Schluss mit den harten Reifen Red hinter mir halten im Abstand
    Von 7-8 Sec

  • Nachdem ich von Startplatz 4 ins Rennen ging, war ich eigenldich sehr zufrieden.


    Start war perfekt, nur der Bremspunkt war irgendwie total, "anders" plötzlich, wegen Gewicht vom Sprit, aber habe trotzdem die Kurve irgendwie noch bekommen.


    Nun war ich zweiter.
    Ich kam mit dem Gewicht und dem Bremspunkt nicht klar, und fuhr schon in Runde 1, mehrmals neben die Strecke, Wo ich mich dann auch seinmal drehte, und als letzer wieder auf die Piste kam.


    Ich fuhr und fuhr, und holte auch auf den Vorletzten auf, wir fuhren schöne faire Duelle :thumbup:


    Ich fuhr also mein Rennen Quasi "Alleine", nach vorne 24 sek abstand, nach hinten 20 sekunden abstand, ich sah es als Training für mich.


    Bei meinem zweiten Boxenstopp, hat sich leider mein 'PSN verabschiedet, wieso auch immer, keine Ahnung, Flog halt raus ;(


    Aber ansonsten, die 35 Runden die ich mitgefahren bin, hatten wiedermal sehr viel Spass gemacht, und freue mich, auf die nächsten heissen Duelle

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)


    hjupids9.jpg

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.