Meine Bewerbung für die PS4-Liga | F1 2021

  • Stell dich doch bitte kurz vor:


    Antwort: Moin ihr Lieben, mein Name ist Toralf, ich bin zarte 40 Jahre alt und ich wohne in Rostock an der wunderschönen Ostseeküste. Als Dipl.-Informatiker bin ich natürlich von Natur aus ein Spielkind, und die Formel 1 verfolge ich ohne Unterbrechung seit 1994. Ein Jahr später begann meine Rennspiel-Karriere am Amiga mit Geoff Crammond‘s Formula One Grand Prix, und schon damals bin ich ganze Saisons mit 100%-Rennen gefahren.


    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?


    Antwort: Eigentlich alle F1-Titel seit F1GP mit Ausnahme der PS2-Titel. Ich habe angefangen mit F1GP am Amiga, dann kamen die Psygnosis-Spiele auf der PlayStation bis einschließlich Formula One 99. Teilweise parallel ging es dann weiter am PC mit GP2, GP3, F1 99 - 2002 von EA und GP4, bis ich über F1 2009 für die Wii wieder zur PlayStation zurückgekehrt bin. Dort habe ich seit F1 2010 jeden einzelnen Teil der Codemasters-Serie mitgenommen (PS3 und PS4 - klar).


    Außerdem habe ich sehr viel Zeit in sämtliche Gran Turismo-Teile bis einschließlich GT Sport und auch in die TOCA- bzw. DTM Race Driver-Serie von Codemasters investiert.


    Hast du bereits Ligaerfahrung?


    Antwort: Ja, etwas. Ich bin 2018 zu TopSpeedRacing.at gestoßen und bin dort bis zur Auflösung mitgefahren - hallo Zipbeutel, hallo Antonia906090! ^^ Einige dieser Rennen müssten auch noch bei YouTube zu finden sein.


    Den Umzug hierher hatte ich damals aus Zeitgründen erstmal auf Eis gelegt, und dann irgendwie nie vollzogen. Bis heute. Hoffentlich. ;)


    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?


    Antwort: Ich würde gern langfristig Teil der Liga sein.


    Zählst du dich eher zu den schnelleren, oder langsameren Fahrern?


    Antwort: Definitiv Mittelfeld. Ist schwierig einzuschätzen, da bei offenen Multiplayer-Lobbys ja quasi keine unfallfreie erste Runde möglich ist. Aber wenn ich mich entscheiden muss, zähle ich sicher zu den langsameren Fahrern. Langsam, aber konstant. :D


    In welcher Liga möchtest du fahren (F1 Friday League 50%, F1 Sunday League 100%)?


    Antwort: Langfristig würde ich 100% bevorzugen, als Springer/Ersatz gerne auch die 50%.


    Wie lautet deine PSN ID?


    Antwort: CrimsonKing81


    Wie hast du uns gefunden?


    Antwort: Seit der Auflösung von TopSpeedRacing hatte ich euch auf dem Schirm und immer im Hinterkopf - mal mehr, mal weniger.


    Wieso möchtest du in der SimRC fahren?


    Antwort: Ganz klar zwei Gründe:


    1. Ich möchte endlich mal wieder FAIRE Multiplayer-Rennen erleben, die mich positiv herausfordern und durch die ich mich persönlich entwickeln kann. Offene Lobbys sind einfach nur frustrierend.


    2. Ich möchte Teil einer Gemeinschaft sein, mit der ich mein Hobby, das mich jetzt seit über 25 Jahren begleitet, teilen kann.

  • Herzlich Willkommen, Flaroto :D


    Ich bin der "WALL-E" der SimRC und heiße dich (wenn auch nur von einem Bot) herzlich Willkommen in unserer Community!

    Toll das du den Weg zu uns gefunden hast!


    In Kürze wird dir einer unserer Ligaleiter für den PS4 Bereich (Zipbeutel, Marcel2502, Speedmaster) antworten.

    Um die Wartezeit ein wenig zu verkürzen könntest du bis dahin, wenn nicht bereits schon getan, folgende Dinge durchgehen:



    Ansonsten darfst du auch gerne weiter das Forum unsicher machen oder kannst dir einige Mitspieler für ein paar spontane Runden F1 suchen.


    Sollten noch Fragen offen sein, zögere nicht uns zu kontaktieren oder dich in unserer Shoutbox bemerkbar zu machen.

    Viel Spaß und viel Erfolg bei uns !


    Liebe Grüße,

    WALL-E :f1: