Ergebnis der Untersuchung vom Sao Paulo GP

  • Hallo liebe Rennfahrer,


    zu diesem Rennen gab es einen Vorfall der uns gemeldet wurde und den Rennausgang beeinflusst. Es geht um die letzte Runde Dario hat die erste Kurve nicht bekommen und fuhr nach Kurve wieder auf die Strecke, beim rausfahren kommt er etwas weit auf die Strecke, Dustin versucht rechts vorbeizugehen, Dario hat die Ideallinie dann aber freihalten wollen und zog ebenfalls nach rechts. Dustin fuhr Ihm somit ins Heck. Das Spiel bestrafte Dustin darauf mit einer Zeitstrafe von 20 Sekunden.


    Wir, die Rennleitung, haben uns dazu entschlossen Dario nicht zu bestrafen, aber die zu unrecht verhängte Zeitstrafe gegen Dustin zu annulieren.


    Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht, schliesslich können wir verhängte DT Strafen nicht ebenfalls Annulieren. Aber Aufgrund der Aussage von Dario, der mir geschrieben hat er möchte das Dustin den Sieg bekommt. Wir hatten schlussendlich also die Wahl Dario zu betrafen oder Dustins Strafe zu annulieren. Da hier eine Strafe von mehr als 10 Sekunden aber unserer Meinung nach wohl zu viel wäre haben wir den Entschluss gefasst die Zeitstrafe gg Dustin zu Annulieren.


    Somit ändert sich im Endergebniss des Brasilien GP der Sieger.


    Dustin gewinnt das Rennen vor Dario. Alles andere bleibt wie gehabt.



    mit freundlichen Grüßen



    Danseba/Rennleitung

  • ist es also dann doch möglich, eine DT abzuerkennen? Ich meine wir hatten mal lange darüber diskutiert, mit dem Ergebnis, dass dies nunmal so passiert und es jeden trifft..Ich hätte da nämlich auch eine, die mich völlig aus dem Rennen geworfen hat und absolut ungerechtfertigt war.. :whistling:;)

  • Ich hab doch auch reingeschrieben das wir DTs halt NICHT annulieren können, da es sich hier aber um eine Zeitstrafe handelt und die beteiligten Parteien einverstanden waren haben wir uns entschlossen diese zu annulieren. Wir haben rege disskutiert ob wir das machen sollten, da wir eine gewisse unfairness den anderen Fahrern gegenüber gesehen haben und ich denke hätte Dario nicht von sich aus gesagt das er hofft das wir Dustin den Sieg geben da er ihm sonst den Sieg gekostet hätte, hätten wir in dieser Situation anders entscheiden müssen. Es war hier ebenfalls eine Zeitstrafe gg Dario im Gespräch, wir waren uns hier aber nicht sicher ob wir da hätten mehr als 10 Sekunden geben können, wenn nicht hätten wäre Dario trotzdem erster gewesen. So denken wir das hier im Sinne aller Fair gehandelt wurde.

  • Ach, jetzt plötzlich ist das also möglich?


    Anfang des Jahres ging das jedenfalls noch nicht...


    Na ja, die neue Saison kommt zum Glück bald und es kann wirklich auf allen Ebenen nur besser werden. In diesem Jahr lief auf Rennleitungsebene mal alles schief...

    PS3 Liga 2 / Saisons: 3 / Rennen: 45 / Punkte: 628 / WM Titel: 1 / Siege: 8 / Poles: 1 / Podien: 25

  • Ach, jetzt plötzlich ist das also möglich?


    Anfang des Jahres ging das jedenfalls noch nicht...


    Na ja, die neue Saison kommt zum Glück bald und es kann wirklich auf allen Ebenen nur besser werden. In diesem Jahr lief auf Rennleitungsebene mal alles schief...


    Ich hatte diesmal Einblicke in die Diskussion des Vorfalls (NEIN, ich war natürlich NICHT an der Urteilsentscheidung beteiligt) und ich muss sagen, dass die Rennleitung das schon richtig gehandhabt hat :!: Zum einen wurde mir deutlich gemacht, dass eine Annullierung der Strafe nicht möglich sei, was mir auch bewusst war, allerdings war es natürlich möglich das unachtsame Zurückfahren auf die Strecke zu bestrafen. Logischer Weise wären das aber keine +20, da Dario 'gewartet hat' (bzw. wir gleichzeitig das Rennen wieder aufnehmen konnten).
    Da Dario allerdings der Rennleitung mitteilte, dass er es für richtig halten würde, wenn man mir den Sieg geben würde, war es, denke ich, ausschlaggebend. Hätte er dies nicht getan, so denke ich wäre alles beim alten geblieben.


    Wir werden uns aber auf jeden Fall Mühe geben, aus den Vorkommnissen dieser Saison zu lernen und das Regelwerk in dieser Hinsicht deutlich verbessern ;)

  • Dieses Thema enthält 28 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.