Beschwerden aus dem 8. Saisonrennen in Abu Dhabi

    • Offizieller Beitrag

    Nach dem Rennen in Abu Dhabi betrachteten wir folgende Situationen:


    Beschwerde von @L3str4de

    anbei gehts mir um das Freitagsrennen in Abu Dhabi. In Runde 27 T20 wurde ich von Todeshoernchen meiner Meinung nach mit einer Divebomb nach außen gedrängt, wodurch ich keinen Grip mehr hatte. Bin durch das Momentum des Alfa über die Curbs geflogen und war dann außerhalb der Strecke (glücklicherweise ohne Spin). Mir gehts darum, dass mir die 3s Strafe von der Rennzeit wieder abgezogen werden. Hätte auch Videomaterial mit meiner Sicht zur Verfügung.


    https://streamable.com/4daj5k

    Urteil

    Zunächst ist hier nach unserer Bewertung keine "Divebomb" erkennbar. Weiter handelt es sich bei der ausgesprochen Strafe um die übliche "Cut-Strafe", welche wir konsistent nicht aberkennen. Daher wird auch in dieser Situation keine Strafe aberkannt.

    ______________________________________


    Beschwerde von TinezDE

    Stellungnahme von DStream

    Urteil

    TinezDE war in der Situation früh und ausreichend neben DStream . Weiter ist es komplett egal um welche Kurve es sich handelt; Sobald sich eine Möglichkeit und Platz ergibt ist es vollkommen rechtens einen Überholversuch zu starten. Daher wird gegen DStream für das leicht fahrlässige Verursachen einer Kollision eine Zeitstrafe von 20 Sekunden sowie ein Strafpunkt ausgesprochen.

    ______________________________________


    Beschwerde von Cvbby

    Einfach nur um die Regeln durchzusetzen, Spawnie hat beim SafetyCar Restart vor der Start-Ziel-Linie überholt.


    [Clip]

    Urteil

    Anhand des Platztausches und dem Alter der Reifen ist gut ersichtlich, dass spawnieSTAR vor Start/Ziel-Linie (noch unter SC-Bedingungen) überholt hat. Entsprechend wird gegen spawnieSTAR für ein unerlaubtes Überholmanöver eine Strafe von 20 Sekunden ausgesprochen.

    ______________________________________


    Weiter betrachteten wir folgende Situation:

    Zitat

    Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Urteil

    Für das absichtliche Herbeiführen einer Kollision wird Telerion für das Rennen disqualifiziert, sowie eine Qualisperre gegen ihn ausgesprochen.

    ______________________________________


    Schließlich ist noch zu bemerken, dass spawnieSTAR und DStream 7 Strafpunkte erreicht haben und folglich eine Rennsperre ausgesprochen wird.