Beschwerden aus dem 7. Saisonrennen in China

    • Offizieller Beitrag

    Nach dem Rennen in China betrachteten wir folgende Situation:


    Beschwerde von TodesHoernchen

    hab da ne nette 5 Sek Zeitstrafe bekommen, obwohl nüscht passiert ist außer das ich Escobar ganz leicht berührt hab.

    Es kam grad das SC raus und konnte nicht mehr rechtzeitig den Anker schmeißen.


    F1 2021 2022.05.15 - 20.31.10.02.mp4

    Urteil

    Da das Safety Car gerade ausgerufen wurde als TodesHoernchen rausbeschleunigen wollte und der Kontakt minimal war, sehen wir keine Begründung für eine 5 Sekunde Strafe. Dementsprechend werden die 5 Sekunden vom Rennergebnis abgezogen.

    ______________________________________________


    Weiter wird für den geforderten Restart ein Strafpunkt gegen Martin87 ausgesprochen.

    Schließlich wird auch noch eine Qualisperre für das Verlassen und nicht Aufgeben der Session gegen Marnex ausgesprochen.