Vorfall 3. Ligarennen

  • Nach dem Ligarennen in Monza am Freitag erreichte uns folgende Beschwerde:

    Zitat von dercornercuter

    Moinsen, ich würde gerne diese Scene vom Sprintrennen am Freitag melden. Ich habe mir hierbei zunächst nicht allzu viel gedacht, doch je öfter ich mir das Video angucke desto merkwürdiger finde ich die Scene.

    Ich fahre normal durch die Schikane, doch auf einmal kommt stegowitz und schickt mich ins Kiesbett. Was ich hier so merkwürdig finde ist, das er nicht nur komplett den Bremspunkt verpasst, sondern das er nicht einfach gerade aus in der Schikane fährt sondern probiert auf Krampf die Schikane doch noch zu bekommen und mich halt einfach komplett von der Strecke schickt. Er hätte halt einfach geradeaus fahren können wen er merkt das er die Schikane nicht kriegt

    Hier noch das Video dazu

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    stegowitz Stellungnahme:

    Zitat von stegowitz

    Ich hatte die Runden davor versucht zu pushen und konnte dann irgendwann in das DRS Fenster hinter Leon. Leider hab ich dann allerdings komplett den Bremspunkt verpasst. Um nicht in Leon von hinten rein zu krachen, wollte ich dann rechts vorbei und ihn dann wieder vorbeilassen. Allerdings bin ich dann über die Sausage Curbs drüber gefahren und hatte keine Kontrolle mehr über den Wagen und bin dann leider in Benno reingekracht.

    Die Schuld nehme ich hier komplett auf mich und akzeptiere natürlich auch jede Strafe die es mit sich bringt. Bei den nächsten Rennen werde ich solche Aktionen natürlich versuchen zu vermeiden.



    Die Ligaleitung ist zu dem Entschluss gekommen, dass es sich hierbei um grob fahrlässiges Verursachen einer Kollision seitens stegowitz handelt. Daher wird er eine 20 Sekunden Zeitstrafe auf sein Rennergebnis im Sprintrennen Monza erhalten.

  • Speedmaster

    Hat das Thema geschlossen.